Beiträge von Teletobs

Ich find's gut, und freue mich schon darauf!
    Hab ich das richtig verstanden, dass es dann ein offiziellen Beginn (mit allen Kategorien?) gibt, in dem dann frei innerhalb von 6 Monaten Bilder gepostet werden?
    Und nach der Wahl startet dann sofort die nächste "Periode" automatisch?

Sorry, wenn ich zu böd bin, um das zu raffen! :D
    Es wird Zeit, dass der Wettbewerb startet, damit ich endlich wieder eine Malmotivation bekomme!!!

Klar, haben sie einen guten Moralwert, wenn alle diese Faktoren dazukommen. Was aber, wenn mal plötzlich der General nicht in der Nähe ist?
    Oder die betroffene Einheit ein paar Jezzails oder Giftwindkrieger, die eben nicht von "Macht durch Masse" profitieren?

Ich denke, dass es deshalb durchaus richtig ist immer einen AST dabei zu haben.

°Gegen Beschussstarke Armeen ist ein Sturmbanner sicher nicht verkehrt.
    °Gegen Zwerge kann man das Zwergenhautbanner nehmen, welches ichaber aufgrund mangelnden knielosen, untersetzten Bartdingern nicht beurteilen kann. :D
    °Gegen Rüstungsstarke Gegner ist das Leichentuch des triefenden Todes gut.
    °Das Banner des Tiefenreiches finde ich auch noch ganz witzig...

Auf jeden Fall AST!
    Skaven haben in ihrem schlechten Moralwert eine große Schwachstelle, und da man durch den AST verpatzte Moralwertests wiederholen darf, ist er überaus wichtig, sonst ist dein Trupp weg....So schnell kannst gar nicht schauen.

Welches Banner???
    Ich würde sagen, das ist sehr vom Gegner abhängig. Ich benutze gegen Welfen gerne ein Sturmbanner...Da ich bisher noch keinen anderen Gegner hatte, hab ich da noch nicht sooo viel Erfahrung. (Kommt aber demnächst im Form von Echsenmenschen)

Unglaublich, aber den Witz hat mir mein Lehrer erzählt 8o :

Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Krawatte???

--Der Kuhschwanz verdeckt das Arschloch ganz! :D

Ja, du kannst auf jeden Fall dem Gegner einfach ein Hindernis in den Wegstellen. Sei es nur die Sichtlinie, die versperrt wird, oder wie Dunni gesagt hat, ein Blutforst oder eben gefährlicher Wald., durch den der Gegner dann zwangsweise hindurch muss, wenn er sein Plan verfolgen will.

Oder auch gegen anrollende Streiwägen ist es ziemlich fies, wenn da plötzlich ein Wald ist.

Kommt vielleicht etwas spät, aber gegen Helfe, oder allgemein gegen Armeen mit hoher Initiative find ich immer ein goldenes Sigelschwert und ein Schukd der Verwirrung ganz cool!
    Das Schwert sorgt dafür, dass du mit Ini 10 zuschlagen darfst, und, wenn der Held auch sonst nicht schlecht ist, schon mal ordentlich schlachtet, bis deine Gegner angreifen dürfen. Gerad mit Skaven und geringer Ini ist das super!
    Das Schild der Verwirrung gibt allen gegnerischen Modellen in Basekontakt -1A.

Man sieht, meine Taktik besteht eher den Gegner im Profil zu schwächen, als nur ein einzelnes Charaktermodell zu stärken. Aber bei meinen Spielen hat's gut geklappt!

Nicht ich habe die Bestienlehre verwendet, sondern du! :D
    Rattenmut bedeutet, dass ein Char, der eine herausforderung ausschlägt nicht mehr zuschlagen darf, aber sein Moralwert immer noch verwendet werden darf!

Ja, wir werden noch ziemlich wenig Ounkte spielen!
    Je nach dem, was ich mir noch kaufe gegen die Echsen 1100P - 1500P
    Da passt ein Slann eigentlich noch nicht so rein!

Also er hat sich bisher nur die Streitmachtbox zugelegt, braucht daher noch 1-2 Helden, die er eben dann noch reinnimmt. Was das für welche sein werden weiß ich nicht!

Dann muss ich sie halt irgendwie decken...Bei der Masse dürfte das möglich sein.
    Vorallem, wenn die Skinks ein Todesrad im Augenwinkel haben, werden sie wohl eher das attackiern.
    --> Kann eine Todesrad vergiftet werden? Es ist ja schließlich eine Maschine...