nope, kein makkaison, aber ein wirrer haufen hirnverbrannter maschinisten und ausgestoßenen kriegern, denen ihr leben nichts mehr wert ist
Ach, und nen komischen akzent haben sie, ja
Beiträge von Ming Fredrikson
-
-
Es geht um die im obrigen post genannte hausregel- kanone.
Geschichte:
Die ersten Versionen der Explosionsgeschoß- Kanone kamen bereits auf, als die Musketen erfunden wurden:
Die Musketen flogen Reihenweise in die Luft, den Besitzer meist schwer verletzend.
Das brachte ein paar junge Maschinisten auf die Idee, eine Bergwerker- Sprengladung in eine Kanone zu Laden, ein sich bei Aufprall entzündendes Gemisch an die Außenseite zu schmieren, und sie so Abzufeuern.
Das Ergebnis war Verheerend:
3 Maschinenhallen, über hundert Maschinisten und mehrere Duzend Kanonen wurden vollständig vernichtet.
Nach diesen Rückschlägen wurde das Experimentieren mit dieser Waffe eingestellt.Doch eine Gruppe ausgestoßener Maschinisten Forschte weiter, unbeeindruckt von den „Geringeren Rückschlägen“, wie sie in ihren Aufzeichnungen nahelegten.
Eine Gruppe Grenzläufer einer der Neuen Wehrstädte des Grauen Gebirges fanden, viele Jahre Später, die Überreste einer in den Berg gehauenen Werkstatt.
Der Boden war übersät mit Kratern und Metallteilen, und in einer Kammer, die weitestgehend unbeschädigt war, fanden sie gleich mehrere, mit einer dicken Staubschicht bedeckte Kanonen, und die passende Munition dazu.Nachdem sie die Aufzeichnungen lange genug Studiert hatten, waren sie in der Lage, einen Probeschuss abzufeuern, der einen Riesigen, Rauchenden Krater in der Landschaft hinterließ.
Gefeiert nahmen sie die Kanonen nach Hause mit, um sie bei einer Belagerung der Grünhäute einzusetzen.
Nach der Schlacht, die sehr schnell vorbei war, mussten sie die Löcher in ihrem Wall und im Berg genauso beseitigen, wie hunderte von verbrannten Orkkadarvern.
Der Schaden auf beiden Seiten war so enorm, das man sich gegen das Reguläre einsetzten Entschied.
Nun werden die Kanonen nur noch bei seltenen, Offensiven Aktionen dieser Wehrstadt gesehen,
und noch viel seltener bei anderen Armeen, die eine Kanone oder die Pläne dazu um teures Gold erworben hatte.
Aufgrund der unberechenbaren Genauigkeit der Kanone, die aus einer nach jedem Schuss erforderlichen Neukalibrierung Resultiert, wird sie nur extrem selten eingesetzt.
Die Besatzung der Kanone besteht meistens aus Ausgestoßenen, oder Wahnsinnigen Maschinisten, denn kein anderer würde das Risiko, das mit so einer Technologie einhergeht, eingehen.Das sich das ganze auf meinen hintergrund- fluff bezieht, ist wohl selbsterklärend.
-
muldas: wer nach kritik fragt, bekommt diese auch.
wozu ist dieses forum denn sonst da, als sich rat bei leuten zu holen, dies besser wissen.
wenn du keine zynik verkraftest, kannst dus auch lassen, das stört hier niemanden.@dwarfs: hunger....
njam.
braten wir uns ein saftiges bergschwein? -
ich benutze normnalerweise für einen zwerg:
Mithril silver
Boltgun metal
Falls muskete gunmetalScorched brown
Regal blue
noch ein anderes blau, bisschen heller, von dem die schrift abgegeangen ist...oder für rote zwerge:
Blood red
scab redBleached bone
Dwarf fleshshining gold
dwarf bronzeweiss/schwarz
und natürlich badab black.ich brauche mindestens 3 pinsel (gw- maßstab gelb, blau, bürstenpinsel- dings)
und ich mische sehr viele farben, um ein schönes spektrum zu erzielen,Rote zwerge haben zb. einen rotanteil im metall, da das einfach besser aussieht.
-
Ich denke, die meissten leute haben sich konkret einen hintergrund, aber noch nicht wirklich eine story zu ihrer armee ausgedacht.
so zum beispiel kommen meine tapferen Krieger aus einer relativ geheimen Verstoßenen- Wehrstadt im grauen gebirge, die seit Langer zeit eine anlaufstelle für wahnsinnige maschinisten, verstoßene krieger oder klans u.Ä. ist.
