Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

  • Ah, zu viel Listen ... deshalb mal lieber nicht noch eine von mir. Gedanken:


    ST 4 und AST gehören nicht in den Nahkampf. Deshalb spiel ich persönlich nach Combat auch kein Bestienbanner.
    Bestien ohne Magie sind einfach nur schlecht, es hat einen Grund warum die Tiere 3 Würfel generieren dürfen. Der Herdenstein ist wichtig.
    Der Kelch ist wichtig.
    Ich spiel immer Doppelbesites, deshalb kann ich gut mit denen leben. :) Brauchen aber die Tiergestalt oder das Miasma.
    Diszi + GH ist super, spiel ich auch, kann ich gut mit leben.
    1 Monster ist zu wenig, wenigstens doppelt, sonst klappt das mit der Mehrfachbedrohung einfach nicht. Optimaler Weise zusammen mit Doppelbullen. ABER die sind gegen Bretonen schlechter, da kein Walzen ...

  • Ok, ich bin nicht überzeugt von der idee, die ich hatte, aber egal. Ich poste es mal. Ist halt ein anderes Konzept.


  • Die Liste finde ich gut. Hätte persönlich zwar lieber den Zygor als den Ghorgor, aber der Ghorgor ist halt der benötigt Damage-Dealer für den Nahkampf - für mich also völlig in Ordnung. Mit der Liste könnte ich wirklich gut leben :)

  • Warum steht ihr so auf das Rosttotem?
    Es lohnt doch eig nur wenn wir selbst angegriffen werden (was sehr wahrscheinlich ist), ansonsten macht es uns schwächer...

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @ Inqui
    Sollten wir vielleicht in deiner Liste die Stufe 2 wegnehmen und dafür in Bestigor investieren ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich präferiere eigentlich die Veränderungen von (Achtung Wortspiel) Change. Er hat zwei 1 Schamis draus gemacht un den Herdstein reingeklatscht. Das fand ich eigentlich recht gut. So kann der S4 mit den zwei 1er hinten bleiben und Druck machen, während sich der Rest der Bande vorne reinwirft oder?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Stufe 1 Schamis sind Mist. Versucht mal was gg. Stufe 4 durchzubringen ... da nützt auch das Lehrenattribut nichts. Deshalb spiel ich die ja auch mit Stufe 2 und +1 durch die Stufe 4. Dann zaubern die wie Stufe 4 und werden wie 3 gebannt. 2 Würfel bringen ziemlich sicher die Tiergestalt durch, die für die Besties Hammer ist und den Geni zum Tier macht. ;)

  • Wir nehmen doch 2 1er Stufen mit damit wir die Grundzauber spammen können. Das nützt uns doch tausend mal mehr, vorallem wenn sie keine Bannwürfel mehr haben oder wissen das wir das gleiche nochmal casten können... Miasma und Wysanns sind echt gold wert, da isses gut die mitunter mehrfach zu haben...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wir nehmen doch 2 1er Stufen mit damit wir die Grundzauber spammen können. Das nützt uns doch tausend mal mehr, vorallem wenn sie keine Bannwürfel mehr haben oder wissen das wir das gleiche nochmal casten können... Miasma und Wysanns sind echt gold wert, da isses gut die mitunter mehrfach zu haben...

    Ok, dann noch einmal andes. Mit Sufe 1 kannst du keinen Spruch von 10+ spammen. Du brachst im Normalfall 3 Würfel um den durchzudrücken oder ruinierst dir die Magiephase. Nimmst du 3 Würfel, dann verbrennst du deine Bonuswürfel sinnlos. Miasma ist ja auch schön, aber du musst mit Stufe 1 immer einen Würfel mehr werfen als die Stufe 4. Kurz, mit dem Set-Up zerschießt ihr euch die eigene Magiephase. Zumal die Bretonen 2 Rollen haben.



    Edit: Wann und wo im Forum wird denn der Schlachtthread sein?

    Einmal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

  • Ok, dann noch einmal andes. Mit Sufe 1 kannst du keinen Spruch von 10+ spammen. Du brachst im Normalfall 3 Würfel um den durchzudrücken oder ruinierst dir die Magiephase. Nimmst du 3 Würfel, dann verbrennst du deine Bonuswürfel sinnlos. Miasma ist ja auch schön, aber du musst mit Stufe 1 immer einen Würfel mehr werfen als die Stufe 4. Kurz, mit dem Set-Up zerschießt ihr euch die eigene Magiephase. Zumal die Bretonen 2 Rollen haben.

    ?(
    Die Rollen haben sie doch so oder so... Und wir verbrennen mit Sicherheit keine Bonuswürfel sinnlos für Miasma und Wysanns und ruinieren uns mitnichten die Magiephase. Ich mag so ne Polemik eigentlich nicht. Wie solls denn deiner Meinung nach laufen? Nen zweiten L4 rein oder was? Dein vorgeschlagener L2 reißt es mit dem einen Komplexitätsbonus auch nicht raus. Da nehmen wir doch lieber nen Grundspruch doppelt un generieren mit nem zusätzlichen L1 nen Bonuswürfel mehr.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Er muss doch relativ gesehen durch die Stufe 1 weniger Bannwürfel nehmen und gleicht dadurch den Würfelvorsprung aus? Es geht doch nicht um den Spruch (die sind beide hervorragend), es geht um die relativ gewirkten notwendigen Würfel für die Grundsprüche. Und da ist die Tiergestalt bei euerm Build kritisch. Mein Vorschlag mit Stufe 4 und +1 für die Stufe 2 habe ich ja am Anfang schon gemacht. (Bei der übrigens auch der Große die Tiergestalt mit einem Würfel am Ende wirken kann, wenn nötig (+5)+1))
    Aber ich will auch nicht zu sehr reinfunken, wenn ihr das für sinnvoll haltet, du hast hier doch die Richtlinienkompetenz.
    Mit Polemik hat das jedoch nicht zu tun, ist nur meine Beobachtung.

  • Stufe 2 macht ein Komplexitäts unterschied von +1 gegenüber dem Stufe 1 Zauberer. Wenn der aber wiederum 1W6 mehr hat kann er durch den Würfel doch von +1 bis +6 auf die Komplexität drauf packen oder nicht?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Okay, danke für den Hinweis. Auf seine Anmerkungen hab ich noch gewartet.


    Wann is eigentlich unsere Deadline für die Listen?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --