Beiträge von Baahl

:) Achte und Ehre den Gnampf! Es kann nur 1nen geben!

...zu den Listen.... ähm also, wie soll ich es sagen? Hab mich noch nicht enschieden. Bin für Vorschläge offen, ansonsten werden sicherlich die Grundlisten in etwa übernommen (will Antilisten vermeiden).

tiny trifft den Nagel auf den Kopf. So bleibt es wenigstens spannend. Bei der Paarung KdC vs Echsen und Skaven vs BdC, kann ich zu 90% sagen wie es ausgeht, ohne gespielt zu haben; und irgendwie sind bei mir die Bestien und die Krieger gute Freunde, die mag ich nicht unbedingt gegeneinander hetzen. Es sei denn, es ist unumgänglich, weil es um den Titel des ultimativen Gnampf geht.

Gerade eben kam mir in den Sinn, ich war schon ein paar Tage nicht mehr im Forum (ansonsten mindestens 2x täglich). Gucke aufs Datum, meines letzten Post und glaube fast nicht, dass das 10 Tage her sein sollen.
    Das sagt mir irgendwie nur, dass es nicht ruhiger geworden ist und ich mich einfach nur schon ans Chaos gewöhnt habe... Naja, ein Chaoskrieger im Chaos :) so gesehen, alles i.O.

An dieser Stelle ein spezielles Danke an Schneelocke. Du nervst absolut nicht. Im Gegenteil, fühle mich geehrt - habe das Gnampf eingeführt und ein anhaltendes Interesse an meinem Regal geschaffen. Es freut mich, dass Du dies hoch hälst.

Hoffe und glaube ganz fest, dass im Mai die nächste Schlacht stattfinden kann/wird/soll.

Bitte um Wunschkonstellationen. Im Rennen sind noch Echsen, KdC, BdC und Skaven.
    Wer soll auf wen treffen?

Wort wörtlich, bye bye Imps. 7 Armeen zu unterhalten und auf aktuellem/ spielbarem Stand zu halten wird/ ist mir etwas zu teuer. Somit gibt es bei mir keine Imps mehr die ne Revanche fordern könnten... General Barfus ist nun Söldner und auf der Suche nach neuen Freunden :)

Danke für euer Interesse. Wie soll ich sagen... ja, ich dachte bisher schon zweimal "nun is aber gut" und schon kam die nächste Welle. Das Leben kann so schön ruhig dahinplätschern und plötzlich findet man sich in Stromschnellen wieder.
    Die letzten Tage konnte ich wieder etwas aufatmen, werde mich aber hüten, gleich zu rufen "es ist Licht am Ende des Tunnell" - das kann trügerisch sein :)
    Kann auch nicht sagen, dass es nun "gut oder schlecht" war, es beinhaltet beides, halt einfach gnampfige Turbulenzen.

Zum eigentlichen Thema gibt es News, leider nur kurz und knapp.
    "Ein imperialer Herold bringt eine Meldung von der Front und liesst vor: Nachricht von General Georg Marfus. Bestätige Gerüchte über rattenartige Geschöpfe. Scheinen keine Tiermenschen zu sein. Annahme erhärtet sich dadurch, dass sie auf Lanzen Köpfe aller uns bekannten Rassen gespiesst haben und diese weniger mit Stolz, dafür aber mit Hohn in die Schlacht tragen. Dagegen spricht, dass sie genauso Köpfe ihrer eigenen Gattung aufgespiesst haben.
    Gegen sie zu kämpfen erfordert völlig neuartiges taktisches Denken. In einem Augenblick agieren sie auf Kommando, und scheinbar nach einem ausgeklügelten Plan, nur um im nächsten Moment in heilloses Chaos zu verfallen. Sie verfügen über beinahe alle Arten von Waffen und Einheiten. Gerne würde ich mehr dazu schreiben, aber da wir von ihren Massen einfach überrannt und vernichtend geschlagen wurden, befinden wir uns auf dem Rückzug, mit nur einer Handvoll Truppen die mich abschirmen, wärend ich schwer verwundet diese Zeilen schreibe".
    General Marfus und seine Armee wurden einfach hinweggefegt, unrühmlich, unspektakulär und entgültig.

lg von der Front

Ein fröhliches Gnampf an alle!

Zwischenstand: Überrollt vom Leben... es herrschen gerade Turbulenzen (positives, negatives, schräges, aussergewöhnliches, und gnampfiges). Somit komme ich leider aktuell nicht zum Spielen (auch nicht zum Schreiben, Malen, Basteln etc).
    Aber die Letzte Schlacht ist ja noch lange nicht geschlagen!

In diesem Sinne, schliesse ich mit einem Danke fürs Interesse

Euer Gnampf äh Baahl

5. Vampire: Allgemeines Nachrücken und Umformieren.
    Nehek wird mit der höchsten Stufe gewirkt und massenhaft Untote stehen wieder auf.
    Im Nahkampf erschlägt der Todesbulle die Vargheist, steckt aber selber noch 2 Wunden ein und hat somit noch 1 LP.
    Ganz oben am Rand gelingt es den Zombies tatsächlich 1ne Harpie zu erschlagen, sterben aber alle dabei…

5 BdC. Der Todesbulle glänzt durch Feigheit und rettet sich vor dem anrückenden Vampir.
    Der Gnargor bekommt Unterstützung gegen die Zombies. Gor und Auto gegen Ghoule.
    Die Plünderer schaffen tatsächlich 1ne Wunde beim Vampir (voll ins Auge).
    Und der Zygor legt erneut einen Volltreffer hin, diesmal in die Skellis.

In der Mitte gibt es nun ein Zombieschlachtfest. Die Ghoule verlieren um 1nen Punkt.

6. Vamps: Der Vampir schafft den Angriff nicht auf den Todesbullen.
    In der Magiephase kommt ein Nehek und unheilige Kraft durch.
    Im Nahkampf verlieren die Gor und ein Auto die Nerven und rennen. Die Zombies erschlagen in ihrem letzten Akt noch ein Gnargor, bevor sie restlos vernichtet werden. Ghoule verlieren wieder knapp.

6. BdC. Gors rennen weiter, das Auto bleibt aber tapfer stehen. Der Zygor wirft sich vor lauter Freude nochmals einen Stein auf den Kopf.

Es steht 1081 für die Vampire und 1360 für die Bestien des Chaos.

Nachtrag: Der Todesbulle wurde wegen Feigheit vor dem Feinde erschlagen.

Fazit Vampire: Es braucht viel mehr Zusammenspiel aller Elemente. Sie besitzen nichts, das mal schnell nach vorne geschoben werden könnte um den Feind aufzuhalten oder gar zu vernichten (Verfluchte ohne Regeneration und so). Allerdings besitzen sie das Potential auch alles in Grund und Boden zu rammen. Wo ich jedoch schwere Lücken sehe, ist ihre Beschussanfälligkeit. Sie sind fast gezwungen grosse Blöcke Skellis und/ oder Zombies zu spielen und bekamen schon von einem Zygor ordentlich einen auf’s Dach. Möchte nicht wissen, wie es gegen übleren Beschuss aussieht. Dazu ist die Marschblase ein echtes Manko bei grösseren Spielen. Was eine variable Aufstellung massiv erschwert.

Fazit BdC: Sie leiden allgemein unter ihrem Moralwert. Sei es gegen Angst oder wegen Urwut. Der AST ist zentral und das macht ihn auch zum 1. Ziel, es half ihm auch nichts, sich in den hinteren Reihen vor dem Vampir zu verstecken. Was gut ist, die Armee sorgt immer mal wieder für Überraschungen. Vom Todesbullen bei dem viel erwartet wurde und nichts zeigte (gut er wurde etwas falsch gespielt, aber 4 Runden für einen Varghulf ist traurig). Der Zygor von dem nichts erwartet wurde und nun als Scharfschütze ausgezeichnet wurde.

4. Vamps. Blutritter gegen Zygor, Ghoule gegen Hydra. Vampir und Skellis jagen den Schamanen und die (ehemalige) Gorhorde von der Platte.
    Die Magiephase wird dafür aufgewendet die Hydra zu bannen (dafür haben die Ghoule keinen Kontakt mehr).
    Im Nahkampf machen die Blutritter 4 Schaden beim Zygor, dieser revanchiert sich indem er die Ritter zerstampft.
    Die Skellis erschlagen nun die Ungors mit Schamanen (dank Angst) – es hat sich ausgezaubert bei den Bestien.
    Gruftschrecken werden unehrenhaft erschlagen. Zombies schlagen den Streitwagen mit noch 1nem LP in die Flucht… und man glaubt es kaum, der Kampf Todesbulle Vs Ghulf endet mit einem rumlosen Sieg für den Bullen.

