Beiträge von strudeln

Wenn Himmel so wahrscheinlich ist, sollten wir vlt. eine Liste ohne Herdenstein bauen.
    Nehme ja an, dass wir dann nur noch 2 Schamanen haben werden. Ist ja gut, anderswo mehr Punkte.
    Allerdings ist dann die Frage welche Lehren, der große Bestien klar. Aber wenn wir dem kleinen dann nicht Schatten geben, hätten unsere Pumbas, sollten wir welche spielen, ein Problem mehr ohne den Grundzauber der Lehre.

Ich werde im Laufe des Tages mal eine entsprechende Liste bauen.
    Anschauen kann man sich diese Variante ja immer. Und dann gegebenfalls abstimmen ob mit/ohne Herdenstein.

Ist ja kein Problem, DZ.
    Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

Was die Bretonen wohl stellen werden. Schwer zu sagen.
    Großer Magier und kleiner Magier. Ob Lehre des Lebens/Bestiens kann ich nicht sagen.
    Berittener AST, bestimmt General auf Pegasus und dazu ne EInheit Pegasusritter. Evtl. noch ein berittener Nahkämpfer.
    3 Lanzen und 2 Trebuchets. Dazu ein großer Block Landknechte, vielleicht ne kleine Einheit Bogenschützen.

Mit dem Wilddornhelm wären es 5 Punkte zu viel.
    Aber der Drachenhelm würde gehen, um noch einen Rüster mehr zu haben.

Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte

Habe jetzt auch nochmal den Zweihänder beim General weggenommen.
    Sieht dann wie folgt aus.

Wie wäre es denn, wenn wir bei der Liste einen Trupp Bestigor gegen Gnargor tauschen ?
    Dann sollte auch der Kelch passen.

Das einzige was fehlt ist eben das Rosttotem.

Ach hast ihn endlich fertig. Hatte in deinem Blog immer geschaut nach Updates.
    Sieht halt wirklich super aus.

Was man hätte vlt. noch machen können wäre die Base mit einen Spur von Frost/Schnee/Eis verziehren.
    So als wenn die Frostaura wirklich da ist und sich der Frost auf den Pflanzen absetzt.
    Ansonsten ist die Base wirklich klasse gestaltet.

Der Kelch behindert gegnerischen Beschuss einmalig.

Der Ghorgor ist sehr Beschussanfällig, für Trebuchets eh und für anderen auch, da wenn sie verwunden er keine Rüstung hat.
    Vorteil iat aber, dass bei Combat 8 Sichtbarkeit von Base zu Base ist. Und wenn wir ihn zum Schluss aufstellen, können wir ihn ein wenig geschickter platzieren.

Also ich Spiele Warhammer seit ich 13 bin jetzt bin ich 30. und ich glaub ich kann gut einschätzen das es ein absolutes übervolk ist! Klar w3 is die Schwäche aber wenn man spielen kann juckt einen das nicht.

Aha, wenn man spielen kann. So geht es dir aber mit allen Völkern. Was heißt denn die Bretonen und Zwerge sind kaum noch spielbar, wenn man nicht mal ordentliche Listen stellt. Ich reden jetzt nicht von ausgemaxten listen, sondern einfach durchdachte Listen. Ich denke, dass beide genannten Völker zB, die Möglichkeit haben Hochelfen und jedes andere Volk zu schlagen, oder wenigstens knapp zu verlieren anstatt von vorne rein rumzujammern, anstatt von vorne rein rumzujammern das ihre Kackvölker die letzten sind die überarbeitet werden.
    Und wenn du solang spielst, solltest du vielleicht erst spielen, dann aufregen.

Schwertmeister - wohl dann das neue Banner gegen Beschuss

Gibt es nicht. Und rede ja nicht nur von Beschuss. Jedes Volk schmeißt mit Stärke 4 Zaubern durch die Gegend, und da schmerzt jeder Verlust. Dagegen sind höchstens PG und DP gewappnet, und wie schnell verwürfelt man mal 3-4 4er Retter. Hier schmerzt jeder Verlust.

Finde es überaus Panne wie sich manche Leute über die anderen Völker aufregen. Ganz einfach, wenn euch was nicht passt spielt nicht.

Wenn du den Text beim Skycutter liest, wirst du bemerken, dass er durch Magie in der Luft gehalten wird. So nehme ich auch an startet und landet er.
    Obwohl auch der Rok einfach losfliegen könnte.
    Mit dem Banner kannst du eine Einheit schützen. Diese Einheit ist dann immernoch anfällig für die größte Elfenschwäche - Beschuss.
    Desweiteren brauchen wir die Magie auch einfach so, um halt nicht mit 90% Verlusten vorm Gegner zu stehen und große Blöcke einfach zu schwächen.
    So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht, wirst du in deinen ersten Spielen schon merken.
    Die Stumpn und die Franzosen sind ja auch langweilige Völker, nicht so beliebt, deswegen später überarbeitet.