wunderbar, genau das wollte ich wissen,
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwunderbar, genau das wollte ich wissen,
Danke
Hallo,
ich habe in den Erratas gelesen das der Leichenkarren nicht marschieren kann.
Weis einer wo das steht? Können Zmbies marshieren?
Dann dachte ich immer der Leichkarren wäre ein Monster, was laut Errata aber nicht so ist. Was ist er dann? Einfache Infantire? Kavallerie?
LG Stef
Meine Liste würde anders aussehen, was jedoch nicht heist das die besser wäre.
Gegen das Doomwheel empfehlen sich Todeswölfe, die als Blitzableiter fungieren. Das Rad blitzt nämlich einfach die nächste Einheit. wenn du da ein paar Wölfe mitnimmst sollten die Ritter ankommen.
Man sollte auch einen Plan haben wie man mit den Schleuderern umgeht. Da kannst du nicht mit Rittern rein, die Fallen durch die Widerstandstest und treffen nur auf die 4. Hier hat sich das umlenken mit Fläusen als sinnvoll erwiesen, man beachte das die Seuchenshleuderer einen Sichtwinkel von 360° haben.
LG
Ich glaube die ist billiger, weil die Hexenfeuerlanze eine magische waffe ist, und der Fluchfürst dann nicht mehr über die Sonderregel Todesstoß verfügt.
Beachte auch, das die Hexenfeuerlanze laut deutschem Armeebuch Flammenattacken verursacht, in der errata allerdings von magische Flammenattacken die Rede ist, wenn ich mich nicht irre und hier was mit dem Banner verwechsele.
Ich würde mir Gedanken über die Magiephase machen. Du generierst 5 EW und 4 BW, das ganze ohne Rolle wenn ich das richtig sehe.
Da ich selbst noch recht neu bin, spiele ich auch noch nicht mehr als 2000 Punkte. Das Problem mit der Magie habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen, meine aktuellen Versuche sind bei folgendem Heldensetup:
Vampir
+ Leichenkürass, Amulett der Bestie, Blutjuwel -> 50 Pkt.
+ Dunkler Akolyth, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Fluchfürst, Lanze
+ Skelettpferd + Rossharnisch -> 20 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber -> 70 Pkt.
- - - > 177 Punkte
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Leichenkarren, Hexenfeuer -> 100 Pkt.
+ Schwarzer Periapt, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Sprich: ich spiele einen Vampir als Stufe 2 Magier, einen Nekromant auf Leichenkarren und noch einen Leichkarren bei der Kernauswahl. Beide Karren bekommen das Hexenfeuer. Dann hab ich auch 5 EW und 4 BW, erschwere allerdings den Wurf meines Gegners und habe eine Bannrolle dabei, den Periapt sollte man auch nicht untershätzen, der ist äußerst flexibel. Ich habe mich für diese Setup entschieden, weil ich einfach keinen Vampir mit Bannrolle spielen kann. 3A S5, mit W4 und KG5 grhört mMn einfach nicht in einer Ecke geparkt und zum Magier gemacht. Ich spiele meine Vampire deswegen auch als Hybride.
Wenn dir das gefällt kannst du es ja mal testen und mir sagen was du davon hälst oder ob du einen besseren Plan gefunden hast.
LG Stef
Da der Thread scheinbar inaktiv ist, und die Überschrift so gut passt klinke ich mich hier mal ein.
Ich spiele gegen Skaven, gespielt werden 1999 Punkte, und ich muss mit 5-10 Seuchenschleuderern, einem Menetekel in Priestern mit Charaktermodell und einer Höllengrubenbrut fertigwerden.
Wie würdet ihr dagegen angehen?
LG
Dürfen Umkreiszauber aus dem Nahkampf heraus gewirkt werden?
LG
Du kannst ja mal Gegen Dämonen spielen und den Einsatz von named Characters fordern. Mal sehen wie schnell du dich umentscheidest ...
