Beiträge von Optik

    Ich weiss nicht wie alt dieses Thema hier ist aber ich nutze mal diesen Platz um von meinem Spiel gegen die Woodies zu berichten.
    Grässlich! Der hat nur Waldgeister + Kampftänzer aufgestellt... alle immun gegen Psycho :( ,W4 und nen Rettungswurf von 5+. Zudem hab ich auch noch schlecht gewürfelt... hab ein riesiges Regiment Schratte (5Modelle) in die Flucht geschlagen... er ist 4 Zoll geflohen und ich Würfel ne 3 :-/
    Mein Gegner hat auch fast jeden Rettungswurf erfolgreich gerollt.
    Alles in Allem hab ich knapp verloren. Aber die Waldgeister sind schon eine gemeine Sache gegen eine Sylvania Armee.

    Hi,
    die Frage: "Was kann ich mir als nächstes holen?" Find ich immer sehr komisch wenns um Warhammer geht. Du musst wissen was du brauchst! Teste doch erst mal mit deinen Freunden die Einheiten im Spiel... nimm nen Stück Pappe vom Pizzakarton (natürlich muss die Basegröße übereinstimmen ;)) als z.B. Drachenprinzen, Schwertmeister etc. und guck wie du auf die Einheit klar kommst.
    Das ist jetzt eh das Beste was du machen kannst, denn das neue Armeebuch steht ja an. Dann beginnt sowieso für jeden die heisse Testphase :D

    Sehr Gut! Die haben 20er Klanratten angegriffen, die aufgerieben, verfolgt in die, die bei mir in Kontakt einen w test verursachen. Wurden noch von 20 Ratten die Raserei haben in der Flanke angegriffen. Kampf verloren, konnten aber dank Löwenherz stand halten! Dann kamen meine Speertäger zur Hilfe. Hab beide aufgerieben, verfolgt und vernichtet. Wichtig war aber auch das ich den Wiederstandstest mit dem Edlen geschaft habe, der hat 2 Ratten umgehauen und so konnte nur eine Attacke auf ihn gehen. Wäre der down gegangen wär es nicht so gut ausgegangen.

    Oh sorry, habs falsch interpretiert!
    Dachte da wollte jemand das Banner der Balance mit dem Löwenherz kombinieren.

    Ich finde diese Liste hier zuverlässiger gegen Zwerge als die "Zaubervariante". Schön offensiv vorgehen...
    1. Runde mit allem vor was du hast und versuchen in Angriffsreichweite zu bringen, die Adler sofort die Kriegsmaschienen bedrohen lassen (Könntest dir auch den Adlerheld so bauen das der gut gegen beschuss geschützt ist, mit dem 4+ Rettungswurf und guter Rüstung der auch sofort mal auf Kriegsmaschienen Jagt geht "EDIT: merk grad das ist volliger Blödsinn, weil der Gegenstand 55 Punkte kostet Oo"), so ist er ja gezwungen die als Ziel zu wählen. Den Drachenheld in die Flanke bewegen.
    2. Runde geschickt angreifen... kombo Angriffe mit Silberhelme + Streitwagen. Große Zwergenregimenter mit dem Drache den Gliederbonus nehmen.
    3. Runde gucken wie es aussieht.. entweder es hat geklappt, seine Armee hat sich stark reduziert und kann nichts von dir angreifen da du mit allem verfolgt und überrannt bist... oder du steckst fest und hast so gut wie verloren :D

    hmm.. Also ich dachte immer das eine Einheit die Immun gegen Psychologie (durch das Banner) ist nicht unnachgiebig sein kann. Das soll das Banner ja grade bewirken... Beide Einheiten gehen mit den gleichen psychologischen Vorraussetzungen in den Kampf. Und nicht so: " Du verlierst deine Raserei und ich bleib aber unnachgiebig!" "IMBA!" ;)

    Hi,
    also ich hab am Wochenende auch mal eine Invatrieliste der HE vs Skaven ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen! Hab knapp verloren 300 Punkte Unterschied.
    Ich hab gestellt


