Kurze Frage dazu (ich war lange weg und bin nicht mehr auf dem laufenden) - wenn ein Magier in den Schwertmeistern steht, dann kann er ja nicht mehr Zaubern wenn es in den Nahkampf geht, und ausserdem kann der Magier dann ja auch direkt von einem gegnerischen Helden herausgefordert werden oder?
Beiträge von RED666
-
-
Wieso sinnlos?
Hätten sie die Sonderregel nicht, würden sie wie alle anderen auch mit ihren Zweihandwaffen zuletzt zuschlagen und nicht mit ihrer Ini... "Sinnlos" ist da definitiv das falsche Wort.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Erratiert wird sehe ich irgendwo bei 0%.aaaah - sie dürfen mit der Zweihandwaffe mit ihrer Ini zuschlagen - jetzt ist mir alles klar. So macht es sinn...
-
Danke für die Erklärung - dann verstehe ich aber nicht wieso sie diese Sonderregel bekommen haben, wenn sie eigentlich sinnlos ist - kommt da vielleicht noch ne Hochelfen Errata?
-
Hi,
kann mir jemand vielleicht erklären wieso Schwertmeister und Weiße Löwen nicht mehr die Trefferwürfe weiderholen dürfen? Sie haben ja immer noch "Schlägt immer zuerst zu" , was dies ja wie früher erlaubt - ansonsten wäre es ja sinnlos das sie diese Sonderregel haben, oder?
-
Klar - weg mit dem hintern ; )
Da er die Beine schön nach vorne Streckt, dürfte es auch mit der Körperhaltung, und den Proportionenn ungefähr gut passen ( natürlich noch mit ein bisler GS ummodelln...)
-
Wie genau ich das machen werde weiß ich noch nicht ganz, aber da ja nur der Hintere Teil "Löwen mäsig" ist, und der HAupteil (Rumpf, Flügel, Kopf, Krallen) schon sehr nach Adler ausschauen, werde ich wohl einfach den Hinteren Teil absägen (kurz bevor die Flügel Anfangen) und dann das Entstande Loch mit GS abdichten - aber wie gesagt, alles nur Theorie bisher.....
-
Ich hänge mich hier jetzt einfach mal ganz frech ran., und Versuche nicht Offtopic zu werden....
Ich hab mir den Edlen/Prinz auf Pferd + AST träger gekauft, und bin noch etwas unschlüssig über die Ausrüstung:
Ein paar gute Vorschläge stehen hier ja schon - so werde ich den Berittenen Edlen/Prinz wohl in die Drachenprinzen stecken -> dazu ne kleine Frage: Eine Zweihandwaffe gibt doch in jeder NK Runde +2 Stärke, die Lanze aber nur in der Angriffs Runde - wo genau liegt dann der Vorteil der Lanze? Nur das man ein Schild im NK dazu benutzen kann? Darum verstehe ich auch nicht ganz worin die Große Stärke der Drachenprinzen mit ihren Lanzen liegen soll...
Ebenfalls möchte ich den AST zu Fuss in die Phönixgarde stellem (zusammen mit einem MAgier) allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich ihn Ausrüsten kann/soll - darf ich ihm Trotz Armmestandarte eine Zweihandwaffe geben, oder nen EInhänder + Schild? Bei den Normalen Standarten geht das ja, die sind ja gleich Ausgerüstet wie die anderen KAmeraden des Trupps, aber wie ist das beim AST? Hab jetzt im regelbuch nix dazu gefunden....
-
Ich denke der Greif vom Blutinsel Set müsste sich gut eignen - wird zwar schon ein biserl Greenstuff brauchen, aber das Modell scheint mir sehr passend - sieht sehr gut aus, und ist aus Kunsstoff, also Perfekt zum Bearbeiten - ich werde es mal auf jedenfall so ausprobieren...
-
Die besten erfahrungen hab ich bisher mit Feldherr Pinseln gemacht - http://www.feldherr.net/de/?gclid=CIzrofbRiqcCFUQI3wod3z1zgA (der macht auch erstklasige Transportsysteme für minis...)
Ich nehme den 10/0 für die Feinheiten und den 3/0 für mittelkleine Arbeiten - gehen sehr gut, und liegen dank der ergonomischen griffen sehr gut in der Hand, und sind sogar Billiger als die GW Teile!
Ich hab mir auch grad ein paar Teurere Davinci Pinsel gekauft, aber muss sie erts noch Testen... -
Ich kann zwar keine Konkreten Neuheiten berichten, aber ein Ranghoher GW Mitarbeiter hat mir bestätigt, das bei den Khemri die (neue) Übliche Überarbeitungsstrategie zum tragen kommt -> alte Metall sachen raus, als überabeitets Platik wieder rein, dazu noch ein paar Neue Modelle....
-
Hi! Ich hätt gleich mehrere kurze fragen:
1.) Parieren -> Hochelfen Speerträger/ Seegarde, wenn mit Speer, Handwaffe + Schild ausgerüstet, dürfen die in dem Spielzug in dem sie die Tiefgestaffelter Kampf Regel eingestzt haben, auch Parieren?
2.) Purpursonne -> a. es kann meine ARmee genause erwischen, wenn die Schablone zu mir abweicht oder? (in dem Fall ist der Zauber doch viel zu Gefärlich?)
b. lt. MAgiewirbel Regel wandert die Schablone erst ganz am Ende der MAgiephase weiter, also bringt es mir ja Überhaupt nix, wenn ich durch das Todes Attribut Energiewürfel dazu bekomme, weil die Magiephase dann ja vorbei ist oder? -
Haben Skaven viele Einheiten mit Magischen Attacken/Beschuß ?
-
Danke für eure Antworten - das Hilft mir alles sehr viel...
@Marie - es dürfen 5 Glieder zuschlagen? Ich dachte die Hordenregel heißt nur, das ein zusätzliches Glied Attackieren darf, also insgesamt 3 Reihen + 1 Glied für Elfische Disziplin also insgesamt 4 - aber 5 Glieder ist ja echt ja echt Böse (aber ich glaube ich hab das sowieso falsch verstanden, weil ich gedacht habe das Tiefgestaffelter Kampf - was ja alle Speere haben - das gleiche ist, wie Elfische Disziplin...)
-
Hi!
Ich bin gerade dabei die Modularen Regimentsbases von GW zusammnezubauen, doch mir ist grad eingefallen das ich eigentlich keine Ahnung habe, wie Breit bzw Tief die einheiten der Hochelfen Aufgestellt werden:
Könnt ihr mir vieleicht eine kleine zusamenfassung geben, wie unsere Einheiten üblicherweise aufgestellt werden? (vorallem Speerträger, Seegarde, Schwertmeister usw...)
Und wenn wir grad dabei sind hätt ich noch fragen zum Magier -> ich verstehe nicht ganz, wieso man den MAgier an eine NK Einheit wie zb Phönixgarde anschließen sollte - wäre er nicht ausserhalb der Schlacht, zb bei den Bogenschützen besser aufgehoben? Und darf er überhaupt noch Zaubern, wenn seine Einheit im Nahkampf gebunden ist?
Danke für die Hilfe
-
Die Nahkampfansage + Bewegung muß beim Fantasy ja als allererstes passieren (was für mich noch sehr seltsam ist) - wenn die zum Nahkampf beabsichtigten Einheiten dann am ende der Bewegungsphase in Basekontakt gebracht wurden, gelten sie dann schon als im Nahkampf, also darf ich in der Schuß und evtl in der Magiephase nicht mehr auf sie schießen?
-
Wie ist das im Fantasy eigentlich mit WYSIWYG (alle Waffen und Gegnstände müssen korrekt dargestellt sein) geregelt, bzw gibts das überhaupt? Wenn ich mir die unzähligen Ausrüstungsoptionen, Magischen Gegenstände und Rüstungen usw anschaue, dürfte das doch unmöglich sein, alles korrekt darzustellen - bei Spielen unter Freunden ists ja egal, aber wie schaut das bei Turnieren aus?
-
Super - Danke für die Infos!
-
Hi!
Erstmal danke für den Guide - das ist für komplett Anfänger (wie mich) sehr Hilfreich...
Meine Frage ist jetzt - ist der Guide auch mit dem neuen Regelbuch kompatibel, oder hat sich da einiges geändert zu früher - wie gesagt bin ich Anfänger, und kenne das Alte Regelbuch nicht (naja, das neue auch noch nicht wirklich )
-
1. Es gibt Todesstoss. Wenn du beim verwunden eine 6 würfelst ist das andere Modell sofort tot. Hat aber ein paar Einschränkungen, heroischer Todestoss geht gegen alles auch Kriegsmaschinen, Drachen usw. Es gibt glaube ich auch ein paar magische Gegenstände die sofort killen oder Todesstoss verleihen.
2. Du darfst IMMER maximal EINEN erwürfelten Zauberspruch durch den Grundzauber ersetzen. Must aber nicht.Autsch, sowas hab ich befürchtet - ich seh vor meinem Geistigen Auge schon meinen Armen Drachen Kopflos auf dem Schlachtfeld liegen - hat jedes Volk Einheiten, die diesen Todesstoss Ausführen können?
-
1. gibts im Fantasy eigentlich auch Waffen, die ein Modell mit mehreren LP sofort ausschalten können, wie beim 40k ? (ich denke da Speziell an die Teuren Helden/Kommandanten)
2. Grundzauber -> darf ich den immer gegen einen gewürfelten Zauberspruch ersetzen, oder nur wenn ich 2 mal den gleichen Spruch gewürfelt habe ?