KFKA 8. Edition

  • Also laut meinem AB wird bei einlullender Duft als Geschenk des Chaos der höchste Würfel entfernt.


    Kann das sein dass wir hier grade durcheinander kommen? ^^



    Insofern sollte der niedrigste Wurf durch "schnelle Bewegung" und der höchste Wurf durch "einlullender Duft/betäubender Duft" entfernt werden. Bei 4W6. 3W durch schnelle +1W durch einlullen/betäuben.
    Es sei denn ich hab jetzt voll Brett vorm Kopf.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • und warum lässt man die zwei sachen sich nich gleich negieren und schmeisst einfach 2 würfel??? wär doch irgendwie einfacher als 4 zu werfen und den höchsten und den niedrigsten zu entfernen (statistisch müsst das ganze eh aufs gleiche rauslaufen)

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Wenn das statistisch das gleiche ergibt, hast du natürlich vollkommen recht. War mir da nur nicht sicher, habs nicht soooo mit Mathe und Stochastik ^^


    Du sollst die niedrigsten nehmen, also den höchsten entfernen. Im englischen AB steht es genauer: "discard the highest roll"
    Also wieder typische GW-Übersetzung.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Wenn das statistisch das gleiche ergibt, hast du natürlich vollkommen recht. War mir da nur nicht sicher, habs nicht soooo mit Mathe und Stochastik ^^


    Du sollst die niedrigsten nehmen, also den höchsten entfernen. Im englischen AB steht es genauer: "discard the highest roll"
    Also wieder typische GW-Übersetzung.


    Sehr gut, das macht die Sache eindeutig. Wer mag kann 4 Würfel werfen und die beiden mitleren wählen, alle anderen werfen einfach 2 Würfel :D

  • Wenn das statistisch das gleiche ergibt, hast du natürlich vollkommen recht.


    Tut es nicht! 4W6 bei denen man die den höchsten und niedrigsten Wurf weg legt begünstigt gegenüber einem herkömmlichen 2W6 Wurf Werte um das statistische Mittel von 7 ... Spricht die Varrianz des Wurfes wird verändert

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Es ist sogar noch etwas Absurder:
    Im deutschen AB auf Seite 47 zur Slanneshbestien steht in der Beschreibung der Bestie die Sonderregel "Betäubender Durft" wonach der höchste Wert ignoriert wird. Auf Seite 91 steht zur Slaaneshbestien plötzlich die Sonderegel "Einlullender Duft" und nichts mehr von "Betäubender Duft". Bei dem Dämonengeschenk "Einlullender Duft" (Seite 94) steht verwende die beiden niedrigsten Werte


    Jetzt sag mir mal jemand welche Regel gilt?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Es ist sogar noch etwas Absurder:
    Im deutschen AB auf Seite 47 zur Slanneshbestien steht in der Beschreibung der Bestie die Sonderregel "Betäubender Durft" wonach der höchste Wert ignoriert wird. Auf Seite 91 steht zur Slaaneshbestien plötzlich die Sonderegel "Einlullender Duft" und nichts mehr von "Betäubender Duft". Bei dem Dämonengeschenk "Einlullender Duft" (Seite 94) steht verwende die beiden niedrigsten Werte


    Jetzt sag mir mal jemand welche Regel gilt?


    im englischen AB steht, dass der höchste Wert ignoriert wird, wurde doch gerade gesagt ;)

  • nein im englischen heißen beide Soporific Musk :D


    auf die Idee im englischen AB zu gucken hätte ich auch vor Harlans Hinweis schon kommen können :ugly:


    edit: Aber Schluss jetzt, da kommt sicherlich morgen noch nen Mod-Kommentar :D

  • edit: Aber Schluss jetzt, da kommt sicherlich morgen noch nen Mod-Kommentar :D

    Kommentar!
    .
    .
    .
    .
    Nein ist schon okay. Eigentlich sollen Fragen hier zwar kurz und bündig beantwortet werden und längere einen eigenen Thread bekommen... aber das war hier vermutlich nicht abzusehen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • In den Regeln finde ich nichts gegenteiliges (was mich erstaunt):


    Zwei Handwaffen + Schild = erlaubt?


    Im Nahkampf nicht, da zwei Handwaffen die Regel "beidhändig geführt" haben. Aber zugegeben, es wurde erratiert :rolleyes: Gegen Geschosse könnte man natürlich Schilde benutzen, wenn es die Optionen denn zulassen.

  • Wenn ein Modell mit einer Fernkampfwaffe als Angriffsreaktion Stehen und Schiessen wählt, gilt dann (zusätzlich) der Malus für lange Reichweite, wenn die angreifende Einheit außerhalb der halben Reichweite der Fernkampfwaffen ihren Angriff beginnt? Oder warten die Angegriffenen 'bis sie das Weiße im Auge sehen können'.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Eine kurze Frage:


    Kann man mit der Sonderfertigkeit "Zielsicher", auf Treiber von Monstern (Hydra, Rattenoger etc.) schiessen?
    Die Regeln scheinen sich da zu widersprechen.


    Vielen Dank für die Antwort!

    Für den Schlund...in den Wanst!

  • Also wie ich das sehe, werden auch da die Treiber ignoriert und du kannst nur auf das Monster schießen (es sind nur Marker mit Attacken).
    Sie können ja nicht einmal zufällig getroffen werden, da nur Verwundungen aufgeteilt werden. Und sollten sie die Sicht aufs Monster verdecken, werden sie einfach aus dem Weg gestellt.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • Haben gerade beim spielen ein Problem.
    Mein Streitwagen hat ein imperiales Regiment angegriffen.
    Die Abteilung, bestehend aus Musketenschützen sieht den Streitwagen zu Beginn nicht, erst kurz bevor er das Hauptregiment erreicht.
    Darf die Abteilung Unterstützungsfeuer abfeuern?

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries