Beiträge von SimonMoon

-Shadow-

danke sehr informativ..werde mir aber blaub ich einfach direkt die kugeln bestellen (die stege der minis haben das problem mit der oberfläche...da sind kugeln besser denke ich.....hinzukommend hab ich nur ein oder 2 stege weil ich so wenig metall minis hab :hihi: )
    blei kügelchen sind mir dann doch zu :thumbdown: eben weil ich ein pinel lecker bin :xD:

ich weiß is jetzt etwas offtopic aber wer von euch hat erfahrung mir den pinseln von winsor & newton?? ich rede jetzt speziel von der 7er serie! wollte mir davon werche kaufen aber euch voher mal fragen ob sie ihre 8-9€ wert sind?

Grunzer

also bei dem hobbyteil und den auf trollen reitenden gobbos gebe ich dir recht!
    der rest 8o ...naja ich finde eh das die ganzen gegenstände aus dem 8 edi. regelbuch im großteil overpowerd sind! wie schon mal jemand hier im forum sagte (ich weiß leider nicht mehr wer) besteht die große gefahr das aus warhammer herohammer wird weil man sooo undglaublich viele helden/kommerdanten reinpacken kann und die dann auch noch mit "sau günstigen-power-items" aurüsten kann...
    und zur goblinhelden sonderregel kann ich nur sagen 100%nutzlos weil es ja jetzt nach dem % systhem geht!

was ich mir wünschen würde wären
    -günstigerere blackorcz (10punkte oder so)
    -Gobbo-heros/lordz auf trollen

-Shadow-

woher holest du die ducan farben? würde die gerne mal ausprobieren! momentan suche ich noch die richtigen kugeln für die töpfchen (ja ich weiß es gibt mitlerweile extra welche zu kaufen zu nem preiß der ok ist) was nimmst du denn dafür? ich hab gehört das die küglechen aus dem bleiband für gardinen ganz gut sein sollen...hab nur angst das die anlaufen oder gar rosten und mir die farbe versauen ;)

@[der mit dem coolsten nick der welt :D] Der, der ohne Würfel kam

du hast es erfasst genau das will ich machen und genau das is mein problem :dos:

-wegen wash: die ersten beiden schritte sind klar aber spüli??? 8| ich hatte gehört man solle/könne alk (80-90%iger) nehmen...hab ich auch ausprobiert und geht ganz jut. auch wenn es nicht an die quaili der GW washes rankommt :hihi:

- wegen lasur: WTF :wtf: holzleim???? hmm...die idee dahinter ist sicher die pigminete zusammen zu halten und das ganze etwas zusammen haltender zu machen...aber da hab ich ja angst das ich mir meine mini versaue mit :!: meinst du nicht das ein acrylmalmittel den gleichen effekt hat? würde zwar etwas kosten aber eine gute ausrüstung muss halt stück für stück zusammen gekauft werden :yeah:

wegen "krümel": man kann dabei nicht wirklich von krümmel reden oder so...es sind keiner wirklichen "objekte" sonder (glaub ich) viel mehr einer art zusammen hängende pigment "klumpen/brocken"...fühlen oder tut man sie nicht nur sehen..wirkt für mich wie als ob da zuwnig von der trägerflüssigkeit dann da is die die pigmente vernünftig in der farbe verteilt... ok auch möglich das ich einfach nur nicht genug geschüttelt hab (obwohl ich mir schon immer den arm abschüttle :hmmmm: )

hab bisher erst mit einer farbe eine lasur gemacht (Desert Yellow - von Vallejo)

hort sich doch gut an !

nur diesen monat weiß ich nicht ob das noch klappt da ich immer bis 18uhr arbeiten muss und dann immer est um 19 uhr zuhause bin.
    Im novermber hab ich auf jeden fall wieder viel mehr zeit!
    sollten das aber auf jeden fall mal festhalten!

ABER VORICHT: wie ich schon sagte bin ich noch ein relativer regel noob also nicht wunder dann :xD: :xD:

egal wie lange das schon auf WarSeer steht hier steht es noch nicht :P :winki:

wenn du den artikel richtig gelesen hast wüsstes du das (laut BK!) KEIN modell mit der bezeichung "Höhlenbestie" kommen soll.

natürlich will ich jetzt nicht dein wissen anzweifeln, nur bisher waren die jungz von BK zuverlässig!

