Deadline müsste der 05.06. sein - kannst du das bestätigen, WiWu?
Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
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- WHFB
- Winterwut
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meine auch, irgendwo den 05.06. gelesen zu haben
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Dann ist ja noch Zeit, steht schon fest welche ETC-Platte? Spielt ja auch ne Rolle.
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Die Platte wird nach den Listen gewählt. So wurde es vorab vereinbart, oder?
Hier einmal alle bisher geposteten Listen im Überblick. Ich habe eventuelle Zusatzerklärungen nicht 100% mitkopiert. Die Namen der Verfasser sind wohl uninteressant, denke ich. Ich fände es schön, wenn jeder seine Top 3 daraus zusammensucht, damit wir per Kopie + Kombination + Variation in Richtung Endliste hinarbeiten können.
1.
2 Kommandanten: 557 Pkt. 20.6%
3 Helden: 451 Pkt. 16.7%
6 Kerneinheiten: 810 Pkt. 30.0%
3 Eliteeinheiten: 885 Pkt. 32.7%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
+ Menschenfäller -> 75 Pkt.
- - - > 229 PunkteTodesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild -> 18 Pkt.
+ Hörnerkrone -> 75 Pkt.
- - - > 328 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
+ Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
- - - > 206 PunkteSchamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 135 PunkteSchamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rosttotem -> 50 Pkt.
- - - > 440 Punkte30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 2703
2.
2 Kommandanten: 556 Pkt. 20.5%
4 Helden: 481 Pkt. 17.8%
2 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%
6 Eliteeinheiten: 990 Pkt. 36.6%
0 Seltene EinheitGroßschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 305 Pkt.
Großhäuptling, General, schw.Rüst., Urkeule - 251 Pkt.Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.41 Gor Herde, 2xHw, M, S - 343 Pkt.
40 Gor Herde, 2xHw, M, S - 335 Pkt.5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
7 Gnargor Herde - 385 Pkt.
7 Gnargor Herde - 385 Pkt.
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.Insgesamt: 2705
3.
2 Kommandanten: 537 Pkt. 21.4%
3 Helden: 337 Pkt. 13.4%
6 Kerneinheiten: 733 Pkt. 29.3%
2 Eliteeinheiten: 893 Pkt. 35.7%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte
S4 mit beliebiger Lehre und 4er Retter
Dank dem Splitter und den 3 Magiern können wir 3 zusätzliche Energiewürfel generieren
Combat8 erlaubt den TM ja einen Generierten mehr als normalGroßhäuptling, General
+ Zweihandwaffe
+ Verwachsene Haut, Rüstung des Glücks
- - - > 207 Punkte
Für den 10er MW in der Bubble, 3er Rüster und 5er Retter*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 Punkte
Standart AST mit 4er RetterSchamane
+ Lehre der Bestien
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte
Der Grundzauber der Bestienlehre ist immer gut, außerdem brauchen wir ihn für den HerdensteinsplitterSchamane
+ Lehre des Todes
- - - > 75 Punkte
Der Sniper ist mit dem 10er MW der Bubble einfach super*************** 6 Kerneinheiten ***************
35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
2 standardmäßige Gorherden5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
Zum KM jagen und zum nerven*************** 2 Eliteeinheiten ***************
35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 465 Punkte
Die Bestigorherde für die 10er Bubble6 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 428 Punkteoder 33 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 426 Punkteoder 7 Gnargor Herde
- - - > 385 PunkteEine zusätzliche Einheit für mehr schlagkraft, entweder Minos, Bestigors oder einen Pumba Bus
Bei dem Pumba Bus wären noch ein paar Punkte übrig, so dass man noch eine Einheit Harpyien stellen kann*************** 1 Seltene Einheit ***************
Zygor
- - - > 200 Punkte
Ein beliebiges Monster
Mit dem Zygor hätten wir eine laufende SteinschleuderInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2700
4.
2 Kommandanten: 648 Pkt. 24.0%
4 Helden: 554 Pkt. 20.5%
5 Kerneinheiten: 676 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 30.5%
0 Seltene EinheitTodesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung, Hexenbaum Fetisch - 300 Pkt.Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 100 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 115 Pkt.
Sturmbulle, Schild, Schuppenrüstung, Ast - 214 Pkt.45 Ungor Herde, M, S, C - 240 Pkt.