Atavar: Danke für den Hinweis mit den Fluchfürst, du hast natürlich recht. Die Sonderregel beim Fürst hab ich wohl überlesen. Das die Krone nicht auf einen kleinen Vamp soll ist klar, da hab ich wohl nicht genau aufgepasst was wohin kommt. Das der Bluttrinker Vamp möglich ist wollte ich auch nicht bestreiten, ich habe nur das gefühl das dieser nicht die optimale Lösung ist. Er wird auf jeden Fall besser wenn man sich den Gegenstand nochmal durchliest und feststellt, dass er nicht nur den Vamp sondern auch die Einheit der er sich angeschlossen hat heilen kann.
Optimal scheint das trotzdem nicht zu sein. Wieso das so sein soll weis ich nicht.
Dann mal gl hf mit den Ghulen.
LG
Vorsicht bei der Schwarze garde. Die schlagen 2 Attacken pro nase, bekommen oft ein banner das ihnen always strikes first verpasst, sie hassen natürlich wie alle DE, und bekommmen mit dem Blutkesssel dahinter auch noch Todesstoß.
Die werden meistens 7 breit aufgestelklt, sodass du da 28 Attack S4 (weil hellebarde) mitt Hass und Todesstoß überstehen musst.
LG
Hi.
Ein paar Anmerkungen:
Musik lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Genauso würde ich den Bluttrinker nicht auf einem 2LP Vampir spielen. Ich denke wenn du mit dem in herausvorderungen willst solltest du Zum Beispiel die Blödheitskrone nehmen um deinen Vamp zu schützen. Heilen kann auch Nehek Einaml hast du bei den Wölfen einen Warg dabei und hast die Einheit als Opfereinheit bezeichnet. Das beißt sich. Naja, eigentlich beißt der Warg sich immer auch schon alleine.
Dann würde ich, vor allem gegen Skaven und Echsen, wärmstens die Gespenster empfehlen. Gegen Helfen bin ich skeptisch, solte aber immernoch sehtr stark sein.
Bei den Fluchrittermusst du aufpassen, die verlieren ihr Körperlos-beim-bewegen-Fähigkeit sobald ein Held sich ihnen anschließt.
gl hf
Hi.
Ein paar Anmerkungen:
Musik lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Genauso würde ich den Bluttrinker nicht auf einem 2LP Vampir spielen. Ich denke wenn du mit dem in herausvorderungen willst solltest du Zum Beispiel die Blödheitskrone nehmen um deinen Vamp zu schützen. Heilen kann auch Nehek Einaml hast du bei den Wölfen einen Warg dabei und hast die Einheit als Opfereinheit bezeichnet. Das beißt sich. Naja, eigentlich beißt der Warg sich immer auch schon alleine.
Dann würde ich, vor allem gegen Skaven und Echsen, wärmstens die Gespenster empfehlen. Gegen Helfen bin ich skeptisch, solte aber immernoch sehtr stark sein.
Bei den Fluchrittermusst du aufpassen, die verlieren ihr Körperlos-beim-bewegen-Fähigkeit sobald ein Held sich ihnen anschließt.
gl hf
Es würde für genau noch 25 Punkte die AST auf dem Fluchfürst passen
LG
also MdG belegt nichts außer dem Reittier-Slot für Schamanen. Das liegt daran , dass nirgends was anderes steht. (vgl. Hochelfen und deren Drachen + Regelbuch)
Zum Gelände: Standart ist doch irgendwie 48* 72Zoll wenn ich nicht irre. Wir spielen hierbei mit 5 Geländestücken. In der Regel.