Mylvin

stimmt schon nein überzahl boni wäre cool...ABER...bedenke das so armeen wie die skaven davon noch mehr profitieren würden! (is glaub ich die arme dir am meisten masse hat...gut sind nur stinkende kleinen ratten...aber es sind viele 8o )
    bleibt ja zu hoffen das die sich im neuen AB was schönes einfallen lassen :tongue:

Marie Juana

nein da bin ich eigendlich nie...meine ganzen sachen kaufe ich mir auch immer im Highlander Games in Dortmund..da gibts das zeug günstiger und janz wichtig VGC! ( i love them :rolleyes: )
    und um in den läden zu zocken kenn ich die regeln noch nicht gut genug :O bin halt was das zocken angeht noch ein noob :D (zocke einfach zu unregelmäsig)

Marie Juana

ahh also ein zeitreisender :xD:
    hochelfen hab ich bei mir noch rumliegen zum bemalen :D aber spielen würde ich die baumkuschler nie :winki: sind mir einfach zu...naja halt nicht böse genug :D :D
    (auch wenn die model echt schon sind eigendlich)

bist ja auch aus DO...da könnte man ja mal ne offline unterhaltung über unser hobby führen 8)

WAAAGH! GO GREENSKINS!

Großer Grobo

hab das AB auch grade nicht zur hand aber denke bei den kerneinheiten hast du da recht. auch einer der gründe warum ich meine sinnenreiter so liebe! wie schon gesagt haben die in den beiden ersten spielen in der 8 edi. sehr gute arbeit geleistet!
    dann noch leichte kaverlarie und geländeerfahren (wald & hindernisse) macht sie einfach nur WAAAGH! :D

Marie Juana

ups :patsch: sorry mein fail ..hab ich falsch gelesen :D

nein in der woche komme ich momentan wegen arbeit nicht zu moschen (sogar kaum zum malen :thumbdown: und das obwohl ich noch sooo viel zu erledigen hab :hmmmm: )
    aber vielcht dies weekend wieder wenn mein bruder zeit/lust hat :D

was spielst du denn hauptsächlich für ne armee? *guckt aufs profielbild* etwa lecke elfchen :essen:

fenrir82

ah ja ok in der 8 edi. ist die Speer ausrust option wohl gegen viele gegner nicht mehr so sinnvoll...wobei sie auch so immer noch sehr nüzlich sein können

Mylvin

es geht wenn du dir das ganze mal lebhaft vorstellst passt das schon so finde ich, weil:

-Gobbos sind klein aber die größten feiglinge ---> bevor sie zuschalgen sammeln sie all ihren mut und hass, was dazu führ das sie in den meisten fällen erst nach dem gegener zuschalgen.

-Orkze sind groß ,muskelbepackt und sichlich nicht die intelligentesten ---> so ein ork zögert zwar nicht beim angriff aber da er so muskelbepackt ist und so ausladend ausholt beim angriff (um moglichst viel kraft in den schlag zu legen und somit Gork [oder Mork] zuimponieren) hat der feind (wenn er schnell genug ist) die nicht unwarscheinlich möglichkeit vor ihm zu zuschlagen.

das könnte ich noch für jede einheit und jede armee so weiter führen! man muss halt nur ein bisschen fantasie haben und es sich mal alles "realistisch" vorstellen

auch wenn n bissl nervig ist das es jetzt nach ini geht so kann man das aber alles (fluffmäsig) erklären finde ich.

Amun-Ra

:sspammer: :sspammer: :sspammer: :snospam: :snospam: :snospam:

:gutenmorgen:

@Schongard

danke für deinen tipp aber im netz hab ich auch schon geschaut und bisher noch nicht gutes zum thema lasuren gefunden. (auch wenn massivvoodoo und maxpaint für sowas eigendlich relativ gut sind)
    und das mit den zwei farben vermischen is ja normales blending und das hab ich einfach noch nicht so drauf :pinch:

-Shadow-

:thumbup: das mit dem zewa mach ich auch schon so (man weiß sich ja immer irgendwie zu helfen in unsem hobby :D )

ich benutze zum großteil ne wet-palette, aber manche der farben sind von anfang an relativ flüssig (fast schon zu flüssig für meinen geschmak) und für die benutze ich dann ne normale palette damit sie etwas antrocknen (weil sonst zu wenig kontrolle über die farbe)

?( ?( becher mit düse??? ich benutze immer die leeren VGC fläschchen (besseres abmessen möglich mit tropfen)

verdünnt ihr farben auf der wet-palette nochmal extra? weil die farben werden ja schon durch die "osmose" etwas flüssiger (aber z.b. mein VGC dead white wird auf der wet-palette zu flüssig)

Marie Juana

ja ok das ist echt noch nicht viel :D

aber ein pack orkboyz oder nachtgobbos sind nie verkert und immer ein guter anfang denke ich!

(is ja schon fast ne schande Grimgork als AST zu benutzen :winki: )

fenrir82

mit wievieln W-reitern spielst denn immer? denn wenn ich so lese was die schon alles weggemoscht oder vertrieben ham frage ich mich was ich falsch mache manchmal :xD: bekomme sie von dir speere oder bögen? (ich bevorzuge ja bögen bei den relativ NK schwachen einheiten)

Schönen guten Waaagh!

da ich meine malerischen fähigkeiten steigern möchte wollte ich mich mit dem thema lasuren beschäftigen. hauptsächlich möchte ich damit weiche übergänge schaffen (mit dem blenden, egal ob wet oder dry, komme ich noch nicht ganz klar. grade auf kleinen und/oder unebenen flächen bekomme ich es voll nicht hin :( )

darum dachte ich mir frage ich mal hier :tongue:

also ich suche vorallem gute ideen/vorschläge/rezepte zum herstellen von lasuren. gute tipps zum blenden sind natürlich auch wilkommen aber ebend nicht das haupt-topic.

wenn ich meine VGC farben einfach stark mit wasser verdünne hab ich das problem das die farbe sehr "grob" wird (schaut dann so kümmelig aus), deswegen würde es mich z.b. freuen zu wissen was für mischverhältnisse ihr nutzt

ein anderes problem is das mir die lasur dann auch natürlich gerne mal in die vertiefungen fließt (und ebenso der großteil der pigmente)

ich hab mal was von lasurmitteln gehört aber hab noch nicht ausprobiert hat veilcht jemand von euch erfahrung damit und kann mir dazu / davon ab raten??

ich bin also für alle tipps dankbar (irgendwas mit bilder oder ein video würden mir fast nochmehr helfen, weil ich ein sehr visueller mensch bin)

schlecht werden die O&G'z sicher nicht! dafür ist sie eine zu beliebte armee und sowas würde selbst GW nicht machen!

phönixgarde und weiße löwen sind ja auch eliteeinheiten! das is der peiß (leider) normal....

was hast denn bisher für O&G'z? da könnte man dir sicherlich saen was du noch brauchst und was auch sicher nicht verschwindet oder schlechter wird (mein tipp waldgobbo spinnenreiter...weil die sollen mit der nächsten welle "zurück kommen"...zumindes wird wohl die neue riesenspinne [ 100X100 base :] ] von ihnen besetzt werdden vin daher könnte ich mir gut verstellen das die spinnenreiter zumindes nicht schlechter werden )

hm ok weil ich hatte das schon mal wo gehört und da dachte ich vielcht sei schon was verlässliches durch gebrochen ohne das ichs mitbekommen habe...aber jetzt hab ich angst und werde mir vor ende das jahres noch 1-2 boxen kaufen ( orkze kann man nie genug haben :D und wenn auch nur zum umbauen :D)

gobbos sollten se gleich schon als horde verkaufen inkl. horden-regi-base :xD: ...ja ich weiß ich bin ein träumer ^^

Nathan

nein nein so meinte ich das nicht ich glaube da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt ich meinte natürlich das sie eine der stärksten kern einheiten der O&G'z sind!
    nätürlich gibt es bei anderen völker sicherlich noch stärkere/bessere.