45 Ungor Herde, M, S, C - 240 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.6 Gnargor Herde - 330 Pkt.
6 Gnargor Herde - 330 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Insgesamt: 2703
5.
2 Kommandanten: 663 Pkt. 24.5%
3 Helden: 416 Pkt. 15.4%
7 Kerneinheiten: 686 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 935 Pkt. 34.6%
0 Seltene EinheitTodesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 353 Pkt.
Großschamane, General, St.4, Lehre d. Wildnis, Schutztalisman, Schädel d. Rarkos - 310 Pkt.Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 131 Pkt.21 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 193 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
10 Ungor Plünderer, M - 63 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
39 Ungor Herde, M, S, C - 210 Pkt.6 Gnargor Herde - 330 Pkt.
8 Gnargor Herde - 440 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Insgesamt: 2700
6.
*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Rüstung des Schicksals
- - - > 212 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre der Schatten
+ Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung
- - - > 309 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Rosttotem
+ Verwachsene Haut
- - - > 181 PunkteSchamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre des Todes
+ Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 465 Punkte5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Zygor
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2698
7.
2 Kommandanten: 663 Pkt. 24.5%
3 Helden: 416 Pkt. 15.4%
7 Kerneinheiten: 686 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 935 Pkt. 34.6%
0 Seltene EinheitTodesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 353 Pkt.
Großschamane, General, St.4, Lehre d. Wildnis, Schutztalisman, Schädel d. Rarkos - 310 Pkt.Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 131 Pkt.21 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 193 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
10 Ungor Plünderer, M - 63 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
39 Ungor Herde, M, S, C - 210 Pkt.6 Gnargor Herde - 330 Pkt.
30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Insgesamt: 2700
8.
2 Kommandanten: 653 Pkt. 24.1%
3 Helden: 402 Pkt. 14.8%
5 Kerneinheiten: 700 Pkt. 25.9%
4 Eliteeinheiten: 940 Pkt. 34.8%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 305 PunkteTodesbulle, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 348 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 PunkteSchamane
+ Lehre der Schatten
+ Herdensteinsplitter
- - - > 125 PunkteSchamane
+ Lehre des Todes
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte35 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rosttotem
- - - > 500 Punkte6 Gnargor Herde
- - - > 330 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2695
9.
2 Kommandanten: 535 Pkt. 19.8%
2 Helden: 341 Pkt. 12.6%
7 Kerneinheiten: 670 Pkt. 24.8%
4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%Großhäuptling, General, Die Stahlklauen, Rüstung d. Schicksals - 230 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Hexenbaum Fetisch - 305 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.40 Gor Herde, 2xHw, S, C - 340 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Ghorgor - 275 Pkt.
Insgesamt: 2776
Den Ghorgor müsst ihr noch 75 Punkte abziehen, dann passt es. General in die Diszi Bestis. S4 in die Rosttotem. AST in die Gos und Schamane 1 egal...
10.
2 Kommandanten: 525 Pkt. 19.4%
2 Helden: 341 Pkt. 12.6%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%Großhäuptling, General, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung - 285 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Ghorgor - 275 Pkt.
Insgesamt: 2771
11.
2 Kommandanten: 550 Pkt. 20.3%
2 Helden: 356 Pkt. 13.1%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 919 Pkt. 34.0%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%Großhäuptling, General, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 310 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.29 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 428 Pkt.
28 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Ghorgor - 275 Pkt.
Insgesamt: 2775
-
12.
2 Kommandanten: 548 Pkt. 20.2%
2 Helden: 321 Pkt. 11.8%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 243 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 305 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
- - - > 206 PunkteSchamane
+ Lehre der Schatten
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rosttotem
- - - > 440 Punkte30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 405 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor/Zygor
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2699
13.
2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
3 Helden: 306 Pkt. 11.3%
7 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 943 Pkt. 34.9%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 243 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut
+ Armeestandartenträger
- - - > 131 PunkteSchamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteSchamane
+ Lehre der Bestien
- - - > 75 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rosttotem
- - - > 440 Punkte29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor/Zygor
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2700
14.
2 Kommandanten: 658 Pkt. 24.3%
2 Helden: 351 Pkt. 13.0%
5 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 617 Pkt. 22.8%
2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 20.3%*************** 2 Kommandanten ***************
Todesbulle
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Schneckenhaut
- Verwachsene Haut
- Der Bronzespalter
- Samen der Wiedergeburt
- Widderhornhelm
- - - > 353 Punkte
1+ Rüster, 6+ Regeneration, Viele Attacken gegen Gegner im Basekontakt + normale Attacken + Widderhornhelm
- kommt in die UngorsGroßschamane
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Bestien
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
- - - > 305 Punkte
schlecht equipped, ich weiß..
- Entweder in die Gors oder in die Bestis*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 191 Punkte
Würde ich in die Gors stecken. Damit Wären alle 3 Einheiten nicht zu unterschätzen.Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Bestien/Schatten/Wildnis
+ - Speer der Jagd
- - - > 160 Punkte
Egal worein. Speerschleuder.*************** 5 Kerneinheiten ***************
45 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 240 Punkte
Mit dem Bullen nicht all zu schwach.40 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte
Mit dem AST etwas gebuffed.5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
Umlenken und vielleicht sogar einen Pfeil zwischen Helm und Brustschutz setzen.*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
KMs schrotten und gegebenenfalls umlenken31 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Rosttotem
- - - > 452 Punkte
Durch das Rosttotem "gebuffed"*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Zygor
- - - > 275 PunkteZygor
- - - > 275 Punkte
2x SteinschleuderGesamtpunkte Tiermenschen : 2851 (Die Prozentzahlen oben sind für 2700 Pkte. Das Endergebnis hat 150 mehr, wegen der Zygors)
Keine Ahnung, ob die Liste sinnvoll ist. Auf jeden Fall könnte sie Druck im Fernkanpf aufbauen und Lanzen schwächen. Wir können KMs jagen. Wir haben Umlenker. Wir haben keine schwache Magiephase. Der Todesbulle KANN rocken! Sowieso, alles 3 Herden KÖNNEN im Nahkampf gut austeilen und kämpfen unter Umständen gegen ausgedünnte Einheiten. Die Lehre der Bestien beim Stufe 4 würde ich genre haben, um den Bernsteinspeer zu bekommen (hoffentlich). Bei dem Stufe 2 geht sowohl Buff/Debuff oder die Wildnislehre, auf dass wir gut würfeln.
15.
2 Kommandanten: 550 Pkt. 20.3%
2 Helden: 356 Pkt. 13.1%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 919 Pkt. 34.0%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%Großhäuptling, General, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 310 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.29 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 428 Pkt.
28 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.Ghorgor - 275 Pkt.
Insgesamt: 2775
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Na ja, ein bisschen Zeit ist schon noch. Und nen endgültigen Vorschlag haben wir ja auch noch nicht. Dann können wir ja immer noch ne Poll machen. Aber schon mal danke für die Übersicht!
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klar haben wir noch genügend zeit wollte das ganze nur mal ordnen. und vielleicht können wir so schonmal ein paar dinge endgültig ausschließen, bzw. anderes schon festsetzen
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Hi Leute,
Danke Moradrix fuer die Muehen, alles zusammenzusuchen. Ich wuerde mich mal dranmachen jede Liste moeglichst objektiv zu beleuten. Viele Listen sind redundant. Denke soviel verschiedene sinds dann doch nicht.
Liste 1:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
TB & GH als Kommis
max MW 9
kein L4 Mage
Bannrolle, kein Kelch, kein Herdstein
Kommi Equip fehlt noch!Liste 2:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
GH & GS als Kommis
max MW 9
3 kleine Schamanen
Herdsteinsplitter, Bannrolle, kein Kelch
2 Units mit schneller Bewegung
GH Equip fehlt noch!Liste 3;
5 Nahkampfbloecke (2 Kern, 1 seltene)
GH & GS als Kommis
max MW 10
2 kleine Schamis
Herdstein, Bannrolle, kein Kelch
Equip muss gestrafft werden!Liste 4:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
TB & GS als Kommis
max. MW 8
3 kleine Schamis
Herdstein, Kelch, Bannrolle
Sturmbullen-AST
2 Units mit schneller Bewegung
Equip soweit okay.Liste 5:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
TB & GS
max. MW 8
2 Kleine Schamis,
Kelch & Schaedel, Bannrolle, kein Herdstein
2x schnelle Bewegung
1 Nahkampf-Unit is zu klein, Standarte der Diszi kommt nicht zum tragen. AST & GS Schutz is schlecht.Liste 6:
5 Nahkampfbloecke (2 Kern, 1 seltene)
GH & GS als Kommis
max MW 10
1 kleiner Schami
Bannrolle, kein Kelch, kein Herdstein
Equip soweit okay, GH kann man vlltnoch verbessernListe 7:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
TB & GS
max. MW 8
2 Kleine Schamis,
Kelch & Schaedel, Bannrolle, kein Herdstein
1 x schnelle Bewegung
1 Nahkampf-Unit is zu klein, Standarte der Diszi kommt nicht zum tragen. AST & GS Schutz is schlecht.Liste 8:
4 Nahkampfbloecke (2 Kern)
TB & GS als Kommis
max. MW 8
2 kleine Schamis,
Herdstein, Kelch, Bannrolle
1x schnelle Bewegung
Equip soweit okay.Liste 9: (redundant zu Liste 10,11,12, 13, 15)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
1 kleiner Schami
Bannrolle, Kein Herdstein, Kein Kelch
Equip soweit okay, GH kann verbessert werdenListe 10; (redundant zu Liste 9, 11, 12, 13, 15)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
1 kleiner Schami
Bannrolle, Kein Herdstein, Kein Kelch
Equip soweit okayListe 11: (redundant zu Liste 10, 12, 13, 15 und 9)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
1 kleiner Schami
Bannrolle, Kelch, Kein Herdstein
Equip soweit okayListe 12: (redundant zu Liste 10, 11, 13, 15 und 9)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
1 kleiner Schami
Bannrolle, Kelch, Kein Herdstein
Equip soweit okayListe 13: (redundant zu Liste 10, 11, 12, 15 und 9) (ich waere fuer diese Liste hier, wenn wir den Kelch noch reinbekommen! Fuer Bestienbanner wirds eventuell nimmer reichen...)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
2 kleine Schami
Bannrolle, Herdstein, kein Kelch
Equip soweit okayListe 14:
5 Nahkampfbloecke
TB & GS als Kommis
max. MW 8
1 kleiner Schami
Bannrolle, kein Kelch, kein Herdstein
Equip is schlecht.Liste 15: (redundant zu Liste 10, 11, 12, 13 und 9)
4 Nahkampfbloecke (1 Kern, 1 selten)
GS & GH als Kommis
max. MW 10
2 kleine Schami
Bannrolle, Kelch, kein Herdstein
Equip soweit okaySo ich hoffe ich konnte es einigermassen uebersichtlich und objektiv gestalten. Bitte konzentriert euch erstmal hier aus 1-2 Favoriten. Vllt kann einer nen Poll machen. Nach dem Filtern koennen wir dann gerne nochmal nach weiteren Listen suchen, wenn wirs fuer sinnvoll erachten.
Meine Favoriten Liste hat meiner Meinung nach alles was wir brauchen (bis auf schnelle Bewegung). Wir haben genug Nahkampfpower (4 insgesamt! 2x Besties!), Gutes Equip, MW 10, guten Schutz, KM Jaeger, Streitwagen zur Unterstuetzung, Herdstein, (spaeter) Kelch und Bannrolle in einem mit 3 Schamis gesamt (einer davon L4).
Gruss
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Wie wäre es denn, wenn wir bei der Liste einen Trupp Bestigor gegen Gnargor tauschen ?
Dann sollte auch der Kelch passen.2 Kommandanten: 585 Pkt. 21.6%
3 Helden: 371 Pkt. 13.7%
7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 869 Pkt. 32.1%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Zweihandwaffe, Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 255 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte
Beide wie gehabt*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte
Dämmerstein noch dazu gepackt.
Schamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteSchamane
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 PunkteKelch dabei, hat sich der Todesmagie-Schamane erledigt ?
*************** 7 Kerneinheiten ***************40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 429 Punkte6 Gnargor Herde
- - - > 330 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
75 Punkte abziehenInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2775
Das einzige was fehlt ist eben das Rosttotem.
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Drachenzorn
Ja. 05.06 11:00 -
@ Strudeln
Welche Liste war das? Kannst du die Nummer noch einfuegen?
Dank im Voraus!
Gruss
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Großhäuptling, General
+ Zweihandwaffe, Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 255 PunkteDen finde ich sehr seltsam.
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte
Dämmerstein noch dazu gepackt.
Schamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteWenn schon den Panzer-AST, dann auch mit 1+
Stufe 1 halte ich immer noch für einen Fehler.Schamane
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 Punktes.o.
