Beiträge von Astar

    Ich würd noch n paar Vampirfledermäuse mit rein nehmen weil man die auch fern ab von jedem Vampir 20 Zoll weit fliegen lassen kann...
    dann find ich die 5er blöcke Todeswölfe zu klein, die auf 10 erhöhen, sonst überleben sie den beschuss nich...
    dafür kann man dann die Verfluchten etwas kleiner machen weil man gegen Waldelfen fast nie auf den Gliederbonus angewiesen ist...

    Ich spiel meist mit 2 Leichenkarren mit Hexenfeuer,
    die richtig platziert den gegner oft zwingen einen Magiewürfel mehr einzusetzen...
    und gerade für Ghoule ist der Zauber zuerst zuzuschlagen sehr von vorteil...
    kommt aber nur zu trage wenn man eine Magielastige armee spielt.

    Ich für meinen Teil find die Blutritter zwar sehr teuer, aber sie lohnen sich auf jedenfall.
    5 Blutritter mit S7 können sie Streitwägen zerlegen, oder auch mal n Slan samt Regiment...
    zusammen mit dem Banner der Blutfeste (4+ ReW gegen beschuss) und nem Armeestandartenträger mit dem Drakenhofbanner (regeneration) kann man sie auch fast gefahrlos quer übers Spielfeld laufen lassen...


    Die Schwarze Kutsche is auch sehr nett, vorallem weil sie bei größeren Schlachten recht schnell Körperlos und fliegend...


    Der Varghulf ist vorallem bei kleineren Schlachten meine erste Wahl, nur sollte der nie allein auf eine gegnerische Einheit gehetzt werden, weil er sonst durch das Kampfergebnis zugrunde geht...


    Dann währen da noch die Gespenster, die im genezug zu allen anderen seltenenen Auswahlen keine Vampire sind uns so keinen vorteil fürs marschieren bringen.
    Auch finde ich die Punkte etwas überzogen... und da die Banshee mit ihrer reichweite sehr beschränkt wurde, ist dies (ausser gegen Goblins) meine letzte Wahl...