Das farbshema ist in rot gehalten, um ihre schande aufzuzeigen.
das ist dann aber alles, was mir bisher in den sinn gekommen ist.Ich habe mir irgendwann für eine meiner hausregel- kanonen eine recht solide story einfallen lassen (dazu reicht mein einfallsreichtum grade noch
)
kann das ja bei interesse posten. -
wenn ich eine groll benutze, gegen echsen, dann mit einer genauigkeitsrune und 2 durchschlagsrunen.
sie hat noch NIE verfehlt, is noch NIE in die luft gegangen, und immer brav 20-30 sauren getötet.
orgelkanone detto, die ist in 5 spielen einmal explodiert, sonst immer brav kavallerie getötet, die ein vielfaches wert war.mit einer kanone hab ich einmal einen slann erschossen, einmal 2 chaosmagier, beide 3-400 punkte wert.
flammenkanonen benutz ich wegen der kurzen reichweite nie.
da lieber noch ne OK.wenn die skinks eine kms killen, dann knall sie mit ner OK ab, bevor sie da sind.
autotreffer, 2+ verwunden, tot.
was brauchste mehr?
das unsere kms am seltensten von allen fehlfunktionen haben ist ja bekannt. -
aber wie du sagst, die idee ist eindeutig nicht schlecht.
auch das die geschoße dann einen effekt auf ein regimet hätten, sollten sie treffen, gefällt mir.
das wäre aber nur für die "Bewiesenen" waffen, also GS und kanone möglich.
kein runenschmied würde auf OK- muni runen tunich glaub gar nicht, das das eher stress produzieren würde, eher würde unsere sowieso schon starke atillerie übermäßig schaden anrichten, und wenn niemand mehr gegen dich spielen will ist das auch nicht so lustig.
weiters ist die regel der gestalt zu beachten.
du wirst kaum auf eine kanonenkugel eine rune schreiben können, die einheiten verlangsamt- eine kugel ist dazu da, schnell zu sein, das entspräche nicht ihrem charakter.ich würde eher für mehr runenauswahl bezüglich des amboss' stimmen, anstatt irgendwelche muni zu entwerfen.
-
-
ich denke eher an eine gyrokopter- überarbeitung, sowas wie bomber
-
-
-
897
sorry, dex
-
Nun ja,
Das Chaoskrieger- AB von meinem bruder hat sich innerhalb von wochen total zerfleddert, es sind seiten rausgefallen und alles.
Als er sich ein neues kaufte, war das selbe wieder.das lustige ist, das mein Zwergen- AB mit der gleichen technik zusammengehalten wid, aber seit gut einem jahr ohne knicke, abgelöste folie, fehlenden seiten U.A. zusammenhält.
Also kann das kaum ausschlaggebend sein, oder nur zu einem geringen teil...
-
sieht gut aus, auch wenn ich das blau nicht mag
leider unscharf...also, ich benutze microsoft picture viewer, klicke auf bild bearbeiten, bild verkleinern, auf große- websitegröße komprimieren, fertisch
-
1+ wiederholbarer rüster und zhw und 2 attacken.
und die grollponis mit W4 bittesehr, und s3, versteht sich.
dann gehen sie wirklich nur 3"
-
zeitgemäß?
nimm ne kanone, pack sie nem zwerg auf die schulter, tu n fass mit nem schlauch zum rohr auf die 2te base stellen und einen 2ten zwerg mit ner pumpe dazuquetschen, FEUERBAZOOKA
so in der art?
-
und verluste entfernst du dann wie...?
-
Kommt ganz auf dich an.
Meine armee ist vom fluff her eine Verstoßenen- Expedition, daher ganz in rot gehalten,
andere bevorzugen das allgegenwärtige blau, das so schön harmoniert.der nachteil von anderen farben (ausser blau) ist, das du die metallfarben mit der jeweiligen mischen musst, um ein schönes ergebnis zu erzielen.
das ist aufwand, für eine individuelle armee aber auf jedenfall lohnenswert.Die entscheidung liegt nur bei dir, ich habe auch schon grüne zwerge gesehen, wobei mir das nicht so gefallen hat.
das tolle am bemalen ist ja, das du keine vorgaben hast.
also einfach drauf los, dann kommt meisstens das beste raus. -
-
Das ist lustig, mein Wappen ist riemlich ähnlich, mit einem unterschied:
Meins ist eine Rune, genannt Dagaz, sie steht für den ewigen wechsel zwischen gut und böse- das soll den sieg über die bösen mächt symbolisieren.
ich habe meine schädelpass schilde größtenteils abgeschliffen, rot grundiert und dann mit schwarz die rune aufgebracht.
sieht trotz der teils unfertigen bemalung ziemlich eindrucksvoll aus.