Beiträge von Cassius von Guth

Also das Spiel ist fast zu Ende und es ist fast gelaufen. Wir hatten uns kurz vorher noch auf 900 Punkte geeinigt. Dank drei Stufe zwei Goblin shamann konnte ich nicht ein Skelett erschaffen und die Shamanen haben, zusammen mit vier Fanatics, meine halbe Armee und den Varghulf zerlegt. Den Rest Wischt gerade der Riese und der Goblinstreitwagen auf.

Mein gegner hatte:
    Zwei mal 20 Goblins mit speeren und je zwei fanatics
    einmal 20 goblin bogenschützen
    einen goblin streitwagen
    drei goblin schamanen Stufe drei
    ein Riese

ich hatte einen Vamp mit Rüstung und Herr der toten + akolyth
    zwei mal 13 Skelette
    fünf fluchitter plus fluchfürst mit Standarte der Toten Legion (Ales mit harnish)
    einen varghulf

Ok, dann also mit Skeletten und ohne Flitzer.

Demnach komme ich auf folgende Liste:

Varghulf und Todeswölfe gehen wieder über die Flanke. Vampir und Fluchfürst kommen in die Skelette und das Banner treibt den Goblins hoffentlich Anst ein.

Nekro und Vampir versuchen dann die Skelette zu pushen, wobei ich nicht weiß wie sinnvoll der Nekro ist... Kann ich den Vampir eigentlich zusammen mit dem Fürst in ein und die selbe Einheit stecken oder ist nur ein Held erlaubt?
    Alternativ könnte ich natürlich auch einen zweiten Vampir mit Akolyth und Herscher der Toten spielen. Wie würde ich die Liste denn fluffiger gestalten können?

*edit*
    ich könnte natürlich auch zwei mal 12 Ghule mit Ghulhast mitnehmen, vllt. halten/teilen die besser aus?

Moin :)

Ich komme ursprünglich aus dem 40K Universum, will nun aber mal in Fantasy reinschnuppern.
    Da sich das erste Volk seinen Spieler ja bekanntermaßen selber aussucht, werden es Vampire.
    Für heute Abend ist dann ein erstes Spiel gegen die Goblins meines Kumpels angesetzt, unterstütz
    werden diese von einem Riesen.

Weil ich im Momennt noch keinerlei Erfahrung bei Fantasy habe und auch das Armeebuch erst heute Abend;
    also zu spät für das Spiel; in die Hände bekomme, habe ich mich schon in einige Foren eingelesen.
    Da es ein Freundschaftsspiel wird, sollte die Liste natürlich möglichst stimmig und Spaßig werden.

Deswegen hab ich mal zwei Listen zusammengestellt und wollte sie von euch auf Fluffgehalt und Spielbarkeit
    berwerten lassen.

Hier eine Liste mit Zombies:

Der Nekro auf Kutsche und der Vampirgeneral versuchen so viele Zombies wie möglich zu erschaffen.
    Der Varghulf geht mit den Todeswölfen über die Flanke und versucht etwas Druck auszuüben.

Da Zombies ja schlecht zu sein scheinen und ich noch kein Gefühl dafür habe WIE schlecht, habe ich
    nochmal eine Liste mit Skeletten gebaut:

Diese Liste ist etwas Agressiver.
    Der Vampirgeneral in Rüstung versucht so viele Skelette zu erschaffen wie möglich, der fliegende Vampir
    geht mit den Todeswölfen und dem Varghulf über die Flanke.

Was sagt ihr zur Spielbarkeit beider Listen?
    Zum Fluff?
    Und was mach ich gegen den Riesen am besten?

mfg

Cassius von Guth