Beiträge von Melan

"Wahnsinniges Volk...das trifft es genau. Ja ich bin ein Vampir aber bei meinem Talent Ärger zu machen glaube ich nicht das ich bis ans Ende der Welt leben werde, seht euch nur die Zwerge im Hinterhof an...ein oder zwei mehr und ich würde jetzt nciht hier sitzen. Außerdem habe ich gehört das die Gralsritter eurer Herrin länger leben als normale Menschen, so wie ich das sehe habt ihr das Zeug zu einem, auch wenn ich bisher keinem persöhnlich begegnet bin."

Zum Neuankömmling:
    "Richard Brinkmann...es ist lange her, ich dachte ihr wärt damals in Middenhaim umgekommen, aber ich hätte es besser wissen müssen, der Mensch der Richard Brinkmann umbringt muss erst noch geboren werden. Was treibt euch in diese Gegend?"

"Da sage auch ich nicht nein, recht habt ihr...ich habe Elfen getroffen die noch nicht vom Hass zerferessen sind, sie sind gütig und weise, wenn auch arrogant. Nur sehe ich dem ganzen nicht mehr als Mensch zu, ich habe in meinem Unleben genung gesehen um die Grenzen zwischen den Elfenvölkrern zu verwischen, sie sind alle gleich: vom Hass zerfressen, dabei könnten sie so viel gutes Bewirken, Hat die Welt nciht auch so schon genung Feinde?"

"Ich würde gern bei Zeiten den ein oder anderen Witz hören...Aber die Stimmung zwischen den Elfen hat sich noch verschlechtert, der Skave hatte wohl irgend etwas mit den Dunkelelfen zu besprechen. Außerdem gefällt mir dieser Platz hier habe ich einen guten Überblick über alles, darf ich euch noch einmal zu einem Humpen einladen?"

"Vergesst nicht das sie immer mit ihrer berühmten Magierakademie drohen...Ich war dort ich habe die AUsbildung zum Magier des Chamon abgeschlossen. Es wird imemr gesagt das dort ein Ort des Friedens zu des Lernes sit, dabei geht es allen nur um ihr eigenes Glück, der Weg zum Aufstieg führt dort oft über die Schuhe seines toten Vorgesetzten Ich habe mich deshalb so weing wie möglich dort aufgehalten, ich war schon immer ein Wanderer und auf einer dieser "Wanderungen" wurde ich verwandelt...aber ich schweife ab."

"Deswegen bin ich in diesem Mantel unterwegs, niemand schenkt einer zerlumpten Gestallt beachteung, die kein Straßenräuber mit einem Funken Selbstachtung überfallen würde. Ich muss euch leider sagen das die Imperialen keine so hohe Meinung von ihren Verbündeten haben. Aber auch ihr scheint den Imperialen nicht zu mögen..."

Gold, Gold, Gold,... wirklich eingänig dieses Lied, dachte er bei sich.

"Ja da gibt es einige alte Geschichten die zwar schon viele Jahre her sind allerdings könnte man immer noch nach mir suchen. Direkt nach meiner Verwandlung befand ich mich in Stirland, wie ihr vieleicht wisst beherrberg Stierland die fanatisten Hexenjäger und Sigmarpriester. Einem Fremden wird in dort von naturaus mit Argwohn begegnet, einmal ging es sogar soweit das ich als Vampir verbrannt werden sollte, was ja auch gestimmt hätte. Damals war ich noch jung und hatte nciht meien heutigen Kräfte, weshalb ich mich Im ortlichen Tempel des Sigmar verbarikadierte. In ihrem Fanatismus haben sie den ganzen Tempel angezündet, was zum einen den Tod vieler Fanatiker zu folge hatte und zum anderen mir die Flucht ermöglichte. Seitdem werde ich im Imperium als Tempelschänder gesucht, wahrscheinlich auch weil Tempel des Sigmar die perfekten Verstecke bieten. Allerdings ist das schon über 50 Jahre her, weshalb ich mir keine alugroßen Sorgen mache."

nach kurzer Pause setzt er noch nach: "Ich würde es vorziehen wenn ihr mich mit meinem Namen ansprecht, ich möchte nciht imer auf mein Wesen reduziert werden..."

Der Vamoir beachtete den Elf nicht weiter, sondern nahm einen weiteren schluck und sah sich um, auch er hatte den Imperialen bemerkt, allerdings war er schon lange nichtmehr im Imperium gewesen und amchte sich deshalb keine Sorgen erkannt zu werden. Mit jedem Schluck fühlte er sich stärker und bald begann seine Rüstung sich zu verformen und ihre ursprüngliche schichte Form wieder anzunehmen...

Max Schmied schlenderte mit seinem Humpen zum Tisch des Bretonen: " Darf ich mich setzten Sir Ademar? Ihr erweckt nicht dan anschein das ihr euch in den Streit einmischen wollt und ich halte es ebenso. Ich weis noch aus meiner Begegnung das die Zwerge zu kämpfen wissen...außerdem halte ich nicht viel von Elfen und ihren Bruderkriegen"

Mit einem Ruck erwachte Max Schmied und sah sich um: überal standen kampfbereite Elfen und auch die anderen Gäste wirkten streitlustig, vorsichtshalber legte er die Hand auf den Griff seines Schwerts. zum WIrt:
    "Gebt mir wenn Möglich einen Krug Trollbut, oderi irgendwas in der art" er hatte das Gefühl das er die zusätzliche Kraft bald brauchen würde...

Max Schmied nahm einen ZUg aus seinem Humpen....noch während erd en Humpen absetzte begann seine Hand zu zittern und sein Kopf sank abermals auf die Theke...