32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 429 Punkte
Finde ich gut, MW 10 ist wichtig. Die zweite Herde mit Rosttotem ist zwar cool, aber wenn ihr lieber die Schweine wollt ...ZitatGhorgor
- - - > 275 PunkteFind ich blöd. Keine Urwut, kein Walzen. So schon nicht die beste Option, gegen Bretonen richtig schlecht.
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Sollte die 13te gewesen sein.
Der Zweihänder beim General kommt natürlich noch weg.
Hatte da rumexperimentiert. -
@ resistence:
Was is am GH seltsam? Das sieht doch gut aus. Eine Erklaerung waere schoen
Dem Panzer AST kann man noch den Widderhornhelm geben. Passt das nicht noch rein?
Zwecks Schamis: Sorry ich versteh dich da nicht in deinen Ausfuehrungen. Wir haben in der Liste einen Herdstein, keinen Schaedel des Rarkos, wie von dir erwaehnt. Die Vorteile liegen deswegen auf der Hand. Mehr wuerfel mehr Druck. Mehr Wuerfel > um 1 bessere Komplexitaet pro Spruch.
Der Ghorgor hat aber Blutgier, S6 und bereits Raserei, heisst er sammelt mit jedem gewonnen Nahkampf mehr Attacken, bis zu 10 plus Raserei. Es muss kein Ghorgor im Endeffekt sein, aber er hat durchaus seine Vorzuege...
Gruss
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Mit dem Wilddornhelm wären es 5 Punkte zu viel.
Aber der Drachenhelm würde gehen, um noch einen Rüster mehr zu haben.Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 PunkteHabe jetzt auch nochmal den Zweihänder beim General weggenommen.
Sieht dann wie folgt aus.*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 243 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 PunkteSchamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 PunkteSchamane
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens
- - - > 115 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer
- - - > 30 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 429 Punkte6 Gnargor Herde
- - - > 330 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte5 Harpyien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2698
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AST: Ausrüstung wie Strudeln. Auch wenn ich die Idee den in den Nahkampf rennen zu lassen und dadurch den GH zu schwächen nicht so toll finde.
@St1: Dann wenigstens mit Bestien, damit die +2 bekommen. Der Stufe 4 kann hat doch gar nicht genug sinnvolle Zauber um seine Würfel unterzubringen.
@Ghorgor: Der hat 7A S6. Das können Bestis wesentlich besser (mit Urwut). Nahkämpfe muss der auch erst einmal gewinnen. Und bitte den heroischen TS der Bretonen nicht vergessen.
@GH: Wenn mit 4++, dann eher TdB, damit du nen magischen Schild mit bekommst :ZitatGroßhäuptling, General, schw.Rüst., Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 246 Pkt.
Alternativ kann man den Schild auch wieder downgraden und dafür übernatürliche Sinne kaufen.
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@St1: Dann wenigstens mit Bestien, damit die +2 bekommen. Der Stufe 4 kann hat doch gar nicht genug sinnvolle Zauber um seine Würfel unterzubringen.
Bitte aufpassen! Bestienlehre gibt nicht plus 2 für Lvl 1 Schamis. Das Lehrenattribut senkt die nötige Komplexität um 1, das is was anderes....Wir bekommen dadurch keinen Bonus. Zudem hat der Lvl 4 mehr als genug super Optionen für Zauber: Anreihrs Fluch, Wysanns, Pann, Speer und Schmaus sind super Sprüche!!!! Wie kommst du denn darauf, das er nichts sinnvolles hat?
@GH: Wenn mit 4++, dann eher TdB, damit du nen magischen Schild mit bekommst :
Man versteh mich nicht falsch, aber zerflück doch alles nicht immer so herzlos und denk vorher bitte etwas nach. Der Talisman ist doch schon beim GS und da ist er auch gut so. Er is unser magisches Rückgrat und braucht den Schutz. Was soll denn der GS sonst nehmen?Ich hab doch lieber einen Char mit 2+ und 4++, sowie einen weiteren mit 4++, als einen mit 1+, 4++ un der hat 5++.
Zwecks Ghorgor:
Der Ghorgor is ein Supporter. Wir sollten nicht versuchen ihn allein irgendwo reinzuschicken. Er has deswegen auch andere Aufgaben als ein Regiment Besties was zudem mehr als doppelt soviel kostet und wir nicht reinbekommen. Ensetzen haben wir auch noch.. sollten wir im Kopf behalten.
