Beiträge von DeathWolf

    Hey, ich find die cool. Problem sind die Long Fangs meiner Meinung nach. Raketenwerfer sind iwi net mer so das nonplusultra da die en fahrzeug nicht einfach mit einem schuss mal aufmachen können. Würde hier auf jedenfall auch mal ne LasKa in jedem Trupp mitnehmen. Kannst bei den Wölfen meistens auch den Hammer durch Faust ersetzen ist billiger und meistens steht nach st 10 eh nix mehr das du verwundet hast sodass dir erschüttern nix bringt und du 5 pkte verschwendest die du in die LasKa stecken kannst. Des Weiteren hoffe ich für dich das du nach Champions of Fenris spielst , weil dann deine Donnenwölfe KG 5 bekommen und damit ne ganze Ecke besser werden!


    Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

    Hier die Liste: Es geht gegen Dunkelelfen,Krieger des Chaos,Imperium und Vampirfürsten
    Was haltet ihr von der Liste!?
    Taktik ist eigentlich selbsterklärend ,falls jemand fragen hat einfach melden. :O


    1 Kommandant 285,0 Pkt. 10,6 %
    1 Held 130,0 Pkt. 4,8 %
    7 Kerneinheiten 997,0 Pkt. 36,9 %
    4 Eliteeinheiten 617,0 Pkt. 22,9 %
    5 Seltene Einheiten 670,0 Pkt. 24,8 %



    Gesamt: 2699,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohepriester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Staubmantel, Erdender Stab -> 75 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    ---> 285 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    ---> 130 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    ---> 134 Punkte


    18 Skelettbogenschützen, Musiker
    ---> 118 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    ---> 70 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    ---> 70 Punkte


    3 Streitwagen
    ---> 165 Punkte


    4 Streitwagen
    ---> 220 Punkte


    4 Streitwagen
    ---> 220 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    3 Todesgeier
    ---> 72 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    ---> 230 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    ---> 230 Punkte


    Gruftskorpion
    ---> 85 Punkte


    *************** 5 Seltene Einheiten ***************
    Hierotitan
    ---> 175 Punkte


    Schädelkatapult
    ---> 90 Punkte


    Schädelkatapult
    ---> 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    ---> 135 Punkte


    2 Morghast Archai
    ---> 180 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2699

    Also Lehrmeister mit Buch is super! Hab ihn letztens mal mit Schattenrüstung ,Buch getestet. natürlich in ne einheit schattenkrieger.
    Gegen manche völker vll net die beste idee aber da er halt na beim gegner am besten in dessen flanke stehen kann ist er halt direkt in reichweite fast aller zauber und schockt den gegner schon sehr :D . Für mehr schutz is ne 2. kleinere einheit schattenkrieger vll von interesse.


    Ansonsten zock ich den halt immer in Phönixgarde so wie oben schon beschrieben.

    Also wenn ich das richtig gelesen habe sind Hochelfen Speerschleudern auch 10.


    WEIL: AdlerAUGEspeerschleuder is die Aufwertung vom Himmelssegler die Speerschleuder heißt AdlerKLAUE also ist die wie bei Delfen auch mit 10 beschränkt.

    Hey, wollte mal eure Meinung zu dieser "Regel" aus Comat hören:


    - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu
    würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält
    , darf die Armee kein
    weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen
    von dieser Regel sind gebundene Zaubersprüche.


    heißt das nun das wenn ich einen Lehrmeister mitnehm,e der ja ohne zu würfeln alle 8 Grundzauber der magielehren hat. ich kein anderen Zauberer mehr mit einer dieser Lehren mitnehmen darf?!?!

    auch einzeln um iwas auszublockena , aufzuhalten ideale Ziele sind natürlich Monster streitwägen , Dampfpanzer :D und son kram, einzeln effektive wie jack schon gesagt hat

    Die Frage bei der Liste ist halt. Wirft man wirklich 4w6 wenn die Auserkorenen neben dem schrein stehen am Anfang des Spiels und nachher werden eh nur noch die Champions gebufft. Und die Stufe 2 ohne Bannrolle würde mir doch sehr zu schaffen machen ..... is echt wenig :)

    Würde dir die Chimäre mit regeneration und Flammen atem empfehlen hinfleigen und rein halten :) danach in nahkampf zusammen mit ner einheit am besten.
    wenn du net mit ganz so viel beschuss rechnest wäre au ne brut des tzeentch mit ihrem atem ne überlegung wert, sollte man vll ma testen!

