Beiträge von SIGI

Haben chaosoger mit Chaosrüstung einen 4+ Rüstungswurf oder einen 2+ Rüstungswurf ??
    Komme darauf weil die Oger eine Schwere Rüstung sowieso haben und die Chaosrüstung um 5 Pkt. pro Modell unter zusätzliche Ausrüstung steht.

Seit gegrüßt
    KFK: wie oft darf mein gegenspieler (Krieger des Chaos) mit seinen Trollen Kotzen??
    In einer Herasforderung hat der Trollkönig ständig gekotzt geht das ??

Hallo zusammen,
    was passiert eigentlich wenn ich entsetzen verursache und einen Gegener angreife und er abhaut, kann ich den Angriff umlänken oder muss ich verfolgen??

Hallo plippy bist du sicher das ich beim kartäsche abfeuern auch noch auf die bf würfeln muss das sind doch autom. Treffer oder nicht. Habe gerade das buch nicht dabei.

Hallo zusammen. Wer weiß ob ich mit einem eisenspeier stehen und schießen kann. Er ist ja ein streitwagen und die dürfen angriffsreaktionen machen oder. Und falls ja einzel schuss oder kartäsche ?

Sorry leute wer liest ist klar im vorteil.

Bei den Vielfrassen steht drin das ich die Modelle wie gewönlich aus dem hinterm Glied entfernen und wenn ich nur ein Glied habe von dem Ende des Gliedes anfangen.

Im RB steht das wenn ich nur noch ein Glied habe das ich gleichmässig von jeder seite ein Modell entfernen muss das heist ich kann es mir aussuchen wo ich anfange oder.

Hallo

wie ist das mit verschiedenen bewaffnungen in einer Einheit, welche modelle muss ich bei beschuss und im Nahkampf herrausnehmen ?

Hallo zusammen nur mal zwischendrin ne kurze Frage?

Wenn es heist das "Modell wird aus dem Spiel enfernt" , hatt es dann noch schutzwürfe oder ist es einfach weg??

ZB. beim Kontrollverlust der Zauberpatzertabelle bei 1-3 Wird der Zauberer als verlust entfernt.

Die Gnoblars haben fallensteller drin das heist wenn 30 Chaoskrieger mich angreifen dann testen alle auf Gefährliches glände und für 40 Punke Gnoblars sind da nur 3 Krieger die fallen müssen:-)

8 Eisenwänste nehmen 12 Ausserkorene auseinander da die neben dem Donnerhorn stehen und so gleichzeitig zuhauen. Aber ich habe eher ein Problem mit 40 Barbaren Korn Flegel und das 2 bis 3 mal. 120 Modelle :( die anderen sind dabei nicht das Problem.

Wer kann mir sagen was ich gegen ein Chaos mit masse machen kann.

vermute da viele Modelle und ein Teuren Named Charakter habe ich mit folgender Liste überhaupt ne chace ?

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister 250 Punkte, General kostenlos, Eisenfaust 3 Pkt., Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ Höllenherz 50 Pkt.

+ Lehre des großen Schlunds

- - - > 338 Punkte

*************** 1 Held ***************

Brecher 105 Punkte

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

8 Eisenwänste 344 Pkt.

- - - > 344 Punkte

6 Eisenwänste 258 Pkt.

10 Gnoblars 25 Pkt., Gnoblar Fallensteller 25 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Gnoblars 25 Pkt., Gnoblar Fallensteller 25 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Vielfraße 300 Pkt., Unnachgiebig kostenlos, Schnelle Bewegung kostenlos

- - - > 300 Punkte

3 Trauerfangkavallerie 180 Pkt., Schwere Rüstung 15 Pkt., Eisenfaust 15 Pkt.

- - - > 210 Punkte

3 Trauerfangkavallerie 180 Pkt., Schwere Rüstung 15 Pkt., Eisenfaust 15 Pkt.

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Donnerhorn 250 Punkte

Riese 200 Punkte

Eisenspeier 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2510

Hallo zusammen,

wer weis wie das gemeint ist?

Jedes Modell das erfolgreich einen Feind angreift erhält die sonderregel Aufpralltreffer (1)!

Heist das, das wenn 3x3 (9) Ogerbullen erfolgreich eine Einheit angreifen verursachen sie 9 Aufpralltreffer oder nur 6 Aufpralltreffer da im Nahkampf auch nur 6 wirklich zuschlagen?

