Hundewurm
Beiträge von Melan
-
-
Axt
-
gegen elfen muss man was aushalten, die schlagen vor Ogern zu und man sollte Beschuss haben da sind die Allergisch drauf (wer nicht?
)
-
Es sind die jeweilig austauschbaren, 7 sprüche haben nur die "neuen" AB, sprich O&G, Khemri und bald Oger.
-
Ich spiel zwar keine Oger (was nicht ist kann ja noch werden
) aber ich finde das Donnerhorn besser, mit den Sonderregeln finde ich unterstüzt es die Oger (denen es nun wirklich nicht an nahkampfstärke fehlt) besser als die "Steinyark Ramme", außerdem find ich sieht es besser aus.
-
Dame
-
So noch ein letztes zu meinem Zauber thema:
Ich hab bei der GW Mailorder angerufen und der hat gemeint, dass ein Magier wenn er meister der Lehre hat und Stufe 1 ist, jeden seiner Zauber einmal pro Phase wirken darf, solang er Energiewürfel hat.
-
@Regelbuch wälzen: haben wir gestern noch gemacht, aber keine der beiden Varianten war eindeutig angegeben.
edit: Ich hab mich halt immer auf Seite 31, kleines Regelbuch, bezogen, da steht gleich am Anfang der Seite dass ein Zauberer jeden seiner Zauber einmal pro Phase sprechen kann.
-
GSE deine Regelung ist auch richtig solange der Zauberer keinen Gegenstand/Vampirkraft,... hat die seine Spruch anzahl erhöhen. Weil an sich kann man bei den "normalen" Lehre wenn man 2 Sprüche hat nur 2 mal zaubern.
-
Fry
-
Wie oft darf ein Zauberer pro phase zaubern? einen Spruch pro Magiestufe oder solang er energiewürfel hat z.B. wenn er eine ganze Lehre kennt.
-
weis
-
Krankheit (leiden, nicht Budhismus)
-
Naja so aufwendig war dass nicht, am längsten hat noch das Grundfarben auftragen gedauert, aber ich versteh was du meinst...
edit (03.09): Hier der ganze Trupp:
-
Mein erster Imperisler Soldat:
-
@Fenrisswolf: Codex grey erst mit Badab Black dann mit Ogryn flesh getuscht, dann nochmal mit Codex Grey akzentuiert. Aber duch den Blitz ist die Haut heller normal ist die relativ dunkel.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
bislang 1000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
20 Mann, 3*7 mit Vampir
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Volles Kommando, ZHW (für mehr ist bei 1000p kein Platz)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Sachen wie Ritter des Königs,... in Stücke Hacken
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Warten erstmal ab ob sich ein lohnendes Ziel ergibt, ohne Drakenhofbanner halten sie dann doch nicht so viel aus
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Bretonen: Frontal Angriff mit RdK oder Gralsritter, Imperium: lässt sämtliche Fernkämpfer draufhalten
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein, weder im Elite noch im Seltenen kann eine Einheit bei den Kosten so viel austeilen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1-2 teilen gut aus stecken aber nicht so viel ein
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Der Bausatz ist ok, nur dass gefitzel mit den Knochen nervt etwas
10) Was gefällt dir an den Verfluchten besonders gut, welche Heraldik tragen deine Verfluchten und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Goldene Rüstung, blaue Umhänge (?), als Alternativen gibt es die Mantic teile, da ich aber oft im GW spiele fällt dass raus.
-
JackStreicher: Darauf hab ich gewartet
ich glaub dass kann man nur mit der Arroganz erklären
LordMalek: Wenn da ein Delf wär würde er vieleicht was tun aber ich denk am ende trozdem im Magen der Ghule landen
-
Das Modell besteht halt aus einem Guss, deshalb muss man sich halt vorstellen dass der Hochelf zu arogant ist um die Ghule als Gefahr zu erkennen und deshalb so da steht.
-
10 Verfluchte sind getuscht und warten auf Akzente,... , dann ncoh die Fleder bestie und meine ersten 1000 Punkte Vamps sind bemalt.