Nun sind die Bestien wieder am Zug.
    Das Auto sammelt sich. Der Gnargor geht mit den Zombies auf Tuchfühlung und der Todesbulle fällt in die Flanke der Vargheist (es war uns bewusst, dass er regeltechnisch gesehen den Kontakt verloren hätte, durch das Zusammenrücken, aber das ist irgendwie sch…., haben wir absichtlich nicht so gespielt). Der Ghorgor geht auf den Leichenkarren.

Im Beschuss glänzt der Zygor wieder und erschlägt 6 Ghoule.
    Der Ghorgor erschlägt den Leichenkarren. Der Gnargor tötet 2 Zombies, verliert den NK, bleibt aber stehen. Der Todesbulle macht insgesammt 8 Schaden bei den Vargheist.

3. Vamp: Ghoule und „neue“ Skellis greifen die Bestigors an. Die Vargheist kommen hinter die Linie. Zombies gegen Plünderer… und fast vergessen, die 2 Blutritter jagen noch die Minos von der Platte.
    Die Magiephase startet deutlich besser und 2x kommt Nehek durch, für die Verfluchten allerdings zu spät. Zudem kommt, dass nicht mal alle Untoten platziert werden können (sehr ärgerlich, aber wer hätte auch mit Magie rechnen können). Dafür ist der Chef wieder geheilt.

Die Flederbestie schreit die Gors an, allerdings schafft sie nur klägliche Laute, die aber dennoch für 2 Gors zuviel sind.

Todesbulle Vs Ghulf, je 1nen Schaden (es folgt eine Litanei der Schimpfwörter).
    Dafür würfelt der Vampirfürst massig 1ner und tötet nur 3 Gors, dennoch reicht es diesen und sie suchen das weite. Die Verfolger knallen in die Ungors mit dem Schamanen drin.
    Der Nahkampf für die Bestigors läuft gelinde gesagt schlecht. Sie suchen das Weite und werden auf der Flucht niedergemetzelt.
    Bis hierhin lief es recht gut für die Bestien des Chaos.

3. BdC. Mit der Macht der Verzweiflung stürmt die ganze Linke Flanke auf den Gegner (und die letzten Plünderer tauchen auf).
    In der Magiephase zeigen die Würfel eine 5 & eine 3 – kurze Freude, die Vampire kanalisieren 3 Bannwürfel. Dennoch kommt Kadons Verwandlung durch und eine schwarze Hydra erscheint.
    Dann meldet sich der Zygor zu Wort und vernichtet in einem Wurf den Schrein, welcher auch noch einiges an Schaden unter seinesgleichen Verteilt. (Die BdC holen wieder auf).
    Im Nahkampf haben die Gors mit dem Grossschamanen nichts zu melden und suchen schleunigst dass sie weg kommen (die BdC geben wieder ab…).
    Dank der Hydra überstehen die anderen Gors aber den Nahkampf.
    Gors erschlagen Flederbestie. Die Gruftghoule erleiden viele Verluste. Der Streitwagen halt ein Unentschieden und bei Ghulf und Todesbulle geht das Trauerspiel weiter (je 1nen Schaden).

Bild 1: Panorama des Leidens
    Bild 2: ganz links, fliehende Horde... rechts tanzt der Todesbulle mit dem Varghulf
    Bild 3: Magier mit Ungors im Nahkampf, kopfloser Zygor :) und die Chaosritter äh Blutritter greiffen diesen an.
    Bild 4: Angeschriene Gors (die vom Überfall, welche die Witterung verloren hatten).
    Bild 5: ...nach Kadons Verwandlung (Hydra)

2. Vamps: …laaanges Nachdenken, dann ein „ach was sollst“ ganze Mitte greift an. Blutritter stürmen auf die Minos (obwohl ich im Nachhinein glaube, dass da falsch gemessen wurde). Vargheist ziehen sich mit einer blutigen Nase zurück (rückblickend wissen nicht mal sie selber, was sie da zu suchen hatten) und ein Trupp Zombies dreht sich zu den Plünderern.

