Die Schriftrollen aus dem Regelbuch finde ich alle nicht so toll.
Teilweise zu glückabhängig für ihre Kosten.
Beiträge von strudeln
-
-
Wenn Himmel so wahrscheinlich ist, sollten wir vlt. eine Liste ohne Herdenstein bauen.
Nehme ja an, dass wir dann nur noch 2 Schamanen haben werden. Ist ja gut, anderswo mehr Punkte.
Allerdings ist dann die Frage welche Lehren, der große Bestien klar. Aber wenn wir dem kleinen dann nicht Schatten geben, hätten unsere Pumbas, sollten wir welche spielen, ein Problem mehr ohne den Grundzauber der Lehre.Ich werde im Laufe des Tages mal eine entsprechende Liste bauen.
Anschauen kann man sich diese Variante ja immer. Und dann gegebenfalls abstimmen ob mit/ohne Herdenstein. -
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie die Himmelslehre spielen ?
Wenn es sehr wahrscheinlich, dann sollten wir uns schnell gegen den Herdenstein entscheiden. -
Danke für die Mail.
Falls wir eine Einheit Bestigors gegen Pumbas tauschen, haben wir das Problem mit der Bestigor Standarte.
Entweder das Rosttotem und smit nur MW 9, oder eben Diszibanner mit MW 10. -
Wenn sie Lehre der Himmel nehmen sollten wären wir ganz schön gef**** wenn sie den Kometen auf unsere Herdsteinschamis jagen oder? Wollen wir vllt dann den Herdstein vllt nochmal überdenken?
mhm, wäre schon bitter für uns. Aber denkst du wirklich, dass sie die bringen ? Herdstein mag ich sowieso nicht so haben. Obwohl wir dadurch gut Magiepower hätten.
Welche seltene Einhteit ist die beste?
Das ist mir eig. egal. Bin für Ghorgor und Zygor zu haben. Haben wir den Grinderlak eig. ausgeschlossen ?^^
Wollen wir eine Einheit Besties nun gegen Pumbas tauschen? (macht vllt auch etwas Punkte frei)
Wäre ich voll dafür, deswegen auch so in meinem Listenvorschlag.
Welche Items können wir bei den Chars noch anpassen? Rosttotem rein? HErdstein raus, Schädel des Rarkos rein? Andere Vorschläge?
Kannst du mir vlt. in ner pm den genauen Wortlaut vom Rosttotem schreiben ?
Was fällt euch sonst noch wichtiges ein?
Taktiken wie wir es schaffen die Ritter anzugreifen? Was schicken wir vor zum umlenken oder blocken? Wie sieht es denn aus, wenn die Plünderer vor unseren Blöcken laufen ? Sie vernichten die Plünderer und überrennen ist unseren großen Block. Somit wird der Nahkampf erst nächste Runde ausgetragen. Verlieren sie doch den Lanzenbonus oder ? -
Willkommen Stirländer.
-
Ist ja kein Problem, DZ.
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.Was die Bretonen wohl stellen werden. Schwer zu sagen.
Großer Magier und kleiner Magier. Ob Lehre des Lebens/Bestiens kann ich nicht sagen.
Berittener AST, bestimmt General auf Pegasus und dazu ne EInheit Pegasusritter. Evtl. noch ein berittener Nahkämpfer.
3 Lanzen und 2 Trebuchets. Dazu ein großer Block Landknechte, vielleicht ne kleine Einheit Bogenschützen. -
Ich verstehe auchso einiges nicht, was er schreibt.
Wäre einfach schön, wenn man bei Kritik, dass ausführlich erklärt bzw. bei Listen andere Vorschläge einbringt. -
Mit dem Wilddornhelm wären es 5 Punkte zu viel.
Aber der Drachenhelm würde gehen, um noch einen Rüster mehr zu haben.Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 PunkteHabe jetzt auch nochmal den Zweihänder beim General weggenommen.
Sieht dann wie folgt aus.*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 243 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 PunkteSchamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteSchamane
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 429 Punkte6 Gnargor Herde
- - - > 330 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2698
-
Sollte die 13te gewesen sein.
Der Zweihänder beim General kommt natürlich noch weg.
Hatte da rumexperimentiert. -
Wie wäre es denn, wenn wir bei der Liste einen Trupp Bestigor gegen Gnargor tauschen ?
