Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Liste gebaut, ist zwar irgendwie ein Mischmasch aus allem.
    Aber meinen Vorschlag möchte ich dennoch einbringen.




    Ich habe halt nur MW9, weil ich das Rosttotem für die Bestigors als recht wichtig erachte.
    Denke das 35er Blocks ausreichend sind. AST kommt in die Bestigors.
    Habe erst überlegt einen normalen Großhäuptling zu nehmen, da es auf Grund der 40er Base des Bullen ein wenig komplizierter wird.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ganz kurzer Einwand: Bitte bedenkt das uns 30 Gors oder Bestigors nicht viel nützen, wir werden wohl angegriffen werden, dabei etwa die Hälfte verlieren und dann mitnichten Standhaft sein und stehen bleiben...Wie wollt ihr denn Blocken?

    Gar nicht. Umlenken ist das neue Blocken. ;)

    rEsiSTanCe:
    Wenn der Todesbulle nicht das ASF Schwert hat werden wir zerlegt von den Helden und Kommis. Da brauch nur einer mit Rüstungswurf negieren ankommen oder Heldenhafter Todesstoß un das wars...

    Da macht doch das Schwert keinen Unterschied? (Haut vllt. 3 raus) Der kann sich doch gegen Brets vorher nicht aufpumpen. So teilt er aber deutlich besser aus und ich will mal die Einheit sehen, die dem die LP heraushaut, wenn da Tiergestalt drauf liegt oder ein Misama auf dem Gegner. Davon ab, die Ungors sind doch nur Eskorte und ziehen die Challenge. Notfalls halt 2/3 breit mit Bulle an der Spitze. Optimaler Weise rennt der in einen bestehenden NK rein oder ne Lanze die blöd rumsteht.

  • Achso, ich melde mich hiermit bei den TM an :)


    Ich hoffe durch diesen Thread auch mit meinen TMs besser umgehen zu können.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Da macht doch das Schwert keinen Unterschied?

    Doch, weil du den entsprechenden Helden vorher ausschalten kannst. Bei der Staerke und mit Trickster Shard, sehr effektiv.

    Gar nicht. Umlenken ist das neue Blocken.

    Will mich nicht quer stellen und wenn alle sagen ich solls machen, dann
    mach ichs auch :) Aber es ist verdammt schwer Leute wir habens wohl mit
    3-4 Lanzen zu tun plus Pegasi...da is umlenken kein
    Pappenstil...ehrlich.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Da macht doch das Schwert keinen Unterschied?
    Doch, weil du den entsprechenden Helden vorher ausschalten kannst. Bei der Staerke und mit Trickster Shard, sehr effektiv.

    Aber nur, wenn das kein Panzertyp ist. Den Nichtpanzer würde ich gern mit dem Speer bekannt machen, da Pegasus und HKB.^^ Das ist sowieso der einzige, der ihn umlegen kann. Aber da du die Richtlinienkompetenz hast, nur zu. In eine Challenge würde ich den Bullen aber sowieso nicht schicken, der soll lieber die Einheit allein auseinander nehmen und mit Heldenschlächter dürfte das gegen Brets gut klappen. Da kommen schnell +3 dazu.

    Gar nicht. Umlenken ist das neue Blocken.
    Will mich nicht quer stellen und wenn alle sagen ich solls machen, dann
    mach ichs auch Aber es ist verdammt schwer Leute wir habens wohl mit
    3-4 Lanzen zu tun plus Pegasi...da is umlenken kein
    Pappenstil...ehrlich.

    Jop, seh ich auch so. Vllt sowas im Kern:



    41 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 353 Punkte


    21 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 193 Punkte


    9 Ungor Plünderer
    - - - > 54 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Das würde ja euren Vorstellungen entgegen kommen.


    Edit: Wobei die Harpien echt geil sind. ;) (Ich nehme an wir spielen ohne unmögliche Plänkler auf Plänkler? :D)

  • So, nochmal ein ganz neuer Ansatz, da die Mehrheit von euch für Bestis und Gos war:


    Was haltet ihr hiervon?


    2 Kommandanten: 535 Pkt. 19.8%
    2 Helden: 341 Pkt. 12.6%
    7 Kerneinheiten: 670 Pkt. 24.8%
    4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%



    Großhäuptling, General, Die Stahlklauen, Rüstung d. Schicksals - 230 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Hexenbaum Fetisch - 305 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.


    40 Gor Herde, 2xHw, S, C - 340 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.


    30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
    30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.


    Ghorgor - 275 Pkt.


    Insgesamt: 2776


    Den Ghorgor müsst ihr noch 75 Punkte abziehen, dann passt es. General in die Diszi Bestis. S4 in die Rosttotem. AST in die Gos und Schamane 1 egal...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ist jetzt halt sehr Standard geworden. Was natürlich nicht heißt, dass die Liste schlecht ist, im Gegenteil :)


    Ich finde, dass der Hexenbaumfetisch mit Bestienlehre nicht viel Sinn macht. Und gerade gegen Bretonen macht der Heldentöter beim GH schon Sinn. Da passt dann eben auch noch die Scherbe rein.

  • Dan ke für den Hinweis für den Großhäuptling. Habs gleich mal editiert.


    2 Kommandanten: 525 Pkt. 19.4%
    2 Helden: 341 Pkt. 12.6%
    7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 35.3%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%



    Großhäuptling, General, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung - 285 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.


    40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.


    30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
    30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.


    Ghorgor - 275 Pkt.


    Insgesamt: 2771



    Sollten wir vllt mal unsere jetzigen Listen zur Wahl stellen oder denkt ihr wir sollten noch weiter suchen? Ich persönlich verliere nähmlich langsam etwas den Überblick über die jeweiligen Vorlieben hier...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wäre mit der Liste einverstanden.
    Du kannst doch die Punkte vom Monster auch "per Hand" in deinem Post ändern.
    Kannst du evtl. noch bisschen was zum Ghorgor sagen ?
    Kenne ja soweit nur den Zygor.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Hatte ich auch erst gemacht, aber da verschieben sich ja oben auch alle Prozente dann...


    Ghorgor is ein Nahkampfmoster, mit Raserei (bzw. Blutgier) und beinahe 6er Profil. Un er is unnerschütterlich. Sofern er angreifen kann denke ich wird er gut einheizen... Er kann zudem eine Todesstoßattacke auf 4+ anstelle aller anderen machen womit er sich heilen kann.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wenn wir den Ghorgor drin haben, sollten wir wenigstens auch den Kelch unterbringen oder ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Der Kelch behindert gegnerischen Beschuss einmalig.


    Der Ghorgor ist sehr Beschussanfällig, für Trebuchets eh und für anderen auch, da wenn sie verwunden er keine Rüstung hat.
    Vorteil iat aber, dass bei Combat 8 Sichtbarkeit von Base zu Base ist. Und wenn wir ihn zum Schluss aufstellen, können wir ihn ein wenig geschickter platzieren.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich schau mal wie ich den noch rein bekomme. Leicht wirds nicht.


    EDIT:
    2 Kommandanten: 550 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 356 Pkt. 13.1%
    7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 919 Pkt. 34.0%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%



    Großhäuptling, General, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 310 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.


    40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.


    29 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 428 Pkt.
    28 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.


    Ghorgor - 275 Pkt.


    Insgesamt: 2775


    So vllt?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Super, sind doch genau 2700Punkte.
    Nachteil sind halt die gekürzten Bestigors.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich wäre eigentlich gegen so eine Standartliste. Vor allem, da wir schon gesagt haben, dass sie andere Sachen gegen Bretonen gut machen können :)


    Ich bastel gleich auch noch einen listenentwurf als eine letzte Variante. Dann bin ich auch der Meinung, dass wir heut Abend mal alle Listen sammeln und abstimmen sollten, welches der Konzepte wir nehmen.

  • Ja, super Idee. Bin dann auch langsam fürs abstimmen, sonst wirds zuviel :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Liste von Der_Inquisitor gefällt mir auch sehr gut.
    Ich würde aber die 2x 30 Bestigor Variante benutzen und die Abstriche lieber in der Helden/Komandanten Abteilung vornehmen.
    z.B. könnte man dem Schamanen die 2. Stufe nehmen oder den Kelch doch weglassen




    Auch ist die Frage ob wir anstatt dem Bestienbanner den Herdensteinsplitter mitnehmen und aus dem S2 zwei S1er machen
    Das würde dann so aussehen:


  • Ah, zu viel Listen ... deshalb mal lieber nicht noch eine von mir. Gedanken:


    ST 4 und AST gehören nicht in den Nahkampf. Deshalb spiel ich persönlich nach Combat auch kein Bestienbanner.
    Bestien ohne Magie sind einfach nur schlecht, es hat einen Grund warum die Tiere 3 Würfel generieren dürfen. Der Herdenstein ist wichtig.
    Der Kelch ist wichtig.
    Ich spiel immer Doppelbesites, deshalb kann ich gut mit denen leben. :) Brauchen aber die Tiergestalt oder das Miasma.
    Diszi + GH ist super, spiel ich auch, kann ich gut mit leben.
    1 Monster ist zu wenig, wenigstens doppelt, sonst klappt das mit der Mehrfachbedrohung einfach nicht. Optimaler Weise zusammen mit Doppelbullen. ABER die sind gegen Bretonen schlechter, da kein Walzen ...