1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000/2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, meist 35 bis 40 groß. Je nach Gegner 5 oder 6 breit.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Volles Kommando. Flammenbanner.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Blocken. Bzw. auch allein Kerneinheiten des Gegner angreifen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Wenn ich mich meiner Armee aggresiv vorrücke, dann sind sie auch vorn dabei.
Ansonsten mittig zwischen zwei Eliteeinheiten um eben zu blocken und/oder Ränge in ein Kampergebnis einzubringen, damit der Gegner standhaft verliert.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Relativ gar nicht. Bekommt zwar mal dein einen oder anderen Zauber ab und sie auszudünnen, aber ansonsten hält er sie meist für die schwächste Einheit.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Seegarde kann einfach in einem offensiven Spiel nicht mithalten. Ansonsten keine Kerneinhet.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2-
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde den GW Bausatz nur mittelmäßig, von der Ferne sieht ein bemaltes Regiment super aus. Aber sonst mag ich die Speere und Helme überhaupt nicht.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Andere Hersteller habe ich bis jetzt keine besseren Modelle gesehen. Ansonsten bekommen meine Speerträger anstatt der Farbe Blau ein Orange verpasst für Eataine.