Beiträge von Snicktick

    Ich rede von Seuchenmönchen mit Menetekel und Seuchenschleuderern. Versteht sich doch von selbst, oder? ;) Die effektivste Möglichkeit, dicke Typen umzuhauen, ist aber immernoch die Warpsteinwaffe. Das ist einer der Gründe, warum ich Skaven so genial finde: sie können ohne Probleme "Dosen öffnen". ^^

    Gegen so heftige Rüstungswerte haben die Skaven zum Glück einiges. Mein Favorit sind die Warpsteinwaffen und Giftattacken der Mönche. Damit solltest Du auch die heftigsten Gegner knacken können.

    Danke für die Antworten! An Skrolk habe ich ab 2.000 Punkten auch bereits gedacht, allerdings bin ich kein großer Befürworter einzigartiger Modelle, es sei denn für Szenarien.


    Hier meine überarbeitete Version (noch verseuchter ^^ :(


    Helden


    Seuchenpriester (Stufe 2) mit Seuchenmenetekel & 1 magiebannenden Spruchrolle - 310 Punkte


    Häuptling (Armeestandartenträger) mit Standarte der Klanüberlegenheit und Schild - 102 Punkte



    Kerneinheiten


    24 Klanratten (inkl. Musiker und Standartenträger) mit Speeren und Schilden - 132 Punkte


    23 Skavensklaven - 46 Punkte



    Eliteeinheiten


    40 Seuchenmönche (inkl. Musiker, Standartenträger und Verkünder des Wortes) mit Banner des Tiefenreiches - 330 Punkte


    5 Seuchenschleuderer - 80 Punkte



    Ich habe die Veränderungen farblich markiert und komme jetzt auf genau 1.000 Punkte. Bei den Mönchen habe ich noch das Banner ausgetauscht, da das Banner des Tiefenreiches wahrscheinlich mehr Potential hat, wenn die Einheit ohnehin unerschütterlich ist. Die Frage ist nur, wie bekomme ich die Seuchenschleuderer unbeschadet in den Nahkampf? Ohne die Rattenschwärme fehlt mir ein Flankensupport, so dass die Sklaven "Operation pelziger Schutzschild" aufgeben und auf die Flügel ausweichen müssen. Ich denke mal, gegen beschussstarke Armeen sehe ich ziemlich alt aus, oder?


    Bei 1.500 Punkten müssen unbedingt noch Jezzails, eine Höllenbrut und Sturmratten (oder mehr Klanratten) rein. Ab 2.000 könnte ich dann "Plan Skrolk" anwenden. ^^

    Helden


    Seuchenpriester (Stufe 2) mit Seuchenmenetekel & zusätzlicher Handwaffe - 287 Punkte


    Häuptling (Armeestandartenträger) mit Standarte der Klanüberlegenheit und Schild - 102 Punkte



    Kerneinheiten


    30 Klanratten (inkl. Musiker und Klauenführer) mit Speeren und Schilden - 162 Punkte


    32 Skavensklaven - 64 Punkte


    2 Rattenschwärme - 50 Punkte



    Eliteeinheiten


    40 Seuchenmönche (inkl. Musiker, Standartenträger und Verkünder des Wortes) mit Leichentuch des triefenden Todes - 335 Punkte





    Der Seuchenpriester führt die Mönche an und der Häuptling kommt zu den Klanratten. Die Idee der Armee ist es, mit den Mönchen und dem Menetekel (wie geil ist das Teil eigentlich? :D ) durch die Mitte zu marschieren und alles zu plätten, was ihnen in die Quere kommt. Die Klanratten sollen die eine Flanke schützen und die Rattenschwärme die andere, während die Sklaven "Operation pelziger Schutzschild" durchführen. ^^


    Da ich seit Ewigkeiten kein Warhammer mehr gezockt habe und auf dem Gebiet der Nager absoluter Noob bin, frage ich mich, ob diese Armee für 1.000 Punkte geeignet ist oder doch noch die eine oder andere v.a. magische Absicherung oder mehr Brecher (z.B. Jezzails) mit ins Boot sollten. Bisher habe ich die Skaven Streitmacht gekauft sowie eine Box Sturmratten, die ich ebenfalls in naher Zukunft integrieren möchte, wenn ich jenseits der 1.000 Punkte kalkuliere. Darüber hinaus habe ich noch ein paar einzigartige Modelle (ich musste Sniktch einfach kaufen!!! ^^). Das Menetekel will ich mir definitiv zulegen, nachdem, was ich im Armeebuch gelesen habe, und die Mönche und Kerntruppen aufpolstern.


    Meine Armee soll schon den Seuchenklan-Stil beibehalten, da mir die beknackten Mönche sehr gut gefallen. Dumm ist halt nur, dass sie keine Kerntruppen sind, so dass ich wohl oder übel auf Klanratten zurückgreifen muss. ^^


    Wenn Ihr Anregungen zur Verbesserung habt, lasst hören, damit ich nicht mein Geld für die falschen Truppen in den Sand setze! ^^