Hilfe gegen Krieger des Chaos

• Wer kann mir sagen was ich gegen ein Chaos mit masse machen kann.

vermute da viele Modelle und ein Teuren Named Charakter habe ich mit folgender Liste überhaupt ne chace ?

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister 250 Punkte, General kostenlos, Eisenfaust 3 Pkt., Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ Höllenherz 50 Pkt.

+ Lehre des großen Schlunds

- - - > 338 Punkte

*************** 1 Held ***************

Brecher 105 Punkte

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

8 Eisenwänste 344 Pkt.

- - - > 344 Punkte

6 Eisenwänste 258 Pkt.

10 Gnoblars 25 Pkt., Gnoblar Fallensteller 25 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Gnoblars 25 Pkt., Gnoblar Fallensteller 25 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Vielfraße 300 Pkt., Unnachgiebig kostenlos, Schnelle Bewegung kostenlos

- - - > 300 Punkte

3 Trauerfangkavallerie 180 Pkt., Schwere Rüstung 15 Pkt., Eisenfaust 15 Pkt.

- - - > 210 Punkte

3 Trauerfangkavallerie 180 Pkt., Schwere Rüstung 15 Pkt., Eisenfaust 15 Pkt.

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Donnerhorn 250 Punkte

Riese 200 Punkte

Eisenspeier 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2510

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Mhhhh da ich selbst Chaos Spiele solltest du wissen das Chaoskrieger allein schon 2 Attacken der stärke 4 haben deshalb entfehle ich dir vllt. noch 20 Gnobeler a 10 Modelle mit einzupacken um so erstmal einheiten zu blocken?? nimmst du dem Chaos den schwung kann es haarig werden für die. Geh über die Flanken an die jungs ran hatt bei mir immer übel ausgesehen wenn das ein kumpel von mir gemacht hat.

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• Ich weiss zwar nicht, was die neuen Gnoblars so dolles können, aber gegen Chaos kansnt du die eigentlich vergessen. Gerade ne kleine 10er Einheit. Da rauschen die Krieger nur durch. Auch ne 8er Einheit Oger ist zu klein. Bei den normalen Kriegern wird es für die schon haarig und wenn dein Gegner mit ner guten Einheit Auserkorenen kommt, kannst du statt ner 8er einheit auch 8 große Grabsteine aufstellen (läuft aufs selbe hinaus). Riese ist ebenfalls subotpimal. Durch die hohe Stärke und die Massen von Attacken wird der Junge fallen, bevor was passiert.
    Ich weiss zwar nicht welcher von beiden das ist, aber diese Eisvieh (das große) ist ne tolle Supportrolle. Davon würde ich 1 oder 2 mitnehmen wegen der Aura.

"Today is a good Day to Paint"

• Die Gnoblars haben fallensteller drin das heist wenn 30 Chaoskrieger mich angreifen dann testen alle auf Gefährliches glände und für 40 Punke Gnoblars sind da nur 3 Krieger die fallen müssen:-)

8 Eisenwänste nehmen 12 Ausserkorene auseinander da die neben dem Donnerhorn stehen und so gleichzeitig zuhauen. Aber ich habe eher ein Problem mit 40 Barbaren Korn Flegel und das 2 bis 3 mal. 120 Modelle :( die anderen sind dabei nicht das Problem.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Also was ich von chaos gelernt hab ist das die Barbaren sehr anfällig für beschuss sind.
    So ein vierziger Block ist relativ schnell down und wenn du sie dann noch über die Flanke angreift und mit dem Donnerhorn supposrtstes geht son block schnell unter.
    Was mir fehlt ist des Anderen Gauners Scherbe, da der Chaotengenarl eventuell eine 1+ Rüssi und nen 3+Retter hat...
    Nimm doch nen Tyrann der ASF hat und die Scherbe und so den Kerl eigentlich ganz gut verhauen kann.

Trauerfänge mit dem Drachenbanner(aslo das mit der Atemattacke, macht noch extra dmg ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Die Gnoblars haben fallensteller drin das heist wenn 30 Chaoskrieger mich angreifen dann testen alle auf Gefährliches glände und für 40 Punke Gnoblars sind da nur 3 Krieger die fallen müssen:-)

8 Eisenwänste nehmen 12 Ausserkorene auseinander da die neben dem Donnerhorn stehen und so gleichzeitig zuhauen. Aber ich habe eher ein Problem mit 40 Barbaren Korn Flegel und das 2 bis 3 mal. 120 Modelle :( die anderen sind dabei nicht das Problem.

Falls dein Gegner das neue Oger AB nicht kennt, könnte der Plan aufgehen, ansonsten ignoriert er deine Fallensteller einfach. Du kannst sie dann höchstens noch zum Flanken negieren nutzen.