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit dem Eisenspeier nicht ganz aus.

Bezieht sich der Text im Armeebuch (Salve abschießen) auf die Kartätsche?

Der Kanone Einzelschuss ist mir klar, aber wie handle ich eine Kartätsche ab?

Ich kann mich bewegen 6 zoll dann schieße ich eine Kartäsche auf 12 zoll und muss wie für einen einzelnen Schuss aus einer Kanone würfeln. Danach schaue ich wie viel Schuss die Kartäsche schießt (Artellarie Würfel) stimmt das? Somit habe ich 3 mal die möglichkeit eine Fehlfunktion zu erwürfeln was er oft haben wird :(

Hallo zusammen,

Ich haeb da mal 2 Fragen, aber zuvor möchte ich sagen das die Eisenfaust nur einen Punkt mehr kostet als die zusätzliche Handwaffe und deswegen glaube ich nicht das die Eisenfaust wegen 1 Punkt Parieren kann und das sogar noch Beritten und dann sollte sie auch noch eine zusätzliche Attacke haben 8o .

Wer weis dass eventuell habe hier nichts dazu gefunden.

Kann ich einem Stufe 4 Magier den Zauberhut geben und wir er dann automatisch zum Stufe 6 Magier? Ist das kumulativ. :D

Kann ich ein Charakter Modell einer Kundschaftenden Einheit anschließen auch wenn er selber kein Kundschafter ist? Wenn ja wo finde ich diese Regel.

Also damit ich das richtig verstehe.

Ich weis das der Todbringer ein Monster ist und ohne die Zwerge hat er nurnoch MW 4 das sagt mir aus das die Zwerge so art Treiber sind.

So ich schieße auf den Todbringer und Triff dann mache ich den Verwundungswurf und anschließend werfe ich 1W6 LP verluste, nun verteile ich die LP verluste wie unter Monster und Treiber beschrieben stimmt das.?

Hallo leute,

Wenn eine Kanone auf ein Monster schießt wie zb ein Todbringer des Chaos und Trifft wann wird der Beschuss aufgeteilt ??

3 Chaoszwerge und 5 LP des Todbringer muss ich überhaupt verteilen ??

Ich habe darauf geschossen und ihm 5 LP abgezogen nach dem aufteilen hatte er keine Zwerge mehr und noch 3 LP auf dem Todbringer war das richtig so ?

Hallo zusammen,

ich habe es nun so gespielt und denke das das eigentlich auch richtig ist.

Im Nk kann seperat attakiert werden aber immer auf KG vom Erzer und W des Wagens, LP müssen seperat aufgeschrieben werden.

wenn der Erzer 3 leben verloren hat ist er tot.

wenn der Wagen 5 LP weniger hat kämpft der erzer zu fuss weiter. Stimmt oder??

Noch ne Frage was passiert bei einem Kontrollverlust wenn der Erzer Licht Magie vom Greif spricht, muss er auf der Tabelle würfeln oder zerfällt der Greif zu staub wie bei Gebundenen gegenständen.

Bei einem Gebet ist das klar beschrieben im Regelbuch aber zu was Zählt der Greif???

Hallo zusammen,

ich habe nichts gefunden im Forum über meine Frage hoffe ihr könnt die mir beantworten.

Ich spiele gerne den Erzer auf Kriegsaltar.

Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Kriegsaltar
    + - Van Horstman's Speculum
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 286 Punkte

Wie funktioniert der Nahkampf ? Unter Streitwagen steht das mein Gegner alle seine Attaken auf das KG des Erzelekotrs würfeln muss und die Stärke auf den Wiederstand des Streitwagens stimmt das ??

Mein Gegner kämpft zb. gegen den Erzer mit seinem KG gegen den W des Wagens und dann habe ich +1 Rüstung und dann noch einen 4+Retter. Wenn das alles nichts geholfen hat dann verliert der Erzer 1 LP somit hat er nur noch 2 oder.

Mein Gegner kämpft zb. gegen den Wagen (Rösser) mit dem KG vom Erzer auf den W des Wagens und dann habe ich +5 Rüstung dann noch einen 4+Retter. Wenn das alles nichts geholfen hat dann verliert der Wagen 1 LP somit hat er nur noch 4 oder.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ;(