AN ALLE:
Bitte gebt der übersichtlichkeit halber erstmal alle eure Meinung zu einer oder zwei eurer präferierten Listen ab (mit Nummer)! Wir können später immer noch dran feilen. Aber wir müssen jetzt erstmal Ordnung reinbringen!Gruß
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Also, ich finde die Ausrüstung des Großhäuptlings so super, ich weiß auch nicht, warum der glückbringende Schild so gut sein soll, dass unser Großschamane dafür den den 4er Retter verliert.
Bei den Listen liegen meine Präferenzen bei der zuletzt geposteten Liste von strudeln und bei der Liste Nr 13.
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Ich wäre für die zuletzt gepostete Liste von Strudeln, nur dass mir die Bestis etwas zu klein sind.
Sonst gefällt mir diese Liste am meisten.Gruß Micky
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Zitat von »rEsiSTanCe«
@St1: Dann wenigstens mit Bestien, damit die +2 bekommen. Der Stufe 4 kann hat doch gar nicht genug sinnvolle Zauber um seine Würfel unterzubringen.
Bitte aufpassen! Bestienlehre gibt nicht plus 2 für Lvl 1 Schamis. Das Lehrenattribut senkt die nötige Komplexität um 1, das is was anderes....Wir bekommen dadurch keinen Bonus. Zudem hat der Lvl 4 mehr als genug super Optionen für Zauber: Anreihrs Fluch, Wysanns, Pann, Speer und Schmaus sind super Sprüche!!!! Wie kommst du denn darauf, das er nichts sinnvolles hat?Deshalb hab ich ja zuvor auch immer in "zaubert wie/wird gebannt wie" unterschieden". Dass ich St1 nicht mag, habe ich ja gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem Bonus klar ist.
Die Stufe 4 hat sicherlich gute Sprüche, nur nicht genug um auf Distanz die Rollen zu ziehen. Schmaus ist gg. Trebs mit Fetisch sinnvoll - gute Reichweite. Speer auf 24, ok. D.h. 2 auf Distanz. Mit Fluch 3. Der Rest ist Nahkampfzeug und wird gebannt, wenn nötig (2Rollen, von denen du vermutlich keine frühzeitig ziehen kannst in dem Set-Up). Die Bretonen müssen ja nicht zu uns kommen. Die können uns auch einfach erschießen und erzaubern, wenn sie die richtige Liste wählen.Zitat von »rEsiSTanCe«
@GH: Wenn mit 4++, dann eher TdB, damit du nen magischen Schild mit bekommst :
Man versteh mich nicht falsch, aber zerflück doch alles nicht immer so herzlos und denk vorher bitte etwas nach. Der Talisman ist doch schon beim GS und da ist er auch gut so. Er is unser magisches Rückgrat und braucht den Schutz. Was soll denn der GS sonst nehmen?Ich hab doch lieber einen Char mit 2+ und 4++, sowie einen weiteren mit 4++, als einen mit 1+, 4++ un der hat 5++.Und beim GS bringt der halt nix. Der soll doch nicht ernst in Nahkampf oder? Mit nem bloßen Retter? (Übrigens fast wie der GH) Wir haben keine Todesmagie oder Gemüse gegen uns, also keine Sniper. Wenn du den einfach hinten bunkerst braucht der nie den Retter und du hast nicht nur Punkte frei, sondern kannst den TdB auch noch beim GH spielen. Dem würde ich eher die MR3 mitgeben, damit der Carrierer nicht zusammengezaubert wird oder du spielst die Besties 5 breit mit GH,AST vorn und den GS in Reihe 2. Dann macht nur noch das Treb was gegen die ...
Zwecks Ghorgor:
Der Ghorgor is ein Supporter. Wir sollten nicht versuchen ihn allein irgendwo reinzuschicken. Er has deswegen auch andere Aufgaben als ein Regiment Besties was zudem mehr als doppelt soviel kostet und wir nicht reinbekommen. Ensetzen haben wir auch noch.. sollten wir im Kopf behalten.Wenn du ihn als Supporter spielst bringt Entsetzen nix. Dass er kein Regi ersetzt ist klar, aber zusammen mit den Schweinen ist er so teuer wie eines. Wenn du MSU spielen willst, dann können wir das gern machen, dafür sind die Schweine und Streitwagen gut geeignet, zusammen mit den Monstern. Ich seh bloß das Problem, dass seine wichtigste Eigenschaft gg. Brets egal ist und er stat. 1,3 Wunden macht. Das ist weniger Output als 4 Besties.