Beiträge von strudeln

Einen gesalbten wirst du wohl kaum einen Drachen setzen ... Daher meine Verwirrung... Die Scherbe macht für einen Gesalbten der Rettungswürfe verteilt wenig sinn...

Ich glaube wir reden heute viel aneinander vorbei. :D
    Der erste Teil bezog ich auf den Gesalbten, der 2te Teil auf den Fürsten mit Scherbe.^^

Warum sollte ein gerittener Phönix von der Scherbe des Gesalbten betroffen sein.
    Die wirkt doch nur gegen Modelle im Basekontakt.

Soweit habe ich gar nicht gedacht, danke.
    Ich war nur bei Kontakt und nicht Basekontakt.

Ich muss halt sagen, dass ich seit der Überarbeitung nur noch Pech mit den Winden der Magie habe, meist nur einen, max. 2 Sprüche durchbekomme. Aber dann auch meist nur so, dass sie den Retter pushen und sonst nicht reißen. Schadenszauber bekomme ich sogut wie nie durch bzw. selten, aber mit Hand des Ruhmen (BF) kann man dem Gegner manchmal schon gut Bannwürfel ziehen.

Letztes We, ungelogen 7/10 Zauber wo ich das Buch benutzt habe kam dieselbe Zahl wieder. :D Zauber in 4-5 Fällen misslungen und Magiephase vorbei. Gegner hatte aber auch Pech in der Magie gehabt von daher.

Dein Vorschlag könnte wie folgt aussehen..

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte

Gesalbter des Asuryan
    + - Ogerklinge
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 300 Punkte

An den Items kann man natürlich noch basteln was den Gesalbten betrifft.
    zB andere Waffe, dafür Dämmerstein rein.

Wenn ihr 1500 Punkte nur spielen wollt passe ich mich da gern an, obwohl ich finde, dass dies keine schöne Punktzahl in der 8. Edition ist.

- Angriffe werden wie in der 7. Edition ausgeführt ( Angriff ansagen, Reaktion abwarten, Reichweite auswürfeln, nächster Angriff )

Ein Punkt, welcher mich wirklich stört. Zum einen wie Buchi bereits gesagt hat, zum anderen ich es nicht gutheiße einfach so entscheidene Regeln zu ändern, weil es da im letzten Spiel vlt. Probleme gegeben hat.

Was spricht denn bei der Armeewahl gegen das bisherige System ? So werden wenigstens die 2 meist gewollten Völker gespielt.
    Es wird sowieso wieder sein, dass nicht mal die Hälfte der abstimmenden Spieler am Spiel teilnehmen wird.

Ich bin übrigens ein absoluter Freund von vollen Kommandoeinheiten, ich lasse höchst ungern ein oder mehrere Elemente von ihnen weg. Da kommt halt immer der Fluffspieler bei mir durch ;)
    Es gibt doch nichts schöneres als eine stolze Einheit mit Banner, Musikanten und natürlich einem Anführer.
    Diese "Regel" breche ich eigentlich nur bei Schützeneinheiten, dort gibt´s für mich eigentlich immer nur einen Musiker.

Stimme ich voll und ganz mit dir überein.

Steht denn ein Match vor der Tür ? Oder war nur mal so die Liste ?

Huhu DZ,

Moralwert 8 kannst du ja evtl. mit dem Diszibanner auf 9 pushen, aber ob der kleine Magier in den WL mitlaufen soll ist auch fraglich.

Ansonsten finde ich die Silberhelme einfach zu schwach, die leisten so klein einfach zu wenig und die Einheiten der Gegner sind bei 1000Punkte nicht kleiner. Wie schnell fallen mal ein oder zwei. Konbiangriff klappt halt auch nicht immer.

Stufe 4 Magier würde ich bei 1000Pkt. einfach weglassen. Du kannst damit einfach nicht das volle Potential ausschöpfen, und wenn er die Bannrolle trägt hat er 0 Schutz.

Fürst
    + - Schwere Rüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Verzauberter Schild
    - - - > 596 Punkte

"Billig" so, ansonsten die Krone gegen den Talisman der Bewahrung tauschen.
    Dafür allerdings die Scherbe daheim lassen.

Fürst
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 616 Punkte

Wenn es dir um Spaß geht, kannst du mit jeder Liste spielen.

Ich würde an deiner Liste ein paar Sachen ändern.

4 Charaktermodelle sind mir bei Hochelfen zuviel bei 2500P.
    Loremaster+Erzer ist zwar gute Magievielfalt, aber die nehmen sich gegenseitig die Würfel weg, in schlechten Magiephasen geht einer leer aus.

Der Musiker bei den Bogenschützen fehlt, der Block ist einfach nur steif.
    Ich würde zwar 2 kleinere Blöcke machen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Rest kannst du so spielen, du kannst natürlich allgemein mit deiner Liste spielen, aber das ist mir eben alles so aufgefallen.