Ich habe das schon mal an einer anderen Stelle geschrieben, dein Klopperfürst ist zwar toll im austeilen,und auch gut geschützt gegen Flammenattacken, sollte er aber außerhalb deines Mortisschreins befinden oder geht dieser drauf so hat dein General einen 5+ Regiwurf, gegen Todesstoß gar keinen Schutz. Wenn du mit so einem gegen das Imperium spielst, und er viele Musketenschützen hat und überall eine Hochlandlangbüchse drin, einen 5+ kannst du schnell vermasseln und dann , oder einfach eine grössere Einheit im Nahkampf die die ersten Verluste verkraften kann, haut gezielt auf deinen General und 5+ oh je.
Für meinen General ist immer ein 4+ Retter pflicht
Beiträge von Lord Vampi
-
-
Nein, da im Bestiarium ja die Werte zu den einzelnen Monstern stehen und da sind auch die einzelnen Sonderregeln für das jeweilige Monster aufgelistet die dann in Kraft treten.
-
Ich würde mich nicht wirklich für so einen Strigoi-Ghulkönig wie Du ihn ausgerüstet hast entscheiden, es ist zwar wenn ich das so sagen darf eine rechte "Kampfsau" die ordentlich austeilen kann, ist aber total anfällig was das einstecken angeht
.
Da reichen wenn Du Pech hast ein paar popelige Truppen in einer grösseren Formation und mit deinem 5+Regiwurf siehst Du alt aus.
Jeder erfahrene Tunierspieler wird versuchen, alles zu unterbinden das Du deinen Regiwurf verbessern kannstund wenn Du noch ganz großes Pech hast hat er auch noch Todesstoss und mit einem Schlag ist Dein Vampir nicht mehr untot sondern richtig Tod, also immer beim General einen Retter einpacken
-
Die Basegröße spielt eigentlich nicht so richtig eine Rolle, da sie nie im Nahkampf sein werden. Wenn sie angegriffen werden machen sie ihren Schaden und werden entfernt, greifen sie an gehen sie durch die Einheit durch. Außer bei Schablonentreffern oder so wird es denk ich eine Rolle spielen.
-
Ich würde auf jeden Fall einen Fürsten zu Magiestufe 3 aufwerten ,ob 50 Punkte zahlen oder mit dunkler Akolyth (kommt darauf an was du sonst noch mitgeben möchtest),und ihn die Vampirkraft verbotenes Wissen geben, und gegen Zwerge ist denke ich die Lehre des Metalls eine sehr gute Wahl und da du alle 6 Sprüche dann kennen würdest, kannst du ihm sehr viel Kopfzerbrechen bereiten.
-
Guten Tag!
Vampirfürst mit Roter Wut, Ritter der Nacht, unendlicher Hass, mit Bluttrinker
Vampir mit Armeestandarte - Drakenhofbanner
dies kombinierst du mit deinen Blutrittern und du hast neben deinen Rüstwurf einen 4+Rettungswurf gegen Beschuss sowie einen 4+Regenerationswurf
der Bluttrinker sorgt dafür das deine Einheit ständig aufgefüllt wird ( für jeden Lebenspunktverlust den dein Vampirfürst verursacht 1LP)
außerdem würde ich zu einer großen Einheit Gespenster mit Banshee raten