Beiträge von Archiman

Bei der Masse schlage ich ein großes Regal vor. Dann machst du da einen feinen Vorhang vor, dass deine Freundin das nicht den ganzen Tag "ertragen" muss und gut ist. Ich hab eine Vitrine im Wohnzimmer... So eine von einem großen schwedischen Möbelhaus... Aber da passt echt nicht viel rein! Also einfach in einen Schrank gestopft.. Unters Bett geht es bei mir nicht, weil die Heizung vom Wasserbett direkt drüber sitzt und ich da auch etwas Schiss habe. Außerdem Fußbodenheizung. Ich tüftel auch noch dran, da mein Arbeitszimmer mit 13 m² nun meiner 2. Tochter weichen musste, auf die ich mittlerweile jeden Tag warte... Ich mal mein Arbeitszimmer in Pink und Flieder, räume schon alles aus und dann lässt Madame auf sich warten :mauer:
    Keller ist echt schlecht, wenn der etwas älter ist. Da würde ich mich auch nicht wohl bei fühlen!

Ich hab meine Elfenrüstungen immer so bemalt: Modell mit Chaos Black grundiert, dann alle Rüstungsteile mit Chainmail bemalt, darüber Black Ink getuscht und dann alles mit Mithril Silver trockengebürstet.
    Ich glaub wenn du Chainmail mit Skull White mischt wird dass eher gräulich. Würd mir lieber Mithril Silver holn.

mfg

SIGNED!

Ich behaupte, Metallic-Farben mit den normalen zu mischen ist nicht so hübsch... Die Zusammensetzung ist ja schon was anders. das sollte nach hinten losgehen. Da musst du wohl noch € 3,- investieren ;)

Äh, vielleicht finde ich es grad nicht... Kann ich meinen eigenen Blog fortführen, ohne immer meinen alten Beitrag zu editieren?

Ich kenne Blogs so, dass man quasi wie Tagebucheinträge die Blogs untereinandersetzen kann.

Beispiel:

18.08. Balablubb Miniaturen gekauft

19.08. Blubb Spiel gemacht, soundso ausgegangen, Gedanken zur Schlacht

und so fort.

Geht das oder muss ich immer auf ändern gehen?

€ 30,- habt ihr im Pott als Gewinn, oder wie? Deine Kollegen werden Probleme haben, denn von Goblins und Dämonen gibt es keine richtigen Streitmächte wie bei den Waldelfen... Nur die große Dämonenbox und für Grünhäute die Kombi mit Orks. Hast dir schon das Regelbuch geholt?

Ich habe für meine Armeen fast keine Motivation, mich weiterzuentwicklen. Der Standart, den ich erreicht habe, reicht mir fürs Spiel und sogar für meine Vitrine im Wohnzimmer! Ich bin nicht der Beste, aber ich finde es schön, weiß, wieviel Arbeit drin steckt und dann fühle ich mich gut mit meinen Minis. Ich weiß sogar, dass ich ziemlich langsam bin und trotzdem andere besser sind, aber das ist mir egal. Ich bin nicht andere.

Mit dem Mischen von Farbe habe ich auch so meine Probleme. Ich hab es noch nie probiert und habe ehrlich auch keinen Nerv drauf. Ist mir zu umständlich, das Ergebnis rechtfertigt die Arbeit für mich nicht... Mal sehen, wie das ausschaut, wenn ich meine Armeen fertig habe und nur noch male, um schöne Modelle zu erhalten... Wer weiß!

Anders sieht das aus, wenn ich mal ein Einzelmodell malen will. Da kann man ich gerne mal für die Vitrine mehr tun und probieren.

Bemalen tue ich grundsätzlich nur, wenn ich wirklich Bock habe, so ist das mit der Motivation auch nicht das Drama. Auch wenn meine Frau quengelt, dass die Vitrine so leer ist, wo sie schonmal im Wohnzimmer steht :P Aber ist in Arbeit Schatz, krieg du mal das Kind :]

Was ich allerdings auch schon feststellen musste ist, dass man manchmal ein Modell anschaut und sich denkt: Was hast du denn da vor nicht ganz einem Jahr für einen Mist zusammengemalt. Dann setz ich mich hin und arbeite nach...

@ Jolanda: Schau dir mal deine älteren Miniaturen an, siehst du wirklich keine Unterschiede? Und wenn es nur ist, dass du sauberer malst, dann hast du dich schon gesteigert. Und wenn nicht, dann wird man schneller, wie meine Vorredner schon berichteten.

Die Klinge ist nicht gut geworden, das stimmt. Ich habe absichtlich auf krasse Kontrastfarben verzichtet, obwohl ich es erst vor hatte. Statt dessen ist die Kutte im Grund grau und Schuhe, Schild und Kordeln etc. Türkis / Hellblau. Holz Braun, ist eh klar.
    Sinn der Sache ist, die Farbgebung so zu halten, dass man schnell große Regimenter fertig bekommt, es einheitlich ausschaut und die Verbundenheit mit Eis uns Schnee aufgezeigt wird. Deshalb auch Finish mit blauer Tusche, um die Elemente des Modells zu verbinden.
    Entgegen meines Plans erschien es mir als unpassend, rot oder so zu verwenden. Vielleicht könnte ich den Mond auf dem Schild doch in Gelb machen. Da geh ich mal noch dran, mal schaun, wie das wird. Sunburst Yellow mit Asurmen Blue getuscht schwebt mir grad so vor. Ist ja in 10 Min. erledigt.

...hab mal aus Zufall den Sekundenkleber von Pattex ausprobiert und wahr sehr angenhem überascht!
    Definitiv (meiner Efahrung nach) der beste Sekundenkleber im normalen Handel. Klebt schneller als die Konkurrenz, ist nicht teuer und du beskommst den fast überall (größere Tuben im Baumarkt)

kann ich definitiv zum ausprobieren empfehlen!

Das stimmt, der ist sogar ziemlich stoßfest.

Ja genau, blasses Grün schwebt mir vor, Eisblau-weiße Kleidung ist gut. Aber ein paar Akzente müssen sein. sonst wirds echt fad... Netze normal bemalen, bei den Waffen bin ich da auch unschlüssig... Vielleicht die Schäfte normal und die Klingen eisig... Oder anders herum. Da es nunmal Gobbos sind, die keinen Sinn für Tarnung oder so haben, auch ein starker Akzent mit einem Rot oder Blau oder sowas. Vielleicht ein Symbol/"Heraldik".
    Ich hoffe, ich komme mal endlich dazu, meinen Einzelgobbo anzumalen, um zu zeigen, was ich meine ;o))

Ich denke gerade drüber nach, wie man eventuell vereiste Waffen darstellt! Das wäre doch noch ne super Sache! Ich denke da über Glanzlack mit einem Hauch Iceblue nach... Die Idee gefällt mir richtig gut. Ich setze mich da mal dringend dran!