Danke ihr zwei
habs mir angeschaut und komme eigentlich fast immer in die Flanke.
Find ich ok so, sie verursachen leider wieder Panik aber dafür haben sie die Sonderregeln des Hauptregis finde diese lösung ist gut gelungen
Beiträge von SIGI
-
-
Hallo zusammen,
wer kennt sich aus mit den neuen Abteilungen? Ich verstehe das ganze noch nicht
1: Wenn das Hauptregi angreift kann die Abteilung nicht mehr in die Flanke fallen ?
2: Wie kann ich mit der Abteilung beim Gegenangriff in die Flange kommen, früher brauchte man nur eine sichtlinie aber nun kommen die normalen regeln zur Anwendung und da ist es mir nicht mehr möglich oder übersehe ich da etwas?1:Ich sehe das so, Chaos Krieger greifen mein Hauptregi Bihänder an.
2:Ich sage gleich einen Gegenangriff mit meinen Schwertkämpfer an.
3:Nun Schafft er den Angriff und steht vor den Bihändern.
4:Nun darf ich mit den Schwertkämpfer eine freie Bewegung machen von 4 Zoll.
5:Wenn ich nun in der Flanke zu den Chaos Krieger stehe darf ich sie in der Flanke angreifen und muss den Angriff von dieser Position normal erwürfeln.
Ansonsten greife ich ihn in der Front an.Bitte um hilfe Gruß Andy.
-
Hallo was hat denn der elf aufgestellt? Als delf solltest du schon fast 3 x 10 armbrust schützen aufstellen die sind böse. Freu mich schon auf den hexen jäger der hört sich lustig an wie geht das der beschimpft jemand hii ist ja cool. Ich schimpfe meine gegner zu tode auf die knie du lausiger magier und stirb ha. Ich hatte gegen delfen nur mit massig mörser ne chance und in der 3ten rund räumte er meine km weg. Im nahkampf war sein ewiger hass zu hart sieht dieses mal anders aus imps die kempfen können ist auch mal was anderes. Bis dann gruß andy.
-
Die Salvenkanone muste immer schon auf das BF Würfeln ist ja keine Orgelkanone.
Das heist im schnitt sind das ca 14 schuss treffen nur auf die 5 das heist ca 5 treffer und davon sind das auf W3 einheiten 4 treffer und dann kommt noch die Rüstung wenn sie noch eine haben.
Und ohne Technikus war das damals fast nicht möglich die ging zu schnell kaput. -
Stimmt schon nimm so ein zwei sachen zurück hab mich wohl zusehr hineingesteigert.
Aber die haben uns den Mörser genommenden elfen schreck.
Ich finde schon ein par neue Sachen die stark sind nur eins weis ich bestimmt. Falls die Abteilungen für die Imps wichtig geworden sind kann ich jetzt schon sagen das die einfach nur Ausgeblockt werden wie das mein Kollege immer schaft.
Ich bin auch ein wenig Verwöhnt denke ich da meine Oger extrem besser geworden sind und das kann ich nicht immer erwarten denke ich.
Ich bekomme nächste woche das buch und kann es kaum erwarten geb euch bescheid und schreib gleich ne Liste.
Gruß Andy. -
Da muss ich dir auch recht geben.
-
Sind die Armbrustschützen , Mustketenschützen gleich geblieben wenn ja dann sind die mit 9 Pkt. pro Modell überteuert oder sind die spielbar ??
Mir hat das Imperium gefallen da sie eben viel beschuss hatten was zu ihnen auch passen würde und nicht den harten NK Block stellen.
Mörser mit Stärke 2 ist ja Lächerlich.
Meiner Meinung nach wird Warhammer zur geldmacherei.
Wenn die so weiter machen haben sie nur noch die Kunden die sie schon haben und nicht mehr Neukunden.
Das hat do nichts mehrl mit spass zu tun wenn mann Modelle zuz hause hat die nichts mehr wert sind und du neue Kaufen "mußt" um wieder Spielen zu können.
Unser Kollegenkreis und der ist nicht klein überlegt sich wirklich dieses Hartcover noch zu machen und dann lassen wir es dabei denn das ganze hat kein ende.
