Zu Waaahgness: Ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen, da ich find es ist endlich mal Zeit geworden die Modelle der Orks ein wenig zu verändern, denn wenn man ehrlich ist, dann schlagen die neuen Wildschweinreiter die alten ums 10000fache. Ich meine wer will noch 50€ für Miniaturen hinblättern die (fast) keine Optionen haben und deren Kiefer einen gefühlten Meter breit ist? einzige was mich an den neuen Trollen stört ist die Tatsache das sie überhaupt nicht mit den anderen aktuellen Trollen kompatibel sind...diese wirken neben den neuen Modellen nämlich einfach nur winzig bzw. dünn, orkisch ausgedrückt matschig. Das die Schweine nicht genauso aussehen wie die Modelle des Waaaghbosses finde ich sehr gut, da ich glaube das sich ein Boss natürlich nur das beste, übellaunigste, größte und stärkste Wildschwein schnappen würde. Na ja, das war jetzt wieder das Wort zum Samstag,
Gruß Wanstschlitza,
mögen Gork und Mork mit euch sein!!
Beiträge von Wanstschlitza
-
-
Ich persönlich finde da Steintrolle besser, da ich denke das die die 20 Punkte mehr auch wert sind...mit Flusstrollen hab ich aber noch nie gespielt
-
Ja, das stimmt schon man muss immer mehr Taktik hernehmen...aber mit den magielastigen Armeen denke ich hat man als O & G Spieler wirklich die meisten Schwierigkeiten. Welche Tipps würdet ihr dageben? Ich hab bis jetzt einfach immer meinen Streitwagen hingeschickt, damit waren einzelne Zauberer schnell weg...Probleme mit Nahkampfarmeen hatte ich noch nie, aber vielleicht kommt das einfach nur daher das mein Zentrum aus 30 Schwarzorks mit Grimgork und Noggs Blutrauschbana besteht...Ist das vielleicht so eine "Breakereinheit" die du meintest?
-
Ja, und so kriegst du noch nen Troll, 10 Spinnenreiter und 2 Charaktermodelle dazu...kauf dir 2 Startersets und ein paar Fanatics und schon hast du ne schöne Horde...ich fand des sowie so immer blöd von GW das ein Hordenarmee Regimentsset genauso viel kostet wie ein Elitearmeeregimentsset...
-
Vieleicht willst du später ja mal Zwerge sammeln? Und rechne mal aus was du bei GW für die Menge an Goblins zahlen würdest wenn du sie so kaufst!!
-
Das man ne Grundtaktik und ne gute Armeeliste braucht is ja wohl klar... was ich vorher meinte is des, das wenn man zuviel mit Taktik macht, das dann natürlich die Gefahr ansteigt das
man seiner eigenen Armee mehr Schaden zufügt als der gegnerischen .... gerade komplizierte Bewegungsabläufe würde ich mit Orks und Goblins vermeiden da dir Stänkerei alles zunichte
machen kann.
Als O & G Spieler muss man sowieso mehrere Taktiken im Kopf haben da nach der ersten Bewegungsphase sowieso alles anders aussieht.
Wenn ich dir einen Tipp zwecks Armeeaufbau geben darf: Kauf dir für den Grundstock der Grünen Horde einfach ein paar mal das Warhammer Starterset. Bei manchen einzelhändlern findest du`s
vielleicht sogar für 60 € und du sparst dir eh nen Batzen Kohle... außerdem hat man dann immer noch Zwerge die man für gemeine Umbauten hernehmen kann...
-
Wer sagt das Orks & Goblins voll oft verlieren?? Ich hab bestimmt schon über 80 Schlachten ( auch gegen Echsen ) geschlagen und davon nur 8 verloren und 2 unentschieden... die Scchlachten waren auchfast immer gegen andere Spieler also nicht immer gegen die gleichen.
Wenn du Tipps gegen Echsenmenschen willst müsste ich erst mal wissen was du bzw. dein Gegner hat/haben wird. Aber das man mit Gobbos nur verliert is Schwachsinn, das kann
meiner Meinung nach nur passieren wenn du zuviel mit Taktik machst, d.h. Orks & Goblins sollten es immer so einfach wie möglich haben.