Ohne wird es natürlich hässlich für dich, gegen Hochelfen wohl vor allen Dingen. Aber nicht nur für dich wenn dich das beruhigt, das Menetekel wird auch ned beim Hochelf ankommen
Zur Taktik: Das Menetekel unterliegt den Regeln für Raserei und ist demnach sehr einfach umzulenken. Am besten in einen Wald, dort bekommt es noch viele starke Treffer ab. Empfehlen würde ich dafür Skink-Plänkler, die sind Plänkler, demnach gut in Wäldern zu bewegen , und schnell. Hinstellen, Flucht wählen.Das machst zweimal, dann ist das Menetekel aus dem Spiel genommen. Das sollte vielleicht auch gegen KdC helfen. Gegen Hochelfen müssen die Speerschleudern weg, oder du sehr schnell in den Nahkampf. Vergiss deine Aufpralltreffer nihct und alles wird gut
Edit:
Die Skinks an der Flanke sollen nix bekämpfen, die sollen nur Marsch blocken. Ok, das it aber wirklich schwer zu machen wenn man kein Gelände hat. Ich würde aber auch hier eingehend über die Angriffsreaktion Fluckt nachdenken.
Dem Kholek kannst du mit einem Blitzzauber auch irgendwie Raserei verpassen, die er nicht mehr verliert, solang err nicht den Nahkampf verliert. Man kännt über sowas nachdenken, und ihn dann ggf. auch umlenken
LG
Da hat Jack recht. Dieser Auspruch: da die beiden MdG sowieso beide verfügbaren Seltenen Auswahlen belegen und du daher keine Salamander mehr mitschleppen kannst!
hilt so nicht. Die zählen ausschließlich als Reittiere, belegen sonst nichts.
Ich würde für den Schamanen mit Federumhang einen Hornnacken auf Echse spielen, gegen Hochelfen und auch Skaven wurd ich den Gegenstand nehmen der einen Widerstandstest erfordert und 1LP zieht. Juwel des Xapathi oder so was .Dann kannst du dir noch die drei zusätzlichen Skinktreiber sparen, die sind nicht nötig imo. Ich würde auch den besänftigenden Geist für den Slann empfehlen, dass macht die Schattengrube nochmal weniger wahrscheinlich.
Dann solltest du an die schützende Konfiguration bei den MdGs denken, ,Auf jeden Fall Teradons einpacken um Kriegsmaschinen zu jagen
Was ich auch shcon erfolgreich gespielt habe istein Skink-Häupling mit Federumhang und Schlachtenklinge zum kriesmaschinen jagen.
ich würde wahrscheinlich auch dazu übergehen den Slann zum General zu machen und den Hornnacken zum AST. Oder eben keinen zu haben wenn du den Häuptling spielen willst. Hintergedanke ist, das der Slann ein wenig Punktegünstiger werden sollte.
Die Chamäleoinskins auf 5 runter, die sind hauptsächlich zum Marschblocken da. 6 Sauruskavallerie ist gut, aber ich denke auch ds noch 1 Bannrolle mehr mit muss.
Ansonsten mit den MdGs und den RSS ein wenig aufpassen. Vielleicht ein bisschen zurückhalten bis du mit der KAvallerie und den Teradons was machen kannst.
LG
Hallo,
zunächst gestehe ich: Ich bin bis jetzt noch reiner theoretiker. Ich habe mir trotzdem einige Gedanken gemacht, und denke folgendes könntest du bedenken:
Der Hochelfe kommt mit sicherheit mit jede Menge RSS, der Echsenspieler wird ein paar Skinks im Gepäck haben. Da könnte sich so ein Vampir lohnen:
Vampir
+ - Schlachtenklinge
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Unendlicher Hass
- - - > 175 Punkte
Eventuell könntest du dem noch Jäger der Finsterniss geben. Eventuell kannst du mit dem auch Jezzails oder Flammenwerfer/Rattlingun fangen.
Dann könnte man sich überlegen was passiert, wenn der Echsenmensch einen Slann spielt. Kannst du dagegen bestehen?
