Ok, das ist ne Aussage die ich verstehe^^
Beiträge von Assis Ulthranda
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Danke schon mal.
Also kann ich mit einem Bolter z.B. nur einen Schnellschuß abgeben.
Lese den letzten Satz bei der Sonderregel Flugabwehr so, das er auf das kursive Wort Abfangen bezogen ist, da auch der Satz mit einem "Solange" beginnt.
Und beim Flieger steht es expliziet dabe, das nur Schnellschüsse erlaubt sind ( ausnahme bei der SR Flugabwehr, egal aus welcher Quelle), beim Antigrav jedoch nicht. Wollte diesbezüglich nur sicher gehen.
Assis
Edit:
Lese gerad nochmal deinen Beitrag und habe die Vermutung, das wir aneinander vorbei reden.
Mir geht es darum, ob ein Model welches ein Antigravfahrzeug beschießt, seinen normalen BF nutz, oder nur einen Schnellschuß abgeben kann. Hiervon ausfenommen sind natürlich Waffen die die SR Flugabwehr haben, bzw. wenn das Modell von sich aus die SR Flugabwehr hat - diese verwenden immer ihren normalen BF gegen Flieger/Antigrav.
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Hab mal ne Frage zu Antigravfahrzeugen.
Bei der Sonderfertigkeit Flugabwehr steht unter anderem, ... verwendet es beim schießen auf, .., Antigravfahrzeuge seine normale BF.
Bei der Kategorie Antigravfahrzeuge finde ich aber keinen Hinweis darauf, das ein schießendes Modell nicht seinen normalen BF verwendet, zB. wegen Schnellschuss.
Wie schießte ein Modell nun gegen ein Antigravfahrzeug, verwendet es seinen BF, oder ist es immer ein Schnellschuss.
Danke
Assis
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Hallo,
hab mal ne Frage zu deinen Speerträgern. Sind sie so fertig oder hast du noch vor mehr Akzente zu setzen? Vor allem die Rüstung finde ich bei ihnen zu eintönig, da ist mir zu vol Silber dran. Vieleich solltest du die erhebungen noch mit einer andern Farbe versehen, noch etwas mehr blau und etwas Gold würde sich gut machen.
Auch beim Edlen ist mit die Rüstung bis jetzt zu eintönig, aber den wolltest du ja eh noch weiter machen.
Ansonten viel spaß bei dem Projekt.
Assis
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Das mit stehen und schießen stimmt, das macht das Unterstützungsfeuer etwas schwächer.
Bei der Unterstützungsattacke muss ich dir aber wiedersprächen, sie ist doch immer noch vorhanden. Wenn mein Hauptregiment angegriffen wurde, kann ich eine ,ausserhalb der Spielzugabfolge, attacke durchführen.
Schade finde ich nur, das der Mörser so stark abgewertet wurde, ansonsten finde ich das neue Armeebuch sehr stimmig.
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Hallo Craft,
magische Gegenstände ersetzen sozusagen ihr weltliches Äquivalent, sprich du brauchst keine normale Rüstung zu kaufen, wenn du eine magische ausrüstest.
Das Schild beim Sigi brauchst du auch nicht, wenn du ihm eine Zweihandwaffe gibst. Du solltest die Bihandkämpfer umbedingt auf mind. 20 Mann aufrüsten, sonst kommt davon nichts im Nahkampf an, bzw. wird dir dank dem zuletzt zuschlagen die Einheit zerschlagen.
Assis
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Hab eine Frage zum neuen Imperium.
Gelten die Punktekosten der Abteilungen gegen das Prozentlimit der jeweiligen Kategorie.
Also z.B. bei den Kerneinheiten auch zum erreichen der 25% Grenze, oder kosten sie nur ihre Punkte, aber die Prozentgrenze muss durch Hauptregimenter erreicht werden.Danke
Assis
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Hallo Lamehk,
danke erst mal für das schnelle update.
Hab ber direkt mal eine Frage, bzw. dann auch einen Fehler gefunden.
Gelten die Punkte für die Abteilungen nicht gegen die Prozente der einzellnen Kategorien. Im Armeebuch hab ich nichts gegenteiliges gefunden, deswegen nehme ich doch mal an, das sie gegen die Prozente mit eingerechnet werden.
