Beiträge von Optik

Ja das mit den hohen Siegespunkten für den Magier ist echt ein Problem. Am besten der Castet einmal die Flammen und haut dann soweit es geht ab. Kann ja eh keinen anderen Zauber sprechen solande der Akiv ist ne?

Aber die Silberhelme haben einen 2+ R.wurf.
    Magier 170
    Silberh 115 (19+4 *5)
    Silberh 115
    Bogen 120
    DP 195
    Wagen 85
    RSS 200

= 1000

Mir gefällt die Liste auch sehr gut!
    Kann meinem Vorredner aber nicht zustimmen mit dem Vamp. Der muss bei den Zombies und Skeletten bleiben damit die immer schön marschieren können und auch was töten können.

Würd die Wölfe lieber zu Kleinen 5er Einheiten machen. Dann können die variabler an der Flanke agieren.

Hey Leute,
    wollte am 11.09. bei so einem 1000 Punkte Turnier der GW Läden mitmachen. Hab mir vollgende Liste überlegt:

1 Magier
    lev2
    Weiser
    Meister d. Magie

Kern:
    10 Bogen

5 Silberh.

5 Silberh.

Elite:
    5 Drachenp
    voll Komm.
    Kriegsbanner

1 Streitwagen

Selten:
    2 RSS

genau 1000 Punkte

Der Magier nimmt Weisse Magie, packt sich das größte Regiemt des Gegner und lässt es das ganze Spiel über brennen. Obwohl ich viel Kava hab ist meine Grundhaltung eher defensiv. Es sei den es geht gegen eine Zwergen Armee oder dergleichen... dann gehts natürlich nach vorn.

Drachenp. und der Wagen kommen über die gleiche Flanke der Rest Bleibt hinten zentral.

Hab schon ein paar Testspiele gemacht gegen Skaven und Bretonen jeweils 2 Siege 2 Niederlagen. Doch da hatte ich noch stat der Drachenp. + Wagen 8 Sielberhelme mit voll komm drin. Die haben zusammen dem Gegner einfach ein zu schönes Ziel abgegeben um Punkte zu bekommen.

Ach noch was: Die Skaven Warpblitzkanone ist ja viel zu krass. Der haut immer den Magier um (Er sagt es gibt dagegen kein Achtung Sir)

Wäre ich ein Zwergengeneral würde ich mir Bergwerker zulegen. Jetzt sind die endlich spielbar. Besonders in Kombo mit dem Runenamboss.

nen dickes Regi Bergwerker
    Grenzläufer
    und nen Gyrokopter

Die können den Gegner schon schön stressen, wärenddessen man aus vollen rohren ballert

Zitat Bel Vara:
    Das Banner is gut aber nicht bei den DP's, da sie mit dem Banner
    nicht fliehen können, darum lieber Löwenbanner & Elfenstolz, hat im
    endeffekt den selben Effenkt, bloß das der gegner nicht auch immun gegen Psycho ist.

Ich meinte doch den Beitrag hier. Find die Idee mit der Standarte gut!

Also du willst sowas wie eine Themenarmee machen?

Dann wirst du ja selber am besten wissen was rein kann und was nicht.

Ich glaub nicht das die Armee dann auf Turnieren so der Bringer sein wird. (Es sei denn als Lieblingsgegner der anderen ;))
    Wenn es um ein Turnierarmee geht würd ich rein Kava spielen.

Ja ganz klar sind die Drachenprinzen *kickass*

Nur mit 5 "Männchen" kann man da echt nichts reißen, du willst mit dieser Einheit dem Gegner ja was entegenstellen.
    Ich werd jetzt noch mal die Vorteile der Drachenprinzen aufzählen müssen.

- 2 Zoll mehr Angriffsreichweite als andere schw. Kava
    - KG von 5
    - Darf eine mag. Standarte bis 50 Punkte erhalten
    - ist immun gegen Feuerattacken

Diese Einheit in Kombo mit dem Armeestandartenträger (Schlachtenbanner) und nem Prinzen wird FAST Alles weghauen.

Natürlich muss man auch taktisch Klug vorgehen. Und Angriffe schon im vorraus planen / abwegen. Du fängst ja vorher schon an zu rechnen. Wenn der gegener dort z.B. einen 30er Block Stelette (voll Kommando) + Vampir etc. hat wird der kampf auf jeden Fall länger dauern als eine Runde. Der Block geht ja schon mit ca. +5 Punkten aufs Ergebnis in den Kampf (Glieder, Standarte, Überzahl).

Von so Etwas lieber die Finger lassen. Musst einfach mal selbst ein Paar spiele mit dem Breaker machen dann bekommste schon raus was die drauf haben.

das hört sich böse an. Ich mach mich gleich mal ran und schreib ne Liste. Aber ich glaube das ne Liste nur aus Schnellen Einheiten auf nem Turnier stärker ist. Weil ich dem Gegner auch so keine Angriffsmöglichkeit für Tunnelteams und so gebe. Hat er die nämlich schon mal umsonst eigepackt.
    Meinst du bei deiner gemischten Liste den Beschuss auf einer seite und auf der anderen die kava Einheiten? Oder durcheinander?