Die Magiephase ist (ach wie erstaunlich) wieder mal erbärmlich. Alle 4 Würfel werden also gleichzeitig auf den Nehek verwettet, welche aber mit einer lustigen doppelten 6 gebannt wird. Auch der Schrein würfelt eine sagenhafte 3 für die Aura…

Im Nahkampf tanzen der Varghulf und der Todesbulle etwas miteinander, nachdem sie aber über einen Ast stolpern erleiden beide 1ne Wunde.

Die Horde Gors verliert 12 ihrer Jungs (fast alle gehen auf das Konto vom Vampir), erschlagen aber dafür (Blutturm sei dank) 16 Verfluchte und 8 Skelette (beide nochmals -7 wegen KE). Was für ein Gemetzel.

Die Skelette daneben erschlagen tatsächlich 2 Bestigors, diese rächen sich aber dafür mit 16 Volltreffern.
    Der Aufprall der Blutritter lässt selbst hartgesottene bleich werden. Der Sturmbulle und weitere 8 Lebenspunkte schaden sind eine deutliche Sprache. Die Minos erschlagen aber tatsächlich noch 5 Ritter, bevor sie das Weite suchen und werden um 1nen Zoll nicht eingeholt.

2BdC: Die Harpyen haben sich doch noch entschieden teilzunehmen.
    Die Magiephase schaut prächtig aus, aber nachdem Kadons Verwandlung auch mit totaler gebannt wurde ist es schnell vorbei mit der Zauberei (einfach Nix!).
    Der Zygor wirft sich den Brocken selber auf den Kopf (resp. Hals). Dafür gelingt den Plünderern tatsächlich die Flederbestie anzukratzen (-1 LP).

Dann schalten wir zum spannenden Nahkampfduell Todesbulle gegen Varghulf und in dieser Runde schaffen sie gar nichts! Sie sitzen einfach da und plaudern über vergangene Zeiten.

Der Vampir erschlägt wieder im Alleingang 12 Gors, dennoch gewinnen diese den Nahkampf und wunden ihren Peiniger 2x.
    Die Bestigors zerstampfen unter lautem Gebrüll alle Skellis.

Bild 3, das Sterben der Verfluchten und Skellis...

Start Vampire Während sich die Tiermenschen noch mit ihrer letzten Mahlzeit beschäftigen, ergriffen die Vampire die Initiative und wankten, stinkend und Teile verlierend, nach vorne. Noch während ihres Marsches krochen weitere angenagte Zombies aus der Erde und schlossen sich dem letzten Marsch der Ents…etzlichen an. (Sorry der musste sein).

Start BdC Der Schamane der Tiermenschen merkte schnell, dass seine Harpyen fehlten (vergessen), so bekamen sie einfach den „überfall Modus“, wie übrigens 2 Ungorplünderer und 1nen Trupp Gors.
    Der Todesbulle und ein Gnargor sagen gleich einen Angriff auf den Varghulf an und schaffen es auch beide – das wird ein Blutfest werden (heulte es auf Seiten der BdC). Die Gors schafften einen Angriff auf die Vargheist, die vor lauter Bier und Brezeln nichts besseres wussten, als das Gebäude zu bemannen.
    Die Mitte läuft vorwärts, die linke Flanke singt gemeinsam ein Schmählied auf die Menschen mit den kurzen Beinen.
    Die Magiephase startet ähnlich gut wie die der Vampire mit 2x2, so kommt einmal Wysan auf die Gors, Rest wird gebannt.
    Der Zygor schmeisst einen Brocken auf die Ritter, trifft aber die Flederbestie, welche den Stein voll auf die Zwölf bekommt (-2LP).
    Im Nahkampf macht der Varghulf kurzen Prozess mit dem Gnargor und der Todesbulle wirbelt in verzweifelter Manier seine Axt, trifft wenig, verwundet noch weniger und alles bis auf 1ne Wunde heilt auch sogleich wieder. Immerhin bleibt er aber tapfer stehen.
    1ne Plänklereinheit taucht im Rücken der Vampire auf, die andere Einheit und die Hydren scheinen sich verirrt zu haben. Zu allem Überfluss haben auch die Gors die Witterung verloren und kommen „verspätet“ zum Rest der Armee.

