Beiträge von DaKlumpn

hab mich vielleicht doof ausgedrückt, aber das angst gegen entsetzen nichts ausrichtet, weiß ich :)

also wird den ganzen nahkampf über die (ehemals) entsetzen verursachende einheit so behandelt, als ob sie angst verursacht?
    mh... da wird er sich ja freuen...

In meinem letzten Spiel kam es zu der Situation: Entsetzen verursachende Einheit greift meine Angst verursachende Einheit an...

Mein Gegner war mit der von mir vorgeschlagenen Lösung nicht ganz soo zufrieden.. Aber wir haben das trotzdem erstmal wie folgt geregelt:

Einheiten, die Angst verursachen, behandeln Einheiten, die Entsetzen verursachen, wie angstverursachende Gegner wenn sie angegriffen werden...
    Also kein Entsetzenstest notwendig...
    Im Nahkampf fällt Entsetzen ja weg, da sie nurnoch Angst verursachen... Aber Angst gegen Angst hebt sich ja eigentlich auf und somit ist es ja ein
    "stinknormaler" Nahkampf... Oder????

Seht ihr das genauso??

war aber halt meine erste idee... und keine gute, das weiß ich selbst ;)

das letzte mal, dass ich gegen nen panzer gespielt habe, war mit meinen eigenen imp-truppen...
    daher bin ich recht verunsichert...

aber magie hört sich sehr sehr gut an...

Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde irgendwann...

Diese Woche hab ich nen 3000 Punkte - Spiel gegen Imperium und ich gehe ganz stark davon aus, dass
    mein Gegner nen Dampfpanzer mitbringt...

Was kann ich mit meinen HElfen gegen den Panzer machen??

eben... bemal sie so, wie du magst...

wenn du deine minis nicht so bemalen willst, wie jeder zweite, dann
    würd ich nicht fragen, sondern einfach machen...

schließlich willst deine armee ja anmalen, wie du es willst und nicht, wie ich es will :D

das hab ich schon verstanden...

nur da ich schwer von begriff bin manchmal :( "wenn die einheit ausgelöscht wird" heißt für mich ich würfle für jedes
    model in der einheit einen verwundungswurf? egal ob z.b. 5 oder 40? und hoffe alle zu erwischen???

wo wir schon beim todesrad sind...

stehe irgendwie aufm schlauch und hab auch ne frage zum schießen...

ich verstehe eins nicht:

"Jeder Warpblitzschlag besitzt eine Reichweite von 18 Zoll.... usw... Würfle für jeden Blitzschlag einzeln und miss die Entfernung ...."

Heißt das ich erwürfle die Reichweite der Blitze? Wofür muß ich einzeln Würfeln???

Weil weiter unten steht ja:

"Man erwürfelt mit einem Würfel die Starke aller Blitze" - also nicht für jeden einzeln... Somit könnte man das ja ausschließen...

Ein Kind geht am Elternschlafzimmer vorbei,

guckt rein, geht weiter und murmelt:

"Und die wollen mich zum Psychiater

schicken, weil ich am Daumen lutsche."

naja... mit stänkerei hat man immer zu tun...
    egal, ob orks oder nur goblins alleine...
    ich habe auch mit einer reinen goblin-armee angefangen vor einigen jahren...
    und es ist immer noch möglich... warum auch nicht...
    gobbo-charaktere sind schon recht schwere brocken (für nen goblin) :)
    das problem ist und bleibt die moral, aber wenn man alles richtig macht und
    ein gwisses glück mitbringt, dann kommt es garnicht dazu, dass die ganze
    schlachtreihe ausbüxt...
    versuchs einfach... nicht gleich aufgeben, wenn die erste zeit alles schief läuft...
    und was auch wichtig ist... du wirst ne menge bemalen müssen...
    hab jetzt knapp 200 nachtgoblins bemalt und es nimmt kein ende... 8o

ja... kann ich mich nur anschließen... sehr geile idee... klasse umgesetzt...
    ich hab kann das leider nicht umsetzen... berlin (bär) und tempelhof (rotes kreuz auf weißem grund) beides sehr sehr spektakulär :(

mit dem schädelpass - set haben sie rein mini-technisch auch nen minus gemacht, wenn man alles zusammenrechnet...
    also denke schon, dass alles dabei ist... glaub kaum, dass in der starterbox 10 skaven und 5 elfen drin sind, damit es
    preislich passt...

elfen und skaven kommen mir sehr gelegen... dann kann ich beides weiter ausbauen :)
    könnte mir immer noch in den arsch beißen, dass ich vor etlichen jahren, als orks und imperium drin waren,
    die orks gegen imperiale getauscht habe... naja... damals wußt ich noch nicht, dass ich mal mit
    orks anfangen werde...

TheGame mh... stimmt... waren zwar leichte nuancen drin, aber vielleicht zu leicht... naja... beim nächsten mal passe ich da besser auf :)

Boindil Ich halte mich immer in etwa an die GW-Farbschemen, wenn ich was bei Ebay verscherbeln will :) Hätt ich vielleicht zuschreiben sollen :) Nehme auch meist das Talabheim-Farbschema für Imperium, wenn ich was bei Ebay reinsetze... Geht irgendwie besser, als was ausgefalleneres...