Im Online Codex ist dies nicht der Fall.
Assis
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Also etwa so:
1 Kommandant: 205 Pkt. 13.6%
1 Held: 115 Pkt. 7.6%
3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
2 Eliteeinheiten: 366 Pkt. 24.4%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 22.3%*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile
- - - > 205 Punkte*************** 1 Held ***************
Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 115 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Dryaden
- - - > 132 Punkte14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Kampftänzer, Musiker
- - - > 151 Punkte3 Baumschrate, Champion
- - - > 215 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteBaummensch
- - - > 285 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 1501
Nahkampfpower hab ich dann, aber reicht die Erinnye als magische Defensive. Der Echser hat immer nen Schamanen mit dem Kubus für nen dritten Spruch mit, meist hat er entweder den Komet und/oder den Kettenblitz.
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Hallo zusammen,
bin zwar schon etwas länger hier im Forum, aber mehr als mitleser den als schreiberling.
Zur Zeit habe ich eine kleine 1000 Punkte Waldelfenarmee, die ich aber gerne auf 1500 Punkte aufstocken würde, ohne den Kern zu sehr zu verändern.
Hier erstmal die 100 Punkte Liste
1 Kommandant: 205 Pkt. 20.5%
1 Held: 115 Pkt. 11.5%
3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 48.0%
1 Eliteeinheit: 151 Pkt. 15.1%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 5.0%*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile
- - - > 205 Punkte*************** 1 Held ***************
Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 115 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Dryaden
- - - > 132 Punkte14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Kampftänzer, Musiker
- - - > 151 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 1001
Habe noch als Modelle hier liegen: 1 Magierin, 2 Kampftänzer und 5 Reiter
In der Liste sollte auf alle Fälle ein Baummensch rein, aber was noch.
Meine Gegner sind Orks & Goblins, Echsenmenschen und Krieger des Chaos.
Danke für Eure Hilfe.
Assis
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Hallo zusammen,
verfolge nebenbei schon etwas länger eure Ideen. Bis jetzt sehr schöne sachen, nur eines stößt mir noch etwas auf, ben dem was teils schon geagt wurde.
Berittene Knappen und ihre Kollegen zufuß, sollten kein Mehrfachschuß haben. Es sollten normale Kundschafter sein und Mehrfachschuß finde ich bei ihnen zu viel, vor allem bei 8 Punkten der Knappen zu Fuß in kombination mit den anderen Sonderregeln.
Zumal es eine Ritterarmee mit einer verachtung für Schußwaffen ist, auch wenn die Ritter selbst keine einsetzen. Selbst Hoch- oder gar Waldelfenkundschafter haben keinen Mehrfachschuß.
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Klar, irgendwo muss die sein^^.
Wonach geh ich den mit den Punkten, nach dem AB oder nach dem Regelbuch. Ansonsten bekommt er nur ein normales Schild.
Danke für die Hilfe.
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Ok, dann wohl in etwa diese Richtung.
Herzog:
- General
- Rittergelübde
- Tugend der Tapferkeit
- Verzauberter Schild
- Schwert der Macht
- Streitross
(196)
Er soll in die Ritter des Königs zur Verstärkung.Paladin:
- AST
- Gralsgelübde
- Gralsschield
- Streitross
(130)Maid:
- Stufe 2
- Bannrolle
- Ross
(140)
Beide Helden kommen in die Gralsritter.---------------------------------------------------
2x10 Bogenschützen:
- Feuerbecken
- Musiker
(2x70)11 Ritter des Königs:
- Verteidiger der Krone
- Standartenträger
- Musiker
(288)28 Landsknechte
- Korporal
- Musiker
- Standartenträger
(167)--------------------------------------------------
5 Berittene Knappen
- Musiker
(82)
Als KM oder Skink Jäger
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Trebuchet
(90)7 Gralsritter
(266)Gesammt: 1499
Reichen den zwei Lanzen?
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Herzog:
- General
- Rittergelübde
- Tugend der Tapferkeit
- Verzauberter Schild
- Schwert der Macht
- Streitross
(196)Herzog mit Stärke 5, Todestoß und nen 1+ Rüster.
Dann muss ich den Berittenen Knappen noch die Schilde wegnehmen, dann komm ich wieder auf 1500
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So, eine verbesserte List.
Hab die Fahrenden Ritter gegen Ritter des Königs getauscht, den Herzog verbilligt und der Maid ne Stufe 2 verpasst. Ebenfalls sind die Fehler ausgemerzt. Die Gralsritter kann ich wegen der 25% Regel nicht verstärken. Hoffe das es besser ist.Herzog:
- General
- Rittergelübde
- Tugend des Slebstvertrauens
- Rüstung des Agilulf
- Reißende Klinge
- Streitross
(191)
Er soll in die Ritter des Königs zur Verstärkung.Paladin:
- AST
- Gralsgelübde
- Gralsschield
- Streitross
(130)Maid:
- Stufe 2
- Bannrolle
- Ross
(140)
Beide Helden kommen in die Gralsritter.---------------------------------------------------
2x10 Bogenschützen:
- Feuerbecken
- Musiker
(2x70)8 Ritter des Königs:
- Verteidiger der Krone
- Standartenträger
- Musiker
(216)9 Ritter des Königs
- Verteidiger der Krone
- Standartenträger
- Musiker
(240)--------------------------------------------------
5 Berittene Knappen
- Musiker
- Schilde
(87)
Als KM oder Skink Jäger
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Trebuchet
(90)7 Gralsritter
(266)Gesammt: 1500
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Hm, ok, garnicht dran gedacht.
Würde dann der Maid den Rubinring der Zerstörung geben statt des Kelchs. Dem Paladin nehm ich dann den Drachenhelm mit.
Jepp, der Herzog hat den Kürass des Glücks.Hab dann noch 10 Punkte gut, lohnt sich da ein Zimmerman für das Trabuchet, oder lieber noch 2 Bognschützen?
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Hallo geehrte Paladine und Maiden der Herrin,
ich fange mit Warhammer Fantasy an und mir gefiel der Hintergrund der Bretonen seit ich sie kenne.
In meiner Gruppe (Echsen, Orks & Goblins, Zwerge) haben wir uns erstmal auf 1500 Punkte geeinigt.Hier mal meine gedachte Armee.
Herzog:
- General
- Rittergelübde
- Tugend der Tapferkeit
- Schwert des Haders
- Rüstung des Glücks
- Streitross
(234)
Er soll in die Ritter des Königs zur Verstärkung.Paladin:
- AST
- Gralsgelübde
- Gralsschield
- Drachenhelm
- Streitross
(140)Maid:
- Kelch von Malfleur
- Bannrolle
- Ross
(125)
Beide Helden kommen in die Gralsritter.---------------------------------------------------
2x10 Bogenschützen:
- Feuerbecken
- Musiker
(2x70)8 Ritter des Königs:
- Verteidiger der Krone
- Standartenträger
- Musiker
(216)9 Fahrende Ritter
- Heißsporn
- Standartenträger
- Musiker
(201)--------------------------------------------------
5 Berittene Knappen
- Musiker
- Schilde
(87)
Als KM oder Skink Jäger
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Trebuchet
(90)7 Gralsritter
(266)Gesammt: 1499
So, zur gedachten Taktik. Die Gralsritter auf eine Flanke, auf die andere Die Ritter des Königs mit den Fahrenden Rittern. in der Mitte die Bogenschützen. Das Trebuchet so positionert, das es ein möglichst großes Feld abdeckt.
Ich weiß das gerade das Szenario mit dem Turm eher schwierig wird, wüsste aber nicht was ich entfernen sollte.Ich bitte um Kritik und Hilfe.
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Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Imperiumsarmee zu legen soll. Mir gefallen vor allem die Figuren der Bihandkämpfer, deren Körper ich gerne auch für die Staatstruppen verwenden möchte. Jetzt hier meine Frage an die alten Imperiumsbauer.
Habt ihr noch Waffen, also Schwerter, Schilde und Hellebarden in euren Bitzboxen, die ihr Verkaufen würdet?
Oder wisst ihr eine Möglichkeit wo ich sie erwerben könnte, oder wie ich die Modelle daraufhin umbauen könnte?Viele Grüße
Assis