2000 Punkte Liste

  • Hey Leute.
    Spiel demnächst gegen Waldelfen. Das zweite mal mit 2k. Das erste mal ging voll inne Hose. Habe beim ersten mal sehr Magielastig gespielt und mein Gegner leider voll auf antimagie und Sehr beschusslastig X( (was bei welfen ja normal ist).
    Wollte jetzt mal mehr auf Nahkampf und Geschwindigkeit. Seht euch doch mal bitte meine Liste an und kritisiert sie bitte (wenn nötig) :rolleyes: .


    *************** 1
    Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + Schreckenslanze, Armbänder aus schwarzem Gold -> 90 Pkt.
    + Rote Wut, Ritter der Nacht, Bezauberndes Wesen -> 100 Pkt.
    - - - > 395
    Punkte



    *************** 3
    Helden ***************
    Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Buch des Arkhan
    -> 35 Pkt.
    - - - > 105
    Punkte



    Fluchfürst
    + Skelettpferd + Rossharnisch -> 20 Pkt.
    + Schwert der Könige
    -> 25 Pkt.
    - - - > 120
    Punkte



    Vampir
    + Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten -> 40 Pkt.
    + Wandelnder Tod, Herrscher der Toten -> 40 Pkt.
    - - - > 180
    Punkte


    *************** 5
    Kerneinheiten ***************


    15 Skelette, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Höllenfeuerbanner
    -> 10 Pkt.
    - - - > 165
    Punkte



    15 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner ->
    25 Pkt.
    - - - > 165
    Punkte



    10 Gruftghule, Gruftghast
    - - - > 88 Punkte



    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2
    Eliteeinheiten ***************


    19 Verfluchte, Musiker, Standartenträger
    + Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
    - - - > 281
    Punkte



    6 Fluchritter, Rossharnisch, Standartenträger, Höllenritter
    + Banner der Hügelgräber
    -> 45 Pkt.
    - - - > 245
    Punkte



    *************** 1
    Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175
    Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

    Becks bei 3°

    3 Mal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • erstens der Vampirfürst darf kein Höllenross reiten wenn er ritter der nacht besitzt , dann muss er immer den nachtmahr reiten und zweitens du hasst eine kerneinheit zu wenig bei 2000 punkten brauch man drei und deine Todeswölfe zählen nicht zur mindestanzahl. Schreib am besten erst mal noch ne neue

  • Habe ich nicht drauf geachtet. Das kommt davon wenn man sich auf ein Programm verlässt :O . Und mit dem Höllenross wusste ich nicht :mauer: .


    Liste ist überarbeitet.

    Becks bei 3°

  • Fürst: Bezauberndes Wesen--->Wandelnder Tod/Herrscher der Toten


    Helden: Nimm den Fluchfürst und den Nekromant raus un tu dafür einen zaubernden Vampir rein (Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Buch des Arkhan/Helm der absoluten Kontrolle, Leichenkürass )


    Kern: Die Ghoule zu 15 weiteren Skeletten


    Elite: Die beiden magischen Banner tauschen


    Selten: Passt


    Das wären die Änderungen meinerseits.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Die Magie reicht absolut nicht aus um 2x15 Skelette auf Kampfgröße zu bringen. Speere sind bei Skeletten zudem nicht wirklich sinnvoll da Handwaffe und Schild fast immer besser ist.
    Musiker lohnen sich bei Untoten auch nicht so wahnsinnig, die sollte man nur nehmen wenn man mit den Punkten sonst nichts anfangen nach.

  • Ok, also den nekro und den Fluchfürst raus, dafür dann nen Stufe 2 Vamp rein der zusätzlich noch herrscher der toten ist und buch des arkhan rein.
    Den Vampfürsten auf Stufe 3 bringen und statt bezauberndes Wesen Herrscher der Toten. Statt Guhle nochmal Skelette und die Speere und Musiker komplett raus.


    Dann habe ich einen Magier der Stufe 3, einen der Stufe 2 und einen der Stufe1. Das macht 8 Energie und 6 Bannwürfel. Sollte zum Hochziehn reichen, da jeder Vamp Herrscher der Toten ist.


    Den General wollte ich in die Fluchritter packen.

    Becks bei 3°

  • Passt ;)

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • ich will ja jetz nicht immer nur meckern aber dein zweiter vampir mit schlachtenklinge und rüstung der gehäuteten ......der vampir darf nur eine magische rüstung erhalten wenn er avatar des todes oder ritter der nacht besitzt. Steht auch im absatz über den magischen rüstungen

  • Das ist quatsch! Natürlich darf er auch so eine Magische rüstung besitzen. Es steht dort lediglich das die Rüstungen von Ritter der Nacht und Avatar des Todes ersetzt werden.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • ich will ja jetz nicht immer nur meckern aber dein zweiter vampir mit schlachtenklinge und rüstung der gehäuteten ......der vampir darf nur eine magische rüstung erhalten wenn er avatar des todes oder ritter der nacht besitzt. Steht auch im absatz über den magischen rüstungen

    :sgeschwaetz:


    *MEEP* Ich wittere einen unqualifizierten Kommentar von einer Person die des Lesens nicht mächtig ist *MEEP*


    Da steht:"Vampire dürfen magische Rüstungen erhalten. Diese ersetzt die gewöhnliche Rüstung, welche ihnen die Vampirkräfte Avatar des Todes oder Ritter der Nahct gewähren."


    Soll heißen: Dürfen IMMER eine magische Rüstung erhalten, und FALLS sie Avatar des Todes/Ritter der NAcht haben, dann überschreibt die Magische Rüstung die schwere.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Ich würd noch n paar Vampirfledermäuse mit rein nehmen weil man die auch fern ab von jedem Vampir 20 Zoll weit fliegen lassen kann...
    dann find ich die 5er blöcke Todeswölfe zu klein, die auf 10 erhöhen, sonst überleben sie den beschuss nich...
    dafür kann man dann die Verfluchten etwas kleiner machen weil man gegen Waldelfen fast nie auf den Gliederbonus angewiesen ist...

    6000P Vampire - 3000P Waldelfen - 3000P Zwerge - 3000P Khemri - 1500P Necron

  • Die Todeswölfe sollen ja den Beschuss nicht überleben und Vampirefledermäuse schießen sie dir auch recht zügig weg.
    Was die Verfluchten angeht, ich denke der Block passt so. Zum einen hast du dann den vorteil das er dich nur mit mindestens 2 Einheiten angehen kann, musst nicht so schnell Verluste wieder hochziehen und hast ne gute Breaker einheit.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Genauso dachte ich mir das auch ;) . Die Wölfe sollen als Schirm dienen. Die Flattermänner sind wie schon erwähnt zu schnell weggeballert.

    Becks bei 3°