Beiträge von Optik

Ich hab auch die HE so angefangen. Ne schön schnelle, schlagkräftige Liste ausm Netz gesucht, erst mal mit anderen Figuren gestellt... Dann hab ich gesehen die hauen gut rein. Also hatte ich die Sicherheit das ich keinen scheiss kaufen würde. Spielen an sich macht ja Spaß... doch Gewinen umsomehr :)

Aber lernen kann man echt nur wenn man spielt, spielt, spielt.

Dann will man natürlich auch komplett eigene Listen haben die man hier präsentieren kann.

Es lebe das Internet ! :D

Ich mein deine einzige Chance den vom Brett zu kriegen ist das du ihn im Nahkampf aufreibst und ihn einholst / er vom Tisch läuft. Weil wenn der auf einem LP ist bekommt der nen 2+ Rettungswurf Oo

Edit: Boar bin ich feddich... das steht ja schon da oben :-/

gegen magie geb ich dem Champion der Drachenprinzen gern dieses Amulett der reinigenden Flamme. Das Regiment macht echt alles platt. Hatte nur mal schlechte erfahrungen gegen Untote. Der hats geschafft die mit nem Regiment Grabwächter 3 Runden zu binden. Als sie Grabwächter dann weg waren War kein gegener mehr in Sicht und die DP haben also ihre Punkte nicht reingeholt.
    Aber sonst hauen die so gut wie alles weg.

Mit besonderen Chars ist das immer so eine Sache. Ich spiel nicht gerne mit und gegen die. Ich mags wenn es so ausgeglichen wie möglich ist und man es dann schafft, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen Vorteil rauszuholen.

Ich find: Besondere Helden = Imba

Der Tyrion wäre nicht nur gegen Oger stark :)

Kauf dir Silberhelme die gibts in Regimentsboxen aus Plastik
    Und schau bei den Drachenprizen mal in Ebay nach den alten Modellen, da könnteste auch mal Glück haben und nen Schnäppchen machen.
    Wolltest ja nich so viel ausgeben

Hier ist nen (gemeiner Prinz):
    Prinz
    auf Drache
    mit Armschienen + Seefahrerbogen

Der ist dann ne Fliegende Speerschleuder mit nem 4+ Rettungswurf

:tongue:

Nur leider 5 Punkte über dem Maximum seiner Punkte für magische Gegenstände... <---- Das ist gemein :D :D :D

Was die auf jeden fall nicht mögen ist viel Stärke.
    Also sind Drachen Prinzen gut, Weiße Löwen, Schwertmeister und natürlich Helden mit Zweihänder.
    Oger machen auch Angst oder? Also entweder große Regimenter bauen oder immun gegen Angst machen (Siehe meine Liste vs Vampiere hier im Hochelfen Forum)

Könntest eigentlich auch nen Drache spielen.

Genau!
    Also mit Silberhelmen macht man beim Kauf nix Falsch.
    Danach sind Speerschleudern ne gute Anschaffung. Wenn du viel Geld hast -> kauf im GW
    Wenn du low Budget hast -> bei Ebay die alten Modelle.

Und noch nen Tipp von mir: :)
    Bemal am besten sofort, am Anfang wenns übersichtlich ist, macht es noch Spaß.

Ich hab jetzt kein Armeebuch zur Hand (bin auf der Arbeit) aber ich bin mir sicher das der Harnisch der Elfen kein Bewegungsabzug macht.

Edit:
    Und ich glaube nicht das alle Hochelfen aus 3 Gliedern kämpfen, das steht nur bei den Speerkriegern.
    Ach aber die Silberhelme haben ja nur nen normalen Harnisch ne? Ups ?(
    Mit dem Harnisch ist mir grade eingefallen, hatte schon mal nen Thread was Vorteile von Drachenprinzen gegenüber Silberhelmen ist und da ist das aufgefallen... dann haben sie natürlich "nur" B8

Ich bin auch der Meinung das die Seegarde schlecht ist.
    Für mehr Punkte pro Modell weniger Reichweite beim Beschuss + nur 2 kämpfende Glieder bei Speeren. -> Dafür können sie beides, doch dann spezialisier ich mich lieber mit Speerträger und Bögenschützen, die machen das was sie machen sollen wenigsten richtig.

Aber die eigentliche killer Kerneinheit ist die Silberhelme. Die sind schnell (9Zoll), Stark (mit Lanzen s5) und gut gepanzert (2+) was den w3 Nachteil der Elfen gut ausgleicht.

Mein Tipp:
    1 ne Box Silberhelme (8 sind drin)
    1 * Bogenschützen (ich glaub 16 sind drin, stell aber immer nur 10 auf)
    und kauf dir noch diesen Magierblister (1ner zu Fuß + 1ner auf Pferd)

spiel nen lev 2 Mage (Weiser+Meister der Magie) Weisse Magie, Flammen des Phönix + Zorn des Kaine
    10 Bogens.
    8 Silberhelme mit Voll Kommando

Lass den Gegner, kommen beschiess ihn, lass sein größtes Regiment brennen und mach mit den Silberhelmen den Rest.
    Wenn er bei 500 Punkten ohne Mage (was gut sein kann) spielt kann er deine Flammen des Phönix so gut wie nicht bannen und die brennen das ganze Regiment nieder. Badabeng Badabum !

ich weiss es nicht... bin so unentschlossen. Hab immer so 1000 Wenn und Abers im Kopf. Mir gefäll beides sehr gut:
    Das mit dem Streitwagen, oder 2x Stufe 2.

Ich versuch einfach mal rauszubekommen was er so gerne spielt... das wird meine Entscheidungen erleichtern.

Aber ich dank Euch wirklich sehr für die Beteiligung hier!