Da kostet ein Gussrahmen der ca. 20g wiegt schon mehr als 40€ steht das noch zur realität ??
Wie seht ihr das ? Ich glaube die steigen mit dem Spritpreis -
Hallo Rawes,
gegen W3 Armeeen ist das eine lästige liste.
aber auch gegen Ogerein beschuss von den 80ger einheiten knallen sicher 6 Oger weg
mit den 20ger Bogis schützt du deine 80ger Bogis vor lästigen angreifern (Kundaschafter) die dürfen nicht in den Nahkampf gelangen.
Die 80ger boogies solltest du so Positionieren das sie sich selten umformieren müssen wegen dem Salven feuer.
Und mit den Streitwägen solltest du alles Angreifen was in die Nähe von dem Schützenblock kommt.
Wenn die lange ballern können dann schaut das für deinen Gegner recht schlecht aus
21 Bihandkämpfer sind mit einem Beschuss weg
Lies Khalida durch und du weist warumm
Immer darfst du sowas nicht spielen ist zu berechenbar aber stelle das nächstesmal gegen deinen Gegener das auf und er wird augen machen.
Lass nur nichts in den NK mit den Bogis wobei mit dem Prinz und Khalida in der einheit sind sie auch noch stark.
Viel spassist sehr lustig zu Spielen und wenn dein Hierophant stirbt ist das auch nicht schlimm dein Moralwert ist e nicht schlecht durch den Prinz und Khalida.
1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
2 Helden: 244 Pkt. 12.2%
7 Kerneinheiten: 1400 Pkt. 70.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Hochkönigin Khalida 365 Punkte
- - - > 365 Punkte*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes 70 Punkte
- Hierophant kostenlos
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 95 PunkteGruftprinz 100 Punkte
- General kostenlos
+ - Flegel 4 Pkt.
+ - Silberstahlrüstung 45 Pkt.
- - - > 149 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
80 Skelettbogenschützen 480 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- - - > 490 Punkte40 Skelettkrieger 160 Pkt.
40 Skelettkrieger 160 Pkt.
3 Streitwagen 165 Pkt.
3 Streitwagen 165 Pkt.
20 Skelettbogenschützen 120 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte20 Skelettbogenschützen 120 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- - - > 130 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2009
-
Hallo ich habe imps vor 3 jahren angefangen weil ich alles gern mache. Beschuss nahkampf magie die haben halt sehr viele möglichkeiten. Vamps können nicht schießen oder nur sehr wenig und mit der zeit sind sie sehr berechenbar oder mein kollege kann keine liste rechnen :-D. Falls dir das hobby zu teuer ist gibt es bei den vamps bessere möglichkeiten billig auf modelle zu kommen. Mit mantik modellen hast du super möglichkeiten was bei gw momentan übertrieben wird haltet sich da in grenzen.
-
Hallo also ich finde es nicht fair das die imps teurer geworden sind da sie vorher schon leicht zum schlagen waren. Die sind nicht für den nahkampf geeignet daher müssen KM Viel reisen und dann haben sie immer noch mit dem nahkampf zum beißen. Kenne das neue armeebuch noch nicht aber da flagellanten nicht mehr zur kern zählen ist es schwer eine gute kombi zu erstellen die im nahkampf gut mithalten können und im beschuss noch gut wegballern. Wenn ich das buch habe finde ich sicher eine starke kombi heraus und werde sie euch präsentieren. Habe bei den gruftkönige auch ne harte liste gefunden wo sich meine gegner die zähne daran ausbeisen.
-
Leider bekomme ich mein buch erst am dienstag und kann dir nicht helfen. Denke aber das du dir sicher nicht leicht tun wirst da alles punkte intensiver geworden ist. Weiß nicht ob die armbrust einheiten besser sind aber für die punkte würde ich anderes aufstellen falls sie nicht besser geworden sind vorallem 10er blöcke sind nicht viel wert. Kann das sein das die imps geschwächt wurden ? Da ist ja bisher alles teurer geworden 120 punkte für ne gk. Bin gespannt was mich da erwartet :-/ gruß.