Marie Juana

der spruch is sichlich ne gute möglichkeit nur muss man ihn halt auch bekommen :hmmmm:

Bob

genau das denke ich auch! die zweihandwaffe als ausrüstoption ( halt Armed To Da Teef ! ) , stäkerei unterdrücken (und selber davon befreit) machen sie zu eine gute einheit in meinen augen...ok ihr habt ja eigendlich total recht mit den punkte kosten im vergleich zu einem morschaz...aber im feb. soll ja das neue AB kommen und (hoffen und flehen darf man ja noch :tongue: ) vieleicht werden sie ja ein bissl aufgewertet oder zumindes billiger...

und bevor wer was sagt von wegen O&G'z ohne stäkerrei is unfluffig...das stimmt auch! und ich will stänkerrei auch auf keinen fall ganz raus haben ( i love it :love: ) aber is ist sicherlich nicht schlecht eine elitäre NK einheit zu haben auf die man sich 100% verlassen kann.

Morkash

stimmt das sich die ini nicht ändern lässt aber zumindest hab ich jetzt schon 2 nützliche zaubersprüche als tipp bekommen :sdanke: ...mit den schweinis versuche ich eh nach möglickeit eh immer in die flanke anzugreifen oder wie im spiel gersten den gegner zum vorstoß zu verleiten..und dann einfach die hufe in die hand nehmen :whistling: ...lustig wenn dein gegner is leere rennt :ugly:

wegen den orkze:
    1. ist diese info save?

2. werden die jungz dann auch überarbeitet?

3. idee wieviel die dann für die 10er box wollen? (wenn echt so kommen sollte denke ich so um die 20€ oder)

kennt von euch vielcht jemand einen deutschen bitz shop der die schweine der neuen reiter "günstig" anbietet???? (die alten -klumpen-schweine sind voll :wasp: und ich will die neuen von meinem streitwagen :woot: )

Zitat

..das heisst kleine Einheiten wie früher Wildorkreiter, Hoppaz, Wölfe sind beinahe unspielbar geworden wie ich finde..

das sind ja auch kavallerie einheiten die haben im nahkampf mMn nicht zu suchen! zumindes nicht gegen größere truppen oder anderes stakes gesocks...die sind zum KM vernichten und zumindes spinnen und Wolfsreiter sind bei mir immer mit bögen ausgerüstet (macht am meisten sinn finde ich!)
    auch wenn ich ganz am anfang die Orkschweinereiter für stark hielt bin ich mitlerweile bei der erkentniss angelangt das man GANZ GANZ vorsichtig sein muss wen man damit angreift! (klar RS von 3+ is sehr gut aber auch nicht unknackbar :winki: )

haben Tiermenschen den nicht auch eine so niedrige ini? (soll bei gelegenheit meine zweit armee werden :D )

und orks finde ich garnicht überbewertet weil:
    1. Für ihre punkte sind sie stark genug (auch wenn ich die zweihandwaffen option vermisse)
    2. Sind sie die die nahkampf stärkste Kerneinheiten

also ich finde oks sind in "jeder" liste liste ein muss! (besondere armeen z.b. pure gobbo armee oder so bilden da natürlich die ausnahme)

aber was ich mich frage was alle gegen schwarzorks haben?? :huh: :huh:
    kann ich nicht verstehen...klar sie sind echt teuer genau genommen aber dafür http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=49318 "Armed To Da Teef" was mMn ein echter vorteil sein kann wenn man es mit starkten gegnerischen truppen zu tun hat.
    und auf keiner Einheit (auser trollen natürlich) hackt der gegner so lange verzweifelt drauf ein :D

Nachtgobbos ini 5 :xD:

nein mein freund da vertuhst du dich die haben leider nur 3 sind also auch relativ ---> :brainsnake:

ja meine orks haben auch gut gemosht so is ja nicht aber scheiß beschuss von 20 schattenläufer (= 40 schüsse weil steinschleuder) hat sie schon gut dezimirt bis die da waren -.- (memo an mich selber mehr ork-boyz kaufen und meine regi vergrößern)