Beiträge von lizardman777

    das mit den skinks ist eine gute idee, je nach gegner als schutzschild oder fuer flankenangriffe. Aber ich wuerde definitiv noch einen block aus sauruskrieger reinnehmen, dafuer das jagdrudel einsparen (so stark sind sind gar nicht und vor allem ziemlich riskant (skinks fressen :verwirrt: ) ). dann nimmst du den einen hornnacken ab der echse, stellst ihn in den groesten saurusblock und gibst ihm diese echsenhaut fuer 50 p, aus den schaetzen der alten....lohnt sich definitiv...+1 r.wurf, +1 w und die ganze einheit verursacht angst :thumbup: .....und wenn du noch punkte uebrig hast, nimm noch einen skinkschamanen mit federumhang und tafel des tepok rein...wirst sehen zauber verdammt geil fuer die wenigen punkte ;)

    danke fuer die vielen antworten :thumbup: ....also wenn mal seine runenschmiede weg sind ist das mit den Kanonen usw kein Problem mehr, mit magie, speziell lehre des metalls kann man die gut ausschalten...und das mit dem schirm skinkplaenkler hab ich mir auch schon gedacht. das mit den flankenangriffen der sauruskrieger werd ich befolgen, und ich hab noch 10 chamaeleons, mit denen ich auf den flanken stoeren kann....aber wie funktioniert das eigentlich genau mit dem bann dieser runenmeister etc? ich hab das mal im kodex nachgelesen, habs aber nicht ganz kapiert ?( ...wir haben mal so einen probefight gemacht, da konnte er neun zauber im spiel einfach automatisch bannen :dos: ....

    ich hab ein problem: ich spiele naechste woche einen 2 vs 2 fight gegen zwerge und oger....meine echsenarmee ist ziemlich auf magie ausgerichtet, was gegen die zwerge ziemlich scheisse ist :thumbdown: . ich hab ausser 5 teradons und duschungelschwaermen nur infanterie und helden. wenn ich meine magier und damit auch die tempelwache+chakax nicht in die armee nehme, wuerden zwar all die bannzauber der zwerge nutzlos werden (er hat mehrere runschmiede/meister, die eine bestimmte anzahl zauber automatisch bannen koennen) , aber ich wuesste nicht wie ich diese verdammt gut gepanzerten zwerge ohne lehre des metalls ausschalten koennte :( ...fuer die runenschmiede koennte ich z.b. die teradons und tiktakto einsetzen, wenn sie nicht bis dahin schon abgeknallt sind......soll ichs riskieren mit der magie oder soll ich doch ohne slann und skinkschaman spielen? PS:mein freund spielt beim fight untonte od. vampire...Lg und danke im voraus fuer die antworten