Bilder sind alle vom Ende der 1sten Phase

So, nun geht weiter...

Hier nochmals die Liste

2 Kommandanten: 683 Pkt. 17.0%
    3 Helden: 546 Pkt. 13.6%
    11 Kerneinheiten: 1151 Pkt. 28.7%
    5 Eliteeinheiten: 1071 Pkt. 26.7%
    2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 13.7%

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm - 353 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Speer d. Jagd, Talisman d. Bewahrung - 330 Pkt.

Sturmbulle, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 220 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.

39 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 337 Pkt.
    24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
    24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    10 Ungor Herde - 50 Pkt.
    10 Ungor Herde - 50 Pkt.

7 Minotauren, Zhw, M, S, C - 491 Pkt.
    30 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 400 Pkt.
    5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

Zygor - 275 Pkt.
    Ghorgor - 275 Pkt.

Insgesamt: 4001

2 Kommandanten: 761 Pkt. 19.0%
    1 Held: 245 Pkt. 6.1%
    6 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 992 Pkt. 24.8%
    4 Seltene Einheiten: 1000 Pkt. 25.0%

Vampirfürst, General, St.2, schw.Rüst., Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 441 Pkt.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Ausdauer, Buch v. Ashur, Lehre d. Vampire - 320 Pkt.

Nekromant, St.2, Leichenkarren, Unheiliger Sog, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    40 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    28 Gruftghule - 280 Pkt.

34 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 488 Pkt.
    6 Vargheists - 276 Pkt.
    6 Gruftschrecken - 228 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    7 Blutritter, S - 360 Pkt.

Insgesamt: 3998

Gelände: Blutturm, Erdenblutteich, Wald und 2x Gebäude

Bilder 1-7 Heerschau/ Aufstellung

Danke

Die Freundin/ Lebenspartnerin von meinem besten Freund, musste mit Schwangerschaftsvergiftung (Eklampsie) ins Spital und es sah sehr übel aus. Die Ärzte taten alles, aber es lang "in anderer Hand", dazu kommt, dass ich jetzt in 14 Tagen 11 Nächte arbeiten musste und dadurch z.T. nur 2-3 h Schlaf erwischte...
    Obwohl meine "Sorgen" im Vergleich mit seinen geradezu nichtig waren (kaum Schlaf), geht es doch nicht spurlos an einem Vorbei. Nun kann ich aber verkünden, dass alle beteiligten Leben! Zwar alle etwas angeschlagen aber soweit glücklich sind.
    Heute habe ich die letzte Nacht und morgen ist Murmeltier-Tag - ich war selten so fertig wie gerade jetzt. Danke fürs Fragen und Gnampfen.

Es grüsst ganz herzlich, ein angeschlagener, müder aber von Sorgen erlöster

Baahl

In diesem Sinne: Gnampf

Liebe wartende. Leider hatte ich eine etwas "nach Worten such" konfuse Woche und wurde von unerwarteten Ereignissen überrumpelt.... und manchmal gibt es Dinge, die wichtiger sind als Warhammer (kaum zu glauben, ist aber so)... na ja, jetzt mag ich wieder Witze machen, da sich alles (?) zum Guten gewandt hat.

War die ganze Woche nicht im Forum und konnte daher nichts einstellen, verspreche aber ganz fest, dass ich den Schlachtbericht noch einstellen werde.

Bitte um Nachsicht,

der etwas angeschlagene

Baahl

Hallo ihr kreativen Köpfe

Habe bei Baneblade zugeschlagen und unter anderem dieses nette Kerlchen ergattert. http://www.maelstromgames.co.u…e=mae_blg_bnb_mon_012_000

Beim Auspacken stellte ich relativ schnell fest, dass 2 Körper, aber weder Kopf noch Arme dabei waren. Maelstrom reagierte sehr freundlich und schnell. Sie meinten, sie schicken mir nun alles doppelt nach Hause (Kopf und Arme) - juhu.

Nun aber meine Überlegung. Der Kermorannac spielt bei mir den Zygor, einen zweiten brauche ich aber nicht... also was würdet ihr mit ihm anfangen?