Dann lohnt sich das ja gewaltig^^
thx für die Antwort
Beiträge von Elavan Sturmklinge
-
-
Frage an Eldar-Spieler:
Haben Zusatztriebwerke überhaupt noch einen Nutzen,
wenn ich nämlich Vollgas gebe, komme ich doch weiter? -
Ich unterschreib die meisten Ideen auch direkt.
Was auch interessant wäre, wären weitere schwere Waffen für Phantomdroiden quasi wie die Tau-Schlafanzüge^^
Aber was vor allem noch kommen sollte: Die Eldartechnik ist ja Millionen an Jahren alt und sie haben keine Technischen Spielereien abgesehen von Holofeldern?
Zumindest bei Nicht-Aspekttruppen wie Gardisten und oben erwähnten Droiden oder Autarchen ists schon ne Sinnfreiheit^3, dass sie keine technischen Hilfsmittel haben.
Und die Schocktruppen sind so präzise wie ne grotgesteuerte Rakete. Also echt mal ewig Zeit haben und dann von Menschen in die Tasche gesteckt werden?
Was ich auch zur Erweiterung der Idee zum aufteilen des Rats der Seher toll fände, wären ausrüstbare Wegsteine, welche das Wirken von Psikräften erlauben würde, als stünde der Prophet am Ort der Steinträger. -
aber mit dem Loectalisman ist die Chance dann doch wieder gegeben, da man auch erfolgreiche Verwundungswürfe, die kein Todesstoß sind wiederholen kann und bei vermutlich drei Treffern quasi 6 Würfel hat um eine 6 für den Todesstoß zu würfeln und
sollte er einen Retter haben muss er den auch noch wiederholen^^ -
Eine risikoreichere, aber sehr spaßige Variante ist auch ein Edler mit weißem Schwert und Talisman des Loec.
Der ist halt ein Selbstmordattentäter. Mit Todesstoß, Stärke 6, schlägt immer zuerst zu, einmalig: Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen, Gegner Schutzwürfe wiederholen (kostet allerdings nen Lebenspunkt)
Nur wenn du die Kommandantenpunkte voll hast und/oder auf dein Glück vertraust, oder zu wenig Punkte für was anderes frei hast.
-
Daishi
Es gibt zwar eine Eldareinheit, die die entsprechende Sonderregel besitzt, aber im Allgemeinen gilt das nicht.
Antigravfahrzeuge sind immer nur Antigravfahrzeuge. -
Was ich noch anfügen will:
Warum haben die Zwerge nicht kapiert, dass die Elfen eine Spaltung erlebt haben, obwohl es doch auch Chaoszwerge gibt (Was ein Zwerg sowieso abstreiten wird^^) -
Das mit der Artillerie wär echt nicht schlecht, ich warte schon lange auf ne modifizierte Speerschleuder, welche gläserne Drachenfeuerkugeln verschießt.
-
Also wie ich das sehe, werden auch da die Treiber ignoriert und du kannst nur auf das Monster schießen (es sind nur Marker mit Attacken).
Sie können ja nicht einmal zufällig getroffen werden, da nur Verwundungen aufgeteilt werden. Und sollten sie die Sicht aufs Monster verdecken, werden sie einfach aus dem Weg gestellt. -
Nein, dann triffst du halt den Gegner nicht und schießt in die Pampa.
Warum sollte auch das Modell getroffen werden das schießt, die Muskete hat nur Langsam Schussbereit und Rüstungsbrechend als Sonderregeln. -
Man könnte auch den Erstschlag behalten, aber das Trefferwürfe wiederholen nur erhalten, wenn das ASF aus ner anderen Quelle kommt (Schwert des schnellen Todes, etc), wobei ich es schon sehr praktisch finde, wenn auch mal von 25 Attacken 20 treffen.
In der Seltenen könnte man auch evtl die gewünschte monströse Kava unterbringen -
Mit dem Riesenadler hast du recht.
tiny: In der Beschreibung des Löwenstreitwagen steht, dass junge weiße Löwen genauso loyal erzogen werden können wie die Greifen.
Ich fänds nicht schlecht, wenn die Drachen in die Seltene wandern und die Werte an die Drachen von Sturm der Magie angepasst werden (Kaiserdrachen außenvor), eventuell auch mit nem einzelnen Drachenprinz obendrauf.
Und die Silberhelme würde reichen, wenn sie wieder in die Kern wandern. (rechenbeispiel: lässt man Kommando weg sind 40 Silberhelme ne interessante Option) -
-
Dazu muss man aber erst mal die Zauber durchbringen^^
Mein letztes Spiel gegen Khemri, hat mich der in Grund und Boden gezaubert.
-
Ich weiß nur noch nicht sicher, ob sie so:
[IMG: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m680554a_99120101069_CFDropPod_224x160.jpg]oder so:
zwischen den Truppen und dem Gelände landet.
-
Also eigentlich müssten ja die HElfen auf alle Lehren GLEICHZEITIG zugreifen können, da sie alle acht anderen meistern müssen, bevor sie überhaupt die weiße Magie lernen dürfen^^
-
Ja wären sie, du kannst das in der aktuellen Errata unter Elite-Armee nachlesen
-
Blockieren Modelle, die ihre Zaubersprüche automatisch zugewiesen bekommen, diese für Modelle, die ihre Zuaber auswürfeln müssen? Andersherum aufjeden Fall nicht, aber vielleicht so herum?
Siehe Seite 490: Zauberspruchermittlung vorletzter und letzter Absatz der linken Spalte
-
Ok danke.
Jetzt freu ich mich schon auf das nächste Match. -
Mir ging es, wie Stirländer richtig vermutet hat, darum, ob sie mit offenen Luken platziert werden muss, weil das den Platzbedarf so enorm steigert, dass es locker den Unterschied zwischen total unfair und geht mit der richtigen Taktik/Aufstellung ausmacht.
Weil ein Spieler bei uns die Kapseln so übel zwischen unsere Einheiten schockt, dass das echt nicht mehr witzig ist.