So ich bin dann auch mal weg, dass ihr mich in der Zwischenzeit nicht umbringt ;)

"Als Mensch wäre mir diese Zeit unerträglich erschienen, aber im Untod habe ich ja Zeit... . Allein noch einmal nach Sylvana zu gehen bringt mich meinem Zeil nicht weiter, also werde ich wohl weiter dem Artefakt hinterherspüren...falls ich eurem Volk für die Dauer meines Aufenthalts behilflich sein kann lasst es mich wissen"
    Dann trank er den letzten Zug aus seinem Humpen und bestellte sich gleich noch einen Humpen wieder mit extram Blut, slangsam kam er wieder zu Kräften...

"Sir Adelard,ich sehe eure Haltung keinesfalls als altmodisch an, ich schätze sie viel mehr, allerding nur wenn sich auch das Gegenüber an diesen, nennen wir es, Codex hält. Es ist keine Schande einen Skaven zu erschlagen der nur darauf wartet das ihr ihm den Rücken zukehrt um euch ein Messer in den Rücken zu rammen. Wie ihr an den Slayern im Hinterhof sehen könnt habe ich keine Hemmungen mich im Kapf Mann gegen Mann zu stellen"

Er nippte ein weiteres mal an seinem Humpen und sah dem Skaven nach, der an einen Tisch am anderen Ende des Schankraums lief, dabei trehte er sich immer wieder um und machte obszöhne Gesten in seine Richtung. Dann wandte er sich wieder dem alten Grollwächter zu: "Wann gedenkt ihr eine Expedition nach Sylvana zu schicken, damit ich vor der Abreise noch einige Vorbereitungen treffen kann..."

"Gern, allerdings schmeckt Skaven blut nicht besser als das eines Goblins....

Ende 1 (falls ich den Skaven töten darf ;) )
    ..andererseits bin ich nicht in der verfassung wählerisch zu sein." Mit einer schnellen Bewegung packte er den Skaven der sich gerade von seinem Hocker rutschen lies, brach sein Genik mit einem lauten knacken und trank begierig sein Blut. Das ganze war innerhalb von 30 Sekunden vorbei trozdem wurde die stimmung bedrohlich, einige Zwerge die weiter weg saßen hoben sogar ihre Waffen. Max hob den erschlafften und Blutleeren kadaver des Skaven hoch, was die Gemüter beruhigte und warf den Kadaver aus einem Fenster. "SO dieser Knallfrosch sollte keinen Ärger mehr machen"

Ende 2 (falls ich ihn nciht töten darf)
    , ich muss ablehnen da dieser Skave seuchen des Seuchenklans in sich tragen könnte die mich zwar nicht töten aber vernehmlich schwächen könnten" Trozdem gab er dem Hocker des Skaven eienn Tritt sodass dieser wackelte und der Skave sich am Polster festkrallen musste um nciht herunter zu fallen, dabei quickte er hoch und schrill, was für allgemeines gelächter sorgte.

"Um Vampire zu finden müsst ihr nur nach Sylvana reisen, ich komme selbst gerade von dort da ich immernoch auf der Suche nach einem Artefakt bin welches meinem Erzeuger gehörte. Wenn ihr mir zusichert das ich dieses Artefakt behalten kann falls es sich ibei einem der Vampire befindet so bin ich gerne bereit euch zu den Wohnstätten einiger Necrachs zu führen"
    Nach diesen Worten wendet er sich dem Bretonen zu: "In meiner Heimat waren die Skaven ebenfalls ein problem, haben stämdig Städte und Dörfer überfallen und trozdem glaubten die Leute nicht an sie. Auch ich habe schon in einigen Skaven tunnels gekämpft und kann euch nur zustimmen, es ist die Hölle. Allerdings gestalltet sich das ganze einfacher wenn man die Toten auf die Skaven hetzt. Ich weis das ihr diese Art der Kriegsführung verachtet trozdem führt sie bei einem so feigen Volk immer wieder zum Erfolg"

Ein weiteres mal geht die Tür auf und ein reichlich ramponierter Max Schmied tritt ein: Die Goldmaske hat risse und am Rechten Auge fehlt ein stück, der (sowieso schon zerfledderte) Mantel hängt in Fetzen von den Schulter und auch die angelaufene Rüstung darunter hat Risse, Kratzer und Beulen. Er humpelt durch den Raum, grüßt den Grollwächter mit einem Nicken und sagt: "Damit dürfte...der Groll wohl beglichen...sein, ...eure Slayer haben... mich ganz...schön zugerichtet....es hat etwas...gedauert...bis ich...wieder...zusammengesetzt...war."

Der wankt er durch den Raum und lässt sich auf einen Hocker an der Bar fallen "ein Goddis Altbewährtes...bitte, und mischt...wenn möglich Blut dazu,... welches ist egal"

Nachdem er einen tiefen Zug genommen hat kippt sein kopf mit einem stöhnen auf die Theke...

Der Vamp gibt Drakel einen schlag auf den Hinterkopf, sodass dieser sein Bier verschüttet, wirft den Goblinkadaver aus dem nächsten Fenster und bestellt sich ein Goddis Altbewährtes. Mit dem Humpen in der Hand geht er weg und grummelt irgendwas in richtung "Gobboblut, einfach wiederlich das zeug!" schlieslich setzt er sich an den Tisch des Delfen und des Chaoten (die immer noch Pläne gegen Ulthuan schmieden).

Von wegen aufgelutscht....

Aber auch Drakel kehrte nicht wieder in die Taverne zurück, letztendlich fand man die Kreaturen und die Zwerge in einem Hinterhof. Allem Anschein nach hatten die Kreaturen den Kampf gewonnen, nur um dann ihren verletztungen zu erliegen.