was kann den die seegarde besonderes als die anderen kerneinheiten?
ich bekomme mein armeebuch erst in 4 tagen und wollte es schonmal planen.
also mein wunsch wäre 1x erzmagier, 1x stufe 2 magier und 1x elfin mit bogen und 1x helden zu fuss.
dann 2 speerschleudern und der rest speerregimenter und 10mal bogenschützen. dann bei 2000punkte später noch drachenprinzen und schwertkrieger oder was man so haben sollte .
ich weiss hört sich jetzt alles etwas durcheinander an, aber was ich sagen will, wie baue ich eine he armee zu anfang auf, um später sowas als letztes raus zu haben. ich will dabei mit 500 punkte anfangen zu spielen und mich langsam herantasten, wie ich die heregimenter effektiv einsetze.
ich möchte halt teils auf magie setzen und dann einwenig beschuss gegen grosses Zeug der rest heisst nahkampf, wobei nahkampf mir sehr wichtig ist. ich gehe lieber immer eine nummer sich.
ich möchte kavalerie aber als seltene regimenter in meiner armee haben.
weil mir die armee der elben in herr der ringe sehr gut gefiel.
also
1. ich bin euch sehr dankbar zu sehen, was ich als kern und damit als schild haben sollte , was ich auch langsam mit steigenden punkte genüsslich auffülle?
2. was entscheidende truppen zu fuss sind , welche den nahkampf für sich entscheiden können ?
3. wie meine helden die infantrie unterstützen können und die magier spiel entscheidende taktiken fahren müssten , um ihre punkte herein zu holen ?
danke im voraus den hochelfenveteranen.
gruss bitgnome
(am liebsten will ich gleich einen helden kaufen und bemalen , aber nachher hole ich einen den ich nie mit der ausrüstung nutze . der mit den schild und den schwert gefällt mir am allerbesten )