    Hey, also dann fange ich mal an: :)


    Meisternekro nicht auf sonen Gaul, der wird zu schnell zu nem prima ziel , gegnerische zauber anbrüllen durch gegnerische Helden etc. einfach in ne 20 einheit zombies hinter deine Schlachtlinie. soll ja nich in nahkapmf sondern deine einheiten wieder hochcasten


    Nekros kannste so spielen am besten nochmal son 20 zombies als weiteres taxi


    Skelette reichen eig 30-35 Blöcke als bus aufgestellt und mit handwaffe schild ohne kreischendesbanner is eig sinnlos eher einer einheit flammenbanner gegen trolle falls man damit rechen kann und alle handwaffe schild keine speere damit du parieren kannst, skelette eig nur als blocker gut verlieren als horde jeden nahkampf gegen chaos....


    Verfluchte ok so.


    sensenreiter kannste au so spielen musste halt aufpassen bei gegnerischer magie am besten spruchrolle iwo noch rein damit die au ankommen.


    Ghule wenn dann größer 30 minimum als horde dann gegen barabren in kampf schicken. oder mehr skelettbusse...?!


    todeswölfe gut so zum umlenken


    Gruftschrecken sind gut dann aber auch mit mortisschrein


    Gespenster im seltenen bereich is so ne sache , chaosritter ham halt magische attacken.... kann halt total nach hinten losgehen mit den ganzen körperlosen einheiten....


    und vampir hält eig auch zu wenig aus so , eher fluchfürst mit klingenstandarte in die verfluchten macht mehr sinn


    hoffe ich konnte ein paar anregungen machen!

    Hey , Turnier ist rum.
    Bin auf dem 2. Platz gelandet :) und habe kein spiel verloren also immer mehr Siegespunkte als der Gegner eingefahren!!! und auch nur maximal die hälfte abgegeben!!!


    Armee hat so funktioniert wie sie sollte und Mortis Schrein war immens nützlich (vorallem wenn er in Spielzug 6 hochgeht) genauso wie die 8 Gruftschrecken (danke für den Tipp). Wobei die Verfluchten natürlich immer größer sein könnten da sie einfach zuviel aufmerksamkeit vom gegner bekommen....Skavenspieler hat sie einfach weggezaubert ( 13. Spruch)
    Fledermausschwärme haben auch in den meisten spielen den Ausschlag im Nahkampf gemacht da Gruftschrecken und Verfluchte so mehr attacken anbringen konnten :D


    Highlight war der Mortisschrein als er von einem Schwarzorkwaaghboss auf Lindwurm angegriffen wurde und den Nahkampf trotz LP verlsute zu einem Unentschieden drehte als er den Lindwurm erschlug :D mit stärke 3..... :D


    lg VampirLord


    PS: Die Aristokratie hat mal wieder obsiegt!

    Lieber die 13 Fluchritter , halten genauso viel aus wie Blutritter und haben todesstoß !!!
    und vorallem am wichtigsten wie ich finde du kannst 5 stück wiederbeleben, sollte es ihnen mal übel ergehen



    LG VampirLord

    Also die 2. Liste gefällt mir wegen der Vargehister doch besser , auf die idee bin ich gar nicht gekommen :D ob ich nun die 25 Verfluchten und 8 Gruftschrecken oder 30 Verfluchten und 6 Gruftschrecken spiele , weiß ich noch nicht so genau :D , aber schonmal vielen Dank für die tolle Beratung!! :)


    (Hätte zwar gerne ne Flederbestie gegen Chaos dabei , aber man kann ja nich alles haben :D )


    LG