    Prinz, ross +h, lanze, schild, helm der 6rw + rw wiederholen macht (in SH)
    Edler, Löwenherz, elfenstolz (in SM)
    2 * Mage, 4 Bannrollen


    2 * 20 Speere mit voll Kom.
    9 SH voll Kom. + Kriegsbanner


    19 Schwertmeister voll Kom. + Löwenstandarte
    5 Schatten


    2 * RSS
    2* Adler


    So konnte ich endlich die Schwertmeister mal in Aktion erleben, weil die auf jeden fall mehr als 1ne Runde durchhalten wegen der Unnachgiebigkeit + Immun gegen Angst. Immun gegen Panik auch sehr wichtig weil sonst ab 5 Modellen Beschussverlust ja ein Paniktest ansteht und ich bei meinem Würfelglück den schon mal gern versau...


    P.S. der Skaven hat typisch gemein aufgestellt
    2*10 Jez
    1 WB
    Prophet + 3 W.techniker
    etc.
    Trotzdem sehr schönes sauberes Spiel

    Huch! Ihr seid ja noch "klein"! Hab mir den MdM älter vorgestellt (gibts zwar kein Foto aber wird ja in euerm alter sein ne?)


    Die Berichte find ich schön kann man gut auf der Arbeit lesen :D


    Die letzten könnten echt ein bisschen detailierter sein... Aber schön das du uns einen Einblick in eure Spielrunde gibst.

    hmm.. also von der Ausrüstung her schon... nur wenn du sie einmal zu Grenzläufern gemacht hast plänkels sie ja. Kannst also nicht mehr in Reihe und Glied stellen.

    Passt noch nicht ganz so die Liste...
    Nur eine Einheit Silberhelme darf eine magische Standarte im wert von 25 Points haben. Sie ist die "Erste unter Gleichen" ;)


    Und... wenn du ne Kava Liste spielen willst musste mal testen wie sich deine 2 RSS da machen. Würde lieber 2 Adler mitnehmen... mit denen kannste Kriegsmaschienen killen und / oder opfern um gegen andere Kava Regis oder Flieger den Angriff zu bekommen.
    Für die freien Punkte brauchst du unbedingt noch nen Regiment, denn 2 5er SH und 1 DP Regi sind bisschen wenig find isch.
    Sonst schöne Liste :)

    Danke Schön!


    Ist das Teil für Irgendwas zu gebrauchen? Wenn es wenigstens nur 25 Punkte kosten würde, könnte man die einem Edlen mit Schatten rüstung geben... aber so?

    Also: :)
    Ja der Edle war in einem 5er Regi Silberhelme.
    Ich hab erst mal nur hinten drin gestanden und den gegnerischen Beschuss ausgeschaltet. (bis auf das andere 5er Silberhem Regiment, das hat beim ersten Spiel ja die Flanke angetäuscht und beim 2. direkt auf eine Warpblitzkanone drauf. Die Bogens. sind mit dem Magier im 1. Spielzug immer 5 Zoll vor damit ich fast alles in 24 Zoll hab für meine Flammen oder im 1. Spiel für Uranos.
    Ja und die Einheit mit dem Edlen hat sich immer nur ausgerichtet und fleissig geschossen. Bis dann zum Schulss (ca. 5. von 6 Spielzügen) Die Kombo-Angriffe auf ein großes Regiment des gegner gekommen sind. Fast wäre er mir weggestorben... beim Spiel gegen den Zwerg wurd er zum Duel gefordert. Musste ich ja annehmen :( der hat im Nahkampf nur leider kaum was drauf. Hab zum Glück nur 1 leben verloren.

