@Arthurius1980 ich schaue immer hier, https://www.busliniensuche.de/
Ist ganz praktisch um sich ne übersicht zu verschaffen ohne dass man gleich drei vier Internetseiten abgrasen muss.
Beiträge von Mortarion
-
-
Also ich bin mit dem Kugelhagel Doppelpack mit dabei, da ich eigentlich mit ACW anfangen will, nicht nur weil mich die Zeit interresiert, sondern auch, dass ich endlich einen Grund habe mir die ganzen hübschen Perry Figuren anzuschaffen.

Bin aber noch am überlegen ob ich aufstocke und mir gleich das Steinhagel-Regelbuch mitbestelle. Ein paar Römer von Warlordgames wären nämlich auch ganz schick

-
Hmpf, ich bin hier auch gerade ab überlegen, da die Weinmesse dieses Jahr in Berlin später stattfindet hätte ich eigentlich auch Zeit, nur das Geld ist gerade knapp. Aber Lust hätte ich schon.
@Arthurius1980 hab mich mal schlau gemacht, mit dem Bus nach Hamburg kostet 10€ mit der Bahn 20€. Wäre also durchaus machbar Samstag morgens hin und abends wieder zurück. Ohne dass es allzu teuer wird. Oder es findet sich hier vielleicht noch ein Berliner mit Pkw der hinfährt.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, aber tendenziell wäre ich am Start.
-
Wenn du dich zumindest was Kugelhagel angeht für den Amerikanischen Bürgerkrieg interresierst, wäre dieser Kickstarter vielleicht was für dich.
https://www.kickstarter.com/projects/12016…als/description
Ist nicht wirklich ne große Geldersparnis, aber du bekommst die Regeln und unterstützt noch ein schönes kleines Projekt, außerdem braucht man weder Paypal noch Kredidkarte um hier mitzumachen.
-
Puh hier ist ja viel passiert, erstmal zu deiner Armee, ich würde ja gerne konstruktive Kritik einbringen, aber hier gibts einfach keine, dein Armeebild sieht für mich so aus wie Warhammer für mich aussehen sollte, und was ich daran so liebe. Einfach toll, fasst es wohl am besten zusammen.
Zu den WD's auf die ich dich angesprochen habe, im WD 29 (deutsch) ist die große Schlacht zwischen Imps und Orks drin (Übrigens spielt Ronnie Renton (Mantic Cheff, damals noch bei GW) eine der Orkarmeen).
Aber meine Erinnerungen haben mich doch getrübt, im Vorwort steht, dass "vor einigen Jahren" ein Spielbericht mit der gesamten Imperiumsarmee des Studios und Waldelfen als Verbündeten sowie Orks mit Chaoszwergen als Verbündeten abgehalten wurde.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wann die Chaoszwerge erschienen sind, aber ich vermute, der Spielbericht ist tatsächlich nur noch in einem älteren Englischen WD zu finden, was ich sehr schade fände.
-
@ Frostspehere
nun bei der Meinung ob man ein Spiel gespielt haben muß um es als gut oder schlecht zu empfinden gehen wir wohl getrennter Wege, ich wollte auch nur darauf hinaus, dass wie ich schon geschrieben habe, man es einerseits nicht als Voraussetzung ansieht um ein Spiel als schlecht zu empfinden, man es andererseits aber als Vorrausetzing ansieht um ein Spiel als gut zu Empfinden.Warum sollte ich dir positive Eigenschaften von AoS liefern, wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du auch fetstellen können, dass ich geschrieben habe, dass ich AoS nicht mag! (Ja ich habs sogar gespielt)
Ich war nur um einen fairen und freundlichen Umgangston bemüht, du scheinbar nicht!
-
Hmm, ich wollte mich ja eigentlich aus dieser ganzen leidigen AoS Diskussion raushalten, aber der Absatz ist mir dann doch ins Gesicht gesprungen.
Kay, du stellst ne Behauptung in den Raum, ohne dich mit der Materie beschäftigt (sprich: gespielt) zu haben,
So Shurion tut mir leid dass es jetzt dich trifft, aber dazu muß ich dann doch fairerweise ein paar Worte verlieren. Ich bin nämlich durchaus der Meinung, dass man sich mit genügend Erfahrung im Tabletop Bereich durchaus eine Meinung zu Spielen bilden kann, die man noch nicht selbst gespielt hat, diese Erfahrung unterstelle ich Gummiadler jetzt einfach mal. (Ob das Stimmt oder nicht kann nur er selbst beantworten)
Ich kann auch vieles was Gummiadler geschrieben hat, so nicht unterstützen, Teufel, ich mag weder AoS noch die 8.Edi von WHFB, aber man muß fairerweise sagen, dass in diversen AoS Threads, Leute