Dann sollte auch der Kelch passen.2 Kommandanten: 585 Pkt. 21.6%
3 Helden: 371 Pkt. 13.7%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 869 Pkt. 32.1%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Zweihandwaffe, Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 255 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte
Beide wie gehabt*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte
Dämmerstein noch dazu gepackt.
Schamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteSchamane
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 PunkteKelch dabei, hat sich der Todesmagie-Schamane erledigt ?
*************** 7 Kerneinheiten ***************40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 429 Punkte6 Gnargor Herde
- - - > 330 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
75 Punkte abziehenInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2775
Das einzige was fehlt ist eben das Rosttotem.
-
Ach hast ihn endlich fertig. Hatte in deinem Blog immer geschaut nach Updates.
Sieht halt wirklich super aus.Was man hätte vlt. noch machen können wäre die Base mit einen Spur von Frost/Schnee/Eis verziehren.
So als wenn die Frostaura wirklich da ist und sich der Frost auf den Pflanzen absetzt.
Ansonsten ist die Base wirklich klasse gestaltet. -
@ Inqui
Sollten wir vielleicht in deiner Liste die Stufe 2 wegnehmen und dafür in Bestigor investieren ? -
Super, sind doch genau 2700Punkte.
Nachteil sind halt die gekürzten Bestigors. -
Der Kelch behindert gegnerischen Beschuss einmalig.
Der Ghorgor ist sehr Beschussanfällig, für Trebuchets eh und für anderen auch, da wenn sie verwunden er keine Rüstung hat.
Vorteil iat aber, dass bei Combat 8 Sichtbarkeit von Base zu Base ist. Und wenn wir ihn zum Schluss aufstellen, können wir ihn ein wenig geschickter platzieren. -
Wenn wir den Ghorgor drin haben, sollten wir wenigstens auch den Kelch unterbringen oder ?
-
Wäre mit der Liste einverstanden.
Du kannst doch die Punkte vom Monster auch "per Hand" in deinem Post ändern.
Kannst du evtl. noch bisschen was zum Ghorgor sagen ?
Kenne ja soweit nur den Zygor. -
Also ich Spiele Warhammer seit ich 13 bin jetzt bin ich 30. und ich glaub ich kann gut einschätzen das es ein absolutes übervolk ist! Klar w3 is die Schwäche aber wenn man spielen kann juckt einen das nicht.
Aha, wenn man spielen kann. So geht es dir aber mit allen Völkern. Was heißt denn die Bretonen und Zwerge sind kaum noch spielbar, wenn man nicht mal ordentliche Listen stellt. Ich reden jetzt nicht von ausgemaxten listen, sondern einfach durchdachte Listen. Ich denke, dass beide genannten Völker zB, die Möglichkeit haben Hochelfen und jedes andere Volk zu schlagen, oder wenigstens knapp zu verlieren anstatt von vorne rein rumzujammern, anstatt von vorne rein rumzujammern das ihre Kackvölker die letzten sind die überarbeitet werden.
Und wenn du solang spielst, solltest du vielleicht erst spielen, dann aufregen.Schwertmeister - wohl dann das neue Banner gegen Beschuss
Gibt es nicht. Und rede ja nicht nur von Beschuss. Jedes Volk schmeißt mit Stärke 4 Zaubern durch die Gegend, und da schmerzt jeder Verlust. Dagegen sind höchstens PG und DP gewappnet, und wie schnell verwürfelt man mal 3-4 4er Retter. Hier schmerzt jeder Verlust.Finde es überaus Panne wie sich manche Leute über die anderen Völker aufregen. Ganz einfach, wenn euch was nicht passt spielt nicht.
-
Hier im Forum ja.
Aber man sieht doch einfach an Hand von Schlachtberichten in den anderen Foren oder Aktivität in gewissen Völkerforen wie beliebt manche Völker bzw. wie sehr sie gespielt werden. -
Wenn du den Text beim Skycutter liest, wirst du bemerken, dass er durch Magie in der Luft gehalten wird. So nehme ich auch an startet und landet er.
Obwohl auch der Rok einfach losfliegen könnte.
Mit dem Banner kannst du eine Einheit schützen. Diese Einheit ist dann immernoch anfällig für die größte Elfenschwäche - Beschuss.
Desweiteren brauchen wir die Magie auch einfach so, um halt nicht mit 90% Verlusten vorm Gegner zu stehen und große Blöcke einfach zu schwächen.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht, wirst du in deinen ersten Spielen schon merken.
Die Stumpn und die Franzosen sind ja auch langweilige Völker, nicht so beliebt, deswegen später überarbeitet.