Platzprobleme: was machen mit dem ganzen Zeug?

• Hallo!
    Vor kurzem hab ich beschlossen dass nach der Blutinsel-Box Schluss is mit Figurenkaufen. Falls was unglaublich geiles rauskommt schlag ich natürlich zu, aber das werden dann nur noch Einzelminiaturen sein.

Habe jetzt ungefähr 40 000 Pkt diverse Armeen Zuhause herumliegen, ne Festung mit ca. 24 mal 24 Zoll, ausserdem das Modulare Spielfeld, 3 Kisten voll mit Gelände und noch ein paar besonders große Geländestücke(zb. Tempel der Schädel, Wachtürme, Ruinenstädte...). Dazu kommen noch Paintstation, Zubehör wie Würfel, Massband, Bases, Bits(2 Werkzeugkoffer...), Schablonen etc....

Also bei mir liegt einfach ein Haufen Zeugs herum. Das is zwar alles schön verpackt, aber trotzdem ziemlich viel und obwohl meine Wohnung fast 90 quadratmeter hat, störts mich irgendwie(und vor allem meine Freundin ;( ). Deshalb meine Frage an alle die ebenso dem Sammelwahn verfallen sind: Wie löst ihr das?
    Plastikfiguren kann man ja in eine BOx zusammen reinwerfen (vorsichtig natürlich), ich spiel aber schon lang und bei mir is fast alles aus metall. Die einzeln zu verpacken is einfach viel zu platzaufwendig.

Ich hab zwar ein Keller, aber der wird zum Grundieren benutzt und is ziemlich feucht. Ausserdem bin ich zu faul immer in Keller zu laufen um was zu holen.

Irgendwer ne gute Idee?

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Wenn ich Platzprobleme hab, schieb ich das ganze Zeug einfach unters Bett ;)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Kenn ich nicht, weil ich habe 60m³ Spielraum und Bastelraum für meinen Kram ^^, aber ich würde dir vorschlagen ein Regalsystem zu bauen, in welches man die ganzen Kisten verstauen kann!

• Bei der Masse schlage ich ein großes Regal vor. Dann machst du da einen feinen Vorhang vor, dass deine Freundin das nicht den ganzen Tag "ertragen" muss und gut ist. Ich hab eine Vitrine im Wohnzimmer... So eine von einem großen schwedischen Möbelhaus... Aber da passt echt nicht viel rein! Also einfach in einen Schrank gestopft.. Unters Bett geht es bei mir nicht, weil die Heizung vom Wasserbett direkt drüber sitzt und ich da auch etwas Schiss habe. Außerdem Fußbodenheizung. Ich tüftel auch noch dran, da mein Arbeitszimmer mit 13 m² nun meiner 2. Tochter weichen musste, auf die ich mittlerweile jeden Tag warte... Ich mal mein Arbeitszimmer in Pink und Flieder, räume schon alles aus und dann lässt Madame auf sich warten :mauer:
    Keller ist echt schlecht, wenn der etwas älter ist. Da würde ich mich auch nicht wohl bei fühlen!

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir eine Nische suchen,die bisher ungenutzt ist, ein Regal reinbauen (deckenhoch) und Schiebetüren davor bauen. Der untere Teil kann Fächer haben, sollte in Zugriffsreichweite Deiner Frau sein, damit sie auch was davon hat (List Nr. 1: Salamitaktik, scheibchenweise überzeugen, dass WHF familientauglich ist). Oben kommen dann Deine Sachen rein. Tür zu, erledigt. Nicht die preiswerteste Variante, aber nachhaltig.

Gruß

Gaston

P.S. Ich weiss, wovon ich rede.....

• Ansonsten alle Kisten/Boxen magnetisieren und so doppelt nutzen... Ich kenne dein Platzproblem aber auch (in kleinerem Maßstab, weil kleines Zimmer :D)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Danke für die Antworten.
    Wird wohl ein zusätzliches Regal mit Türen werden (sonst verstaubt alles so schnell)

@Patriarch: erstens passt da nicht alles hin, 2. wills ich von dort ja weg haben...

Archiman: habe 2 Virtinen von besagtem Möbelhaus. Da passen nicht mal alle Metallminis rein. Glückwunsch zu deiner Tochter, dafür gibt man doch gerne Arbeitszimmer auf.

Palle: Bis jetzt hatte ich eben auch fast alles in nem Spielraum, den gibts jetzt aber nicht mehr. Also hatte ich plötzlich einHaufen Zeugs zuhaus...

Gaston: Meine Frau is eh pflegeleicht was das betrifft. Regt sich nicht auf über Malsessions bis in die Nacht, auch nicht wenn ich mit nem Freund stundenlang über WH rede. ABER der Staub und Dreck der sich auf den Schachteln und anderen Teilen absetzt, der stört sie gewaltig. Hab mit ihr sogar mal ein Spiel gemacht und sie hat auch schon ne Figur angemalt (war dann aber sehr enttäuscht, dass ihre im Vergleich zu meinen so hässlich waren :D ). Überzeugung is also in Arbeit. Vllt. gehts ja über Space Hulk...

Morkash: meinst mit magnetiesieren ich soll die wie Stalagtiten von der Decke hängen lassen? Plastik kommt eh einfach in ne Box (sind trotzdem 8 Boxen oder so), die Metallfiguren hab ich bis jetzt immer in die Plastikverpackungen von den Metallminis gesteckt (zb. die der Henker, Hydra oder Sturmratten) aber das is zu platzaufwändig. Sie auf Regimentsbases (mit Magneten) zu stellen und dann in ne magnetisierte Kiste, is ne gute Idee. Hast du das gebastelt oder einfach gekauft?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: