GW Turniere am 11. September

  • Hey Leute,
    wollte am 11.09. bei so einem 1000 Punkte Turnier der GW Läden mitmachen. Hab mir vollgende Liste überlegt:


    1 Magier
    lev2
    Weiser
    Meister d. Magie


    Kern:
    10 Bogen


    5 Silberh.


    5 Silberh.


    Elite:
    5 Drachenp
    voll Komm.
    Kriegsbanner


    1 Streitwagen


    Selten:
    2 RSS


    genau 1000 Punkte



    Der Magier nimmt Weisse Magie, packt sich das größte Regiemt des Gegner und lässt es das ganze Spiel über brennen. Obwohl ich viel Kava hab ist meine Grundhaltung eher defensiv. Es sei den es geht gegen eine Zwergen Armee oder dergleichen... dann gehts natürlich nach vorn.


    Drachenp. und der Wagen kommen über die gleiche Flanke der Rest Bleibt hinten zentral.


    Hab schon ein paar Testspiele gemacht gegen Skaven und Bretonen jeweils 2 Siege 2 Niederlagen. Doch da hatte ich noch stat der Drachenp. + Wagen 8 Sielberhelme mit voll komm drin. Die haben zusammen dem Gegner einfach ein zu schönes Ziel abgegeben um Punkte zu bekommen.


    Ach noch was: Die Skaven Warpblitzkanone ist ja viel zu krass. Der haut immer den Magier um (Er sagt es gibt dagegen kein Achtung Sir)

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Also ich finde die Liste auch ziemlich hart für 1000 Punkte. Das einzigste problem was auftauschen könnte wäre wenn du gegen so krasse Leute wie mich spielst, die auf 1k grad ma 3 MAgier reinpacken, und pass auf Massenarmeen auf (Skaven,Gobbos,Vamps) weil wenn du feststeckst und nicht in die Flanke kannst weil diese gesichert wird haste nen ziemlich großes Prob, naja sonst gute Liste die man kaum noch verbessern kann :)

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Was mir gerade noch auffält ist das dein Magier ja dein General ist und Hofintriege bekommen muss, das heißt wenn er stirbt dein Gegner satte 200 extra Siegpunkte bekommt. Man muss eben einfach ma schaun ob die neue Zauberpatzertabelle wirklich zu einer so hoher prozentzahl zum Tod führen kann. Außerdem musste deinen Magier gut verstecken, denn das Modell isja so ca 350 Punkte wert :rolleyes:

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • höhrt sich sehr gut an leider passt da kein +2 rw für die silberhelme rein das ist einfach zu fett.aber wenn du auf deine silberhelme aufpasst(beschuss)wird alles gut gehen.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Ja das mit den hohen Siegespunkten für den Magier ist echt ein Problem. Am besten der Castet einmal die Flammen und haut dann soweit es geht ab. Kann ja eh keinen anderen Zauber sprechen solande der Akiv ist ne?


    Aber die Silberhelme haben einen 2+ R.wurf.
    Magier 170
    Silberh 115 (19+4 *5)
    Silberh 115
    Bogen 120
    DP 195
    Wagen 85
    RSS 200


    = 1000

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • So! Konnte gestern wieder testen und hab gemerkt das das mit diesem Magier aka Siegespunkte-Nikolaus doch nicht klar geht. Sobald er fällt ist das Spiel verloren.


    Das wird jetzt meine Liste werden:
    Edler
    schwere, Roß, Harnisch
    Zweihänder
    Immun Panik Titel


    Magier
    lev1
    Bannrolle


    3* 5 Silberhelme


    2 Wägen


    5 Schatten


    2 RSS


    wieder genau 1000 Punkte



    Welches Manko ich jetzt wieder sehe ist das der Edle nicht gut ausgerüstet ist... aber hab hin und her überlegt: Könnte höchsten nen wagen + schatten raus und dafür dann den Prinz rüsten + noch 5 Silberhelme. Doch so Schatten sind schon wichtig... kann ja bei 1k keine Adler mitnehmen wenn ich die RSS hab

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Ne haben kein Komando... aber Schwere + Schild.
    Ok stimmt, geb dem dann ne Lanze + Schild

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Also, erstma am Anfang finde die Lsite nicht schlecht. Aber mal ne Frage wie will deine TAktik aussehen? :rolleyes:
    Du hast weder harten Beschuß noch harte MAgie, noch harten Nahkampf. Wenn du gegen Vamps Infanterie Lis oder gegen Imps Beschuß+Infanterie gemsicht kommst wirst du ziemlich sicher ins Gras beißen, weil u einfach nichts hast was Infanterieblöcke zerstören kann. Ok du hast di 2 Rss aber das wars auch schon denn ein <20 Block überlebt locker einen Kombo Angriff mit den SH und SW, und dann haste nen ziemliches Problem, weil du a) keine Einheit hast die die Flanke holt ( wenn du Kombi angriffe fährst) und b) feststeckst. Genauso ist die Liste sehr schwer wenn dein Gegenüber 2-3 Magier drinnen hat.
    ~Naja sonst nette Liste die nicht schlecht ist