Alles klar Jungs.

Wenn wir jetzt schon mal bei dem Breaker sind. Wie würdet ihr den aufstellen?
    Ich stell den meistens in die Mitte, damit die Flanken schön sicher abgedeckt sind. Blöd ist so leider nur das die grade in den Gegner reinlaufen und meistens beim verfolgen über die Tischkante gehen. und wenn nicht dann stehen sie trotzdem komisch rum und müssen sich nächste Runde erst wieder ausrichten.
    Also eleganter würde schon sein wenn die über die Flanke kommen. Aber dann ist deren Flanke so ungeschützt. Oder die müssen sich dann zu lange mit so kleinen Einheiten wie Plänkler oder so beschäftigen.
    Ein Teufelskreis Leute :-/

Ne alles klar! ;)
    Also Fakt ist dann der muss immer selbst einen töten damit keiner zurückschlagen kann wa? ...Und muss beten das er keinem Helden gegenübersteht.

Der reitet stets in meinem Drachenprinzen Breaker. Also wenn ich gegen mich selbst spielen würde würd ich ihn als erstes killen. hat ja nur W3 und eine 3+ Rüstung

Hey,
    also der Schutz von so einem doch sehr teuren Armeestandartenträger ist schon sehr arm. Ich stell denn immer nach ganz aussen und hoffe das da gegenüber nur normale Einheiten stehen. Sonst siehts doch schlecht für ihn aus... oder was meint Ihr?

hmm.. Der Edle wird auf jeden Fall für Unruhe sorgen. Und umsomehr auf den kleinen Adlerreiter geguckt wird, hat der Drache freies Feld. Alles was auf den Edlen geschossen wird trifft schon mal nicht den Prinz :)

Ich werd heute auch mal mit so einer Kombo spielen... mal schauen was dabei rauskommt. Heute stehen Skaven oder Bretonen als Gegner an... ich glaub das hat aber nur gegen Bretonen einen Sinn :D

Ich finde diesen fliegenden Edlen auch schön. So ist der Gegner ja gezwungen seine Chars in Regimenter zu packen und unbeweglich zu machen. Spätestens wenn nen Nahkampf bevorsteht wird er sie schon rausholen :)
    Hab selbst noch keinen gespielt, werd ich aber demnächst mal tun.

Schöne Beiträge hier! Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Zu den Listen:
    Ich finde beide sind stark und gut durchdacht. Die Listen spiegeln genau die Spielweise der Ersteller wieder, also kann man nicht sagen die eine ist Besser als die andere. Ich werd mir vieleicht mal einen Mix aus beiden zusammen stellen die Tage ;)

Wenn sowieso nicht geschoßen werden kann bei dem Unwetter und die Armee des Gegner fast nur aus plänklern besteht... könnte man da auch mit einem Drachen antanzen und mit nem "Walzer" über die Tanzfläche fegen :)

Also in dem Beispiel da unten könnte der WE das dann 8 mal zaubern (2 der Baum, + die 6 Enegriewürfel die er hat) Und dann kannst du dir sicher sein das er auch nichts anderes zaubern wird. Wir haben ja schon ca. 6 Bannwürfel und noch + 1 aufs bannen. Dann packt man auf einem Tunier natürlich gut Bannrollen ein. Also sind wir da klar im Vorteil.

Ich muss gestehen das ich selbst noch nie gegen die neuen Waldelfen gespielt habe. Aber vor so ein paar Plänkelden Einheiten habe ich noch nie Angst gehabt. Die können das einfach nicht mit großen Regimentern aufnehmen. Und wenn die Immun gegen psycho sind dann sind die ja noch lange nicht immun gegen Aufriebtests (es sei den da steht was drüber, sorry aber ich kenn die nicht). Wenn das wirklich der Fall sein sollte stehen die mit 12 Punkten ja in KEINER Relation zu den anderen Einheiten in Warhammer.
    Und das "Wald vor die Fresse zaubern" kann man doch bannen oder? Werden ja genug bannwürfel + Rollen haben wenn wir auf Magie setzten.
    Würd zu gern mal gegen die spielen... Kommt nen Waldelfen-Spieler aus der Nähe von Oberhausen?

Wenns mit Schiessen nicht geht musste das mit Magie versuchen. Erst auf jeden Fall die Magier von ihm killen mit Adlern. Sollange bleibste schön Hinten. Am besten wäre natürlich noch wenn man die Baummenschen oder zumindest einen mit einer Silberhelme / Grenzreiter Einheit so locket das der / die nichts mehr machen kann / können. (Schön zur Tischkannte ziehen)
    Dieses Kleinzeug von ihm wird im Nahkampf doch keine Chance haben gegen angreifende Hochelfen ;)
    Wenn die MAgier erst mal tot sind kommen deine Zauber auch schön durch, und dann nimmst du wie schon gesagt worden ist Feuermagie... Oder mit Flammen des Phönix dürfte das auch gehen, er kanns ja nicht mehr bannen. Brennst seine Bäume nieder.
    Dafür muss das Spielfeld aber groß genug sein...

Du nimmst natürlich nur Nahkampfstarke Einheiten mit: Silberhelme, Schwertmeister, Drachenprinzen.