Was sich als stark erweisen könnte ist ein oder sogar zwei Leichenkarren. Ich würde ihn/beide wohl mit dem Magie-spec spielen. Das rockt mit Sicherheit gegen Helfen und Echsen. Der Hochelf muss mMn schon fast einen Erzmagier stellen, weil er sonst gegen den Slann mächtig die Huckevoll bekommt. Der Echsenspieler kann eigentlich nicht ohne Slann kommen weil er sonst nichts gegen die Grube der Schatten machen kann. Also würde sich der Leichkarren gegen 2/4 Gegner schonmal lohnen. Wenn du deine Vampire irgendwo reinstellst, auch immer an den Assasinen der Skaven und sogar den Teleport denken, der kann dir einen ungeschützten Vampir schnell schreddern. Immunität gegen Gift und Todesstoß solltest du im Gepäck habenIch denke so könnte ein Vampir aussehen:
Vampir
+ - Schwert der Macht
- Leichenkürass
+ - Dunkler Akolyth
- Avatar des Todes
- - - > 180 Punkte
Vampir
+ - Leichenkürass
- Blutjuwel
+ - Dunkler Akolyth
- Avatar des Todes
- - - > 190 Punkte
Wenn du deine Einheit Skelette ein bisschen kleiner machst, kannst du vielleicht auch so einen spielen:
Vampir
+ - Leichenkürass
- Blutjuwel
+ - Avatar des Todes
- Herrscher der Toten
- - - > 175 Punkte
An was ich auch gedacht habe ist:
Vampirfürst
+ - Zombiedrache
+ - Schreckenslanze
- Krone der Verdammten
+ - Unendlicher Hass
- Rote Wut
- - - > 650 Punkte Vampirfürst
Der donnert irgendwo rein, erste Runde St. 7 autotreffer, der HAss überträgt sich auf den Drachen ....
Der macht schon anständig was daher. Könnte man wohl auch ein Slannregiment angehen.
just my 2 cents
Edit: Gespenster sollten die Echsen sicher besiegen. also wenn du es schaffst die Banshee in Schreireichweite zu bekommen(sie braucht keine Sicht) dann solltest du die moralschwachen Echsen nieder machen. Anschreien würde ich: Stachelsalamander(MW4), Skinks(MW6) oder Teradons(MW6), und Stegadonssowie erwürdige Stegadons(je MW6).
Gegen Hochelfen wohl nicht sooo stark, aber immernoch gut. Gegen Skaven ist sie auch klassem. Die Addierennoch ihren Reihenbonus zum Test auf den Schrei, sollte aber immernoch reichen.
Double-Edit: Wenn du meine Meinungzur Magie teilst könnte die Kutsche auch gut sein. gegen Zerge natürlich blöd ... aber eine Überlegung wert
Legally Sized Dungeon
Vielleicht wusste er auch nicht das Stegadons große Ziele sind. Das macht die Auswahl Speerschleuder gegen Echsen natürlich nochmals interessanter.
LG
Wi eist es mit freak1982's Zusatz:
Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen?
Hat man Sichtlinie durch weit auseinander aufgestellte Plänkler?
LG
Dort steht dieser Satz zu einem Vampir:
"Alternativ kann man ihn zum St.1-Zauberer machen, welche die Magie des Fürsten etwas unterstützt. Allerdings sollte man bedenken, dass ein Vampir-Held nicht wirklich gut zaubern kann, aber seine hohen Profilwert durch die Vampirkräfte gut genutzt werden können."
Vampire sind von Haus aus Stufe 1 Zauberer. Man kann sie mit der Vampirkraft Dunkler Akolyt zu Stufe 2 Zauberen machen. Dies hat meiner Meinung nach aus Auswirkung auf die generelle Einschätzung seiner magischen Fähigkeiten.
LG
Hallo, mal ein kurzer einwurf zu dem Löwenstreitwagen:
Im Buch steht doch, dass die Besatzung des Streitwagens weiße Löwen sind. Wieso haben die dann nihct S6 und sind unnachgiuebig?
LG