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Alles klar das Turnier ist gelaufen und ich bin so zu sagen als Sieger rausgegangen. Bin mit 2 anderen Kollegen hin... mit einem kam ich ins Finale, der andere hat den 3. Platz gemacht. Das Finale haben wir uns aber geschenkt weil wir schon 1000mal gegeneinander gespielt haben und die Luft da drin unerträglich war. Haben dann einfach den Gewinn aufgeteilt. Der der was brauchste hat es sich genommen. 1. Platz war was für ca. 15€ (kenn mich da mit den Buchstaben beim GW nich so aus) und dann immer eine Preisstufe niedriger. Hab die Liste aber nicht so gespielt wie oben, sondern:


    Edler 141
    Ross, Harnisch, schwere
    verz. Schild
    Jagtbogen
    Elfenstolz


    Magier 170
    lev2
    Weiser, Meister


    5 SH 115
    schwere, Schild


    5 SH 115
    Schwere, Schild


    6 SH 138
    Schwere, Schild


    10 Bogen 120


    2 RSS 200


    Gesamt: 999


    Hab einfach immer zuerst den gegnerischen Beschuss ausgeschalltet, dann ein Regiment mit min. 2 SH angegriffen (1ner Flanke). Und dann wars das auch.
    1. Spiel gegen Zwerge
    war sehr einfach... der Zwerg hatte nur 1 Kanone + 10 Musketen an Beschuss. Dann noch 1 20er Eisenbrecher + 1 20er Klankrieger mit jeweils 1nem Helden drin. Eisenbrecher wurden ausmanövriert indem ich einen Flankenangriff angetäuscht hab (er ist hinten um seinen wald gelaufen um den abzuwehren), bin nicht um den Wald sondern zur Mitte und die langsamen Zwerge kamen da nicht mehr weg :)


    2. Spiel gegen Skaven
    Dank dem Hügel konnten meine RSS ja alles sehen... also schnell weg mit den 3 Ratlings. Sein Warlock hat sich selbst geburnt (doppel 1 beim Großen Blitz) und dann wars leicht. 3 Mal ist Flammen des Phönix durch gekommen und hat immer so 12 Ratten weggebrannt. Die sind dann auch immer panisch geflohen.


    Finale haben wir uns ja geschenkt
    es würde gegen Bretonen gehen... das wär sowieso schwer geworden. Aber mit meiner Liste bei weitem nicht unmöglich!!


    Jetzt sind meine Hochelfen um einen gewonnenen Riesenadler reicher :D

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    • Offizieller Beitrag

    klingt doch echt super. vor allem wenn man sich so gute taktische überlegungen macht... bei mir klappt sowas in der praxis so gut wie nie...
    Auf jeden Fall ein sauberes Turnier.


    Das nächste mal wenn du sowas gewinnst bing mir doch lediglich ein jezzailteam mit und schenks mir :blumen: :D


    glückwünsche zum gemeinamen Sieg :blumen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Jo von mir auch ein Glückwunsch sieht man leider heutzutage selten dass HE Truniere gewinnen aber hast anscheinend auch sehr gut gespielt.


    Aber zu dem Edlen hätte ich ne Frage: der hat ja den Jagdbogen, aber ist wahrscheinlich in den Silberhelmen, aber wenn er sich mit denen mehr als 8 Zoll bewegt darf er ja nicht mehr schiessen, wie sah das in der Praxis aus, konntest du den Bogen richtig benutzen?

    07.12.07 - AGKVU

  • Also: :)
    Ja der Edle war in einem 5er Regi Silberhelme.
    Ich hab erst mal nur hinten drin gestanden und den gegnerischen Beschuss ausgeschaltet. (bis auf das andere 5er Silberhem Regiment, das hat beim ersten Spiel ja die Flanke angetäuscht und beim 2. direkt auf eine Warpblitzkanone drauf. Die Bogens. sind mit dem Magier im 1. Spielzug immer 5 Zoll vor damit ich fast alles in 24 Zoll hab für meine Flammen oder im 1. Spiel für Uranos.
    Ja und die Einheit mit dem Edlen hat sich immer nur ausgerichtet und fleissig geschossen. Bis dann zum Schulss (ca. 5. von 6 Spielzügen) Die Kombo-Angriffe auf ein großes Regiment des gegner gekommen sind. Fast wäre er mir weggestorben... beim Spiel gegen den Zwerg wurd er zum Duel gefordert. Musste ich ja annehmen :( der hat im Nahkampf nur leider kaum was drauf. Hab zum Glück nur 1 leben verloren.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."