-
Nur noch mal zur Info:
Offizielles aus der ERRATA
F: Zählt das Wirken gebundener Zauber durch den Goldenen
Greifen als „angeborene“ Fähigkeit? (Seite 53)
A: Ja.Was nun wieder anders sein kann da wir ja ein neues Buch bekommen
-
Stimmt, und wenn dein Magier auch noch einen Energiestein hat hast du noch mehr chancen darauf
Ich habe das neue Buch bestellt und auf der GW Seit sind die neuen Modelle schon abgebildet sieht sehr vielversprechend aus -
Hallo Cassius of Ravens End,
ich setze den Altar und den Erzlekotor fast immer ein, ausser ich will meinen Gegner mal überraschen:-)
Es hat mehrere vorteile:
1.Der Lektor spendiert dir 2 zusäzliche Bannwürfel das ist schonmal super
2. Der Altar kann im äussersten Notfall gegner immer noch im NK überraschen Aufpralltreffer und der Lektor mit ZHW Meteoreisenrüstung eventuell noch Van Horstmann, hält sehr viel aus und ist unerschütterlich somit kann eine Einheit einen NK verlieren aber der Gegner nicht vervolgen und in deiner Phase Sammelst du sie einfach wieder
3. Solange du nicht im NK bist kannst du deine Energiewürfel für deinen Magier verwenden aber wenn du kempfen must dann setze ich den Altar ein mit der Licht Magie und hoffe immer auf eine doppel 6 mit so vielen Würfel wie möglich und nehme einen Umkreiszauber der auf alle wirkt --> Spruch geht durch und dir passiert nichts wegen der Angeborenen fähigkeit habe so ein Chaosarmee im NK geschlagen ohne das ich viel wegschießen musste.
Stell dir mal vor 30 Flagellanten als Horde mit KG 10 und Ini 10 da schauen die Chaosse blöd aus der Wäsche aber auch allen anderen Gegner dann noch W3 Opfern :-D.Das für die Gebundenen Zauber gewürfelt werden muss ist nicht so schlimm finde ich zumindestens.
-
Wenn das so ist muss ich nur noch mein Kollege irgendwie davon überzeugen das seine KM nicht sicher vor den Grabjägern sind.
Also bleibt die OK genauso Stark wie bisher
Aber danke für deine Info Gruß Andy. -
Hallo Grimmorg
Was meinst du mit dem Satz, Die OK hat keine Auto treffer.
meinst du die Orgelkanone??
Die hat doch 1Attellarie Würfel Treffer S5 und muss nicht auf die BF würfeln stimmt schon oder ?
Mein gegner ballert mich mit der OK nähmlich immer weg -
Die Grabjäger verwenden statt dem W wert der Zieleinheit den höchsten I wert des Ziels.
Dann haben die Schüsse der Grabjäger eine S von 1 auf den höchsten I Wert des Ziels eine Verwundungswurf. -
Hallo zusammen,
Können Grabjäger auf Kriegsmaschinen schießen, die beschussattaken der Grabjäger verwenden den Höchsten Initiative wert des Ziels zählen da die Besatzungen mit oder nicht???
Im Armee Buch steht aber auch wenn das Ziel keinen Ini wert hat sind sie dieser Attake immun. -
Danke für deine schnelle Antwort gruß Andy
-
Hallo zusammen wer kann mir helfen habe 4 Fragen dazu.
1.) können die Kemri bei der Angriffsreaktion nicht stehen und schießen wählen ?? im Buch steht sie könne nur die Angriffreaktion annehmen wählen finde ich voll dof, stimmt das schon.
2.) Zum "Belebtes Konstrukt" verlieren die immer 1 LP weniger als sonst oder nur bei (Instabil und Tod durch Hierophant)
3.) Dürfen Modelle die Testen den Moralwert des Generals verwenden oder des Helden in der Einheit wenn der Hierophant stirbt.
4.) Und zum Schluss wenn ich einen Nahkampf verliere muss ich auf den unmodifzierten Moralwert testen oder auf den des Nahkampfergebniss wegen instabil?