Beiträge von Yukiyuukan

    Rittergelübde ist das niederste was ein Ritter ablegen kann. Daher kann sich ein Ritter mit diesem Gelübde niemals einer Einheit mit einem höheren Anschließen.
    Questgelübde ist die nächste "Stufe", dass entschließt sich ein Ritter alles abzulegen und aufzugeben, um nach dem Gral zu suchen. Er darf sich nur den Gralsrittern nicht anschließen.
    Gralsritter sind das höchste.


    Es dürfen sich Einheiten mit den Gralsgelübde keine Charaktermodelle mit dem Ritter und Questgelübde anschließen. Einheiten mit dem Questgelübde dürfen sich keine Charaktermodelle mit dem Rittergelübde anschließen.
    Das heißt ein höheres Geblüde darf sich einem niederen immer anschließen. Ein niederes aber niemals einem höheren.


    Die neuen Tiermenschen sind wieder Rank and File, außer jetzt diese Ungorplänkler Truppen. Daher werden die Bogenschützen schon ihre Schlagkraft entfalten. Das Problem sind in meinen Augen die Graslritter. Die ziehen den Feind magisch an. Klar können die übel zulangen und sind immernoch eine sehr brutale Kava. Mit 2 S6 Attacken im Angriff und dazu noch magisch, hauen die recht gut zu. Nachteil sie haben W3 und nur ne 2+Rüstung, dazu kommt der 6er RW. Der leider nur bei S5 5+ und daher hilft das Banner nicht viel, mit dem 4+. Dennoch so oder so rum, Find ich brauchen Gralsritter keinen Herzog für Schlagkraft. Die sind heftig genug. Ne Maid ist sehr praktisch, vorallem mit der Ikone von Quenelles. Dieser Gegenstand ist in diesen Rittern recht hilfreich. Da kann ein Ritter auch eine Herausforderung ablehnen, gerade gegen Großeziele ist das hilfreich, Shagoths und Baumälteste. Da somit die Einheit attackieren kann und den Segen wiederbekommt. Dazu Mähne des Vollblutes immer einer Maid mitgeben, finde diesen Gegenstand perfekt.
    Du kommst ja so 5 E-würfel. Daher haste 3 Sprüche mit je 2 Würfel und ein mit 1. Das ganze ist nicht wirklich sehr hilfreich, da du bei dem einen Würfel ne 3+ Würfel musst. Zwar hat er dann drei Sprüche zu Bannen. Daher ist denk ich zwei Stufe 1 günstiger. Da du zwar nur 2 Sprüche mit je 2 Würfeln hast, aber am Ende setzt du sie mehr zum Bannen ein.
    Dazu meide es ja 2 Chars in eine Einheit zustecken. Das ganze ist recht gefährlich. Ich bin kein Freund davon. Auch wenn Paladine recht gut sind, ist es sinnvoller je Rittertrupp einen rein zu nehmen. Die Maiden hingegen sind recht praktisch als Schutz für Ritter, durch ihre MR1. Dazu haben sie ja etwas Schutz.


    Das Kriegsbanner ist zwar gut, aber nichts für ein AST. Dann lieber ohne Banner, er gibt ja schon +1 und +1 durch Tugend. Für ihn ist recht praktisch Tropähe der Großen Jagd. Ein sehr nützliches Item. Auch macht sich die Drachenklaue in den Händen von ASTs sehr gut. Die Tugend des Ritterlichen Ideals ist so ein Ding. Man bekommt einen sehr guten Kampfhelden, keine Frage. Aber -1 auf den MW, ist leider sehr hart. In den Fahrenden Rittern stört er nicht, da ihr Test zwar nervig ist. Aber wenn man sie gut stellt nicht störend. Aber ich denk auf den Kerl kannste ganz verzichten.


    Bei den Gralsrittern. hm ne Maid auf alle Fälle und am besten nur einen Paladin, mit bissel Schlagkraft. Der brauch halt Gralsgelübde. Damit er mitspielen darf. Wenn du den AST anschließt, empfehle ich dir das er nur AST ist und zusätzlich +1 solange General am Leben ist. Dann einfach Tropähe der Großen Jagd mit Geben + Drachenklaue, da hält er im Notfall einfache Gegner ab. Die Maid bekommt natürlich Mähne des Vollblutes und ist nur noch Stufe 1. Dann gibst du den Gralsrittern entweder Zwielichtbanner, dass ist recht hilfreich wenn du durch Feindverfolgung ins Gelände kommst. Damit kannste eigentlich gut wieder raus kommen, also besser als ohne =) oder Gobelin der Heldentaten, dass Ding hat den Vorteil, gegen Gegnerische Standarten bissel Bonus zu geben.