    Alles klar das Turnier ist gelaufen und ich bin so zu sagen als Sieger rausgegangen. Bin mit 2 anderen Kollegen hin... mit einem kam ich ins Finale, der andere hat den 3. Platz gemacht. Das Finale haben wir uns aber geschenkt weil wir schon 1000mal gegeneinander gespielt haben und die Luft da drin unerträglich war. Haben dann einfach den Gewinn aufgeteilt. Der der was brauchste hat es sich genommen. 1. Platz war was für ca. 15€ (kenn mich da mit den Buchstaben beim GW nich so aus) und dann immer eine Preisstufe niedriger. Hab die Liste aber nicht so gespielt wie oben, sondern:


    Edler 141
    Ross, Harnisch, schwere
    verz. Schild
    Jagtbogen
    Elfenstolz


    Magier 170
    lev2
    Weiser, Meister


    5 SH 115
    schwere, Schild


    5 SH 115
    Schwere, Schild


    6 SH 138
    Schwere, Schild


    10 Bogen 120


    2 RSS 200


    Gesamt: 999


    Hab einfach immer zuerst den gegnerischen Beschuss ausgeschalltet, dann ein Regiment mit min. 2 SH angegriffen (1ner Flanke). Und dann wars das auch.
    1. Spiel gegen Zwerge
    war sehr einfach... der Zwerg hatte nur 1 Kanone + 10 Musketen an Beschuss. Dann noch 1 20er Eisenbrecher + 1 20er Klankrieger mit jeweils 1nem Helden drin. Eisenbrecher wurden ausmanövriert indem ich einen Flankenangriff angetäuscht hab (er ist hinten um seinen wald gelaufen um den abzuwehren), bin nicht um den Wald sondern zur Mitte und die langsamen Zwerge kamen da nicht mehr weg :)


    2. Spiel gegen Skaven
    Dank dem Hügel konnten meine RSS ja alles sehen... also schnell weg mit den 3 Ratlings. Sein Warlock hat sich selbst geburnt (doppel 1 beim Großen Blitz) und dann wars leicht. 3 Mal ist Flammen des Phönix durch gekommen und hat immer so 12 Ratten weggebrannt. Die sind dann auch immer panisch geflohen.


    Finale haben wir uns ja geschenkt
    es würde gegen Bretonen gehen... das wär sowieso schwer geworden. Aber mit meiner Liste bei weitem nicht unmöglich!!


    Jetzt sind meine Hochelfen um einen gewonnenen Riesenadler reicher :D

    So! Konnte gestern wieder testen und hab gemerkt das das mit diesem Magier aka Siegespunkte-Nikolaus doch nicht klar geht. Sobald er fällt ist das Spiel verloren.


    Das wird jetzt meine Liste werden:
    Edler
    schwere, Roß, Harnisch
    Zweihänder
    Immun Panik Titel


    Magier
    lev1
    Bannrolle


    3* 5 Silberhelme


    2 Wägen


    5 Schatten


    2 RSS


    wieder genau 1000 Punkte



    Welches Manko ich jetzt wieder sehe ist das der Edle nicht gut ausgerüstet ist... aber hab hin und her überlegt: Könnte höchsten nen wagen + schatten raus und dafür dann den Prinz rüsten + noch 5 Silberhelme. Doch so Schatten sind schon wichtig... kann ja bei 1k keine Adler mitnehmen wenn ich die RSS hab

    Meine Idee wäre eher gewesen 20 punkte für noch 2 Wölfe frei zu bekommen. Dann hast du 2*5. Die Kommen dann über die gleiche Flanke wie die Fluchritter. Die beiden Einheiten wölfe kümmern sich um die gegnerischen Flankenlaufer und die Ritter preschen in die Flanke des Zentrums zusammen mit den Blöcken Skelette Zombies. Kannste ja auch andersrum machen wenn die Flanke des Gegners stark ist. Dann müssen die Ritter das eben weghauen und die Wölfe Flankieren.


    Ach ich seh grade: Hast ja 2*5 Wölfe jetzt. Müsste reichen. Zur Not teste das mal mit der Flanke und guck ob du noch ne 3. Einheit da brauchst (kannst ja so auch die Wölfe vor den Rittern herlaufen lassen als Schild gegeb Beschuss...zumindest eine Runde :)) . Deine Andere Flanke wird ja von den Geistern bewacht.

    Kommt hier die Achtung Sir Regel zur Geltung wenn der getroffene Char in einem Reginemt ist?
    Also w6 werfen und Model wird bei der 1 getroffen.
    Oder ist die Kanone "vogelfrei" und kann sich dieser Regel wiedersetzten?