    Das Gralsgelübde empfehle ich dir nur, bei Rittern in den Gralsrittern oder bei welchen die nur mit nichtmagischen Lanzen kämpfen können, weil es ihr Tugend nicht anders erlaubt. Das sind so bissel die Ausnahmen. Ansonst immer Ritter Geblüde. Die Punkte sind deutlich angenehmer zu bezahlen ^^ ne 0 ist besser als ne 21. Bekomsmt zwar Immun gegen Psycho und halt noch den magischen Bonus. Aber der bringt halt nicht viel, wenn du in fahrend Rittern mit magischen waffen sitzt =), weil dein angeschlosses Modelle profitiert ja von ihrer Regel. In den Gralsrittern brauchst du es und deswegen empfehle ich fast immer nur Paladine anzuschließen. Da diese zwar nur 3 Attacken mitbringen, aber mit einfacher Lanze oder eben als AST gut helfen und da ist Gralsgelübde ja Pflicht und Hilfreich. Da die Einheit gut Schaden machen kann und die 3 Attacken jetzt kein Mega bonus sind, aber doch recht gut. Ritter Gelübde langt eigentlich fast immer zu, Questgelübde lohnt ja nicht mehr so. Aber Gralsgelübde nur dann, wenn der char eben nicht in fahrend Rittern hängt oder wenn er eine Nichtmagische Waffe führt, da du damit potenzial raus holst.


    In Bauern immer Banner rein. Lohnt fast immer, genau wie Musiker. Coperal ist sehr hilfreich +1MW bringt er mit, Aber ein Banner in den Bogenschützen mag zwar nicht mega viel bring, macht es aber für Chaoshunde Truppen und Harpien enorm schwer ne Bauern einheit zu knacken. Die müssen immer im stehen und schießen genug behalten, dass sie mit den Verlusten Überzahl und Banner erlegen können, denn bei Unentschieden ist es Sieg für BS und da sie keine Angreifer sind, kann es dazu führen das die Bauern zu erst dürfen (je nach Ini). Daher lohnt es sich echt Banner mit zu nehmen. Der Feind bekommt ja eh keine 100 Siegpunkte und nur die 10 die es kostet. Doch bei Tiermenschen sind Phäle nicht sonderlich nützlich, da sie sogar Einschränken. Hier lieber Plänkler nehmen, um auf hinterhalt zu reagieren. Damit du einfach etwas fixer zu Fuß bist und im Notfall eben bissel umher laufen kannst und sie 1 Runde länger stehen lässt. Was gut ist.
    Daher würde ich empfehlen lieber dort Plänkler machen und Standarte rein. Der Vorteil ist halt +2 gegen die kleinen KM/BS Jägereinheiten wie Harpieyn, Chaoshunde und Leichte Kava. Denn meistens treten diese Kerle mit einheiten Stärke 10 auf oder 12, in der Drehe. Größer ist selten bei diesen Trupps und außer Bretonen hat fast keine kleinere Einheiten Banner mit.


    Taja also würde die Maid Stufe 1 machen und ein Helden raus.
    Den AST kein Kriegsbanner sondern Drachenklaue mitgeben. Den Herzog eher zum Kämpfer aufmodifizieren und daran glauben, dass er besonders gut gesegnet wurde =).
    Für die Maid Stufe kansnte ihr Mähne mit geben und in die Gralsritter. Damit haben die enorm viele gute attacken und alles S4 oder S6 im Angriff, das mit der Gobeline der Heldentaten und dem AST, kann gut Siegpunkte bringen.
    Den Bogenschützen noch Banner mit geben, dass kann echt hilfreich sein und Musiker mit rein. Das ist bei ihren Moralwert sehr wichtig. Da MW6 schonmal deutlich besser ist als MW5 oder was sie von Haus aus haben. Das müsste von den Punkte ja noch gehen und gegen Tiermenshcen aufjedenfall Plänkler machen, da du zwar so auf Pfähle verzichtes, aber dafür Mobiler bist, Hinterhalt nicht vergessen.
    Weiß nicht wie viel Punkte über bleiben, aber dafür kannste noch was mitnehmen =) entweder stockste paar Ritter auf oder wenn du großes Glückhast ne Leichte Kava, mit Banner. Das ganze kann dir viel bringen. Da du damit nochmal paar Bögen hast, die Mobiler sind, zwarn ur 5+/6+ Treffen. Aber an sich recht nützlich und S4 Attacken im Angriff, gegen die Leichten Feinde. Gerade Leichte Kava mit Pegasusrittern in Kombo lassen viele Solo Chars eher in Truppen unterkommen oder das sie eben das offene meiden.


    Ja an sich bin ich aber Freund von Herzog auf Pegasus. Es liegt nicht am Flying Circus. Es liegt an der Moblität. Immerhin nimmt er Herzog und jeder Paladin dir 1 Kämpfenden Ritter weg. Gerade der Herzog ist durch Pegasus dort zur stelle, wo er gebraucht wird. Das macht ihn enorm schnell. Dazu halt gutes Reittier. Aber wenn dann mit anderen Kombo. die Rüstung ist super und die Tugend auch. Beides in Kombo sehr nützlich. Nur solltest du dich für Schwert des Champions oder Heldenschwert entscheiden. Beides sehr gut. Auch ist Herzog auf Pegasus ein zusätzliches Ziel für den Feind und in den Gralsrittern stecken weniger Punkte.


    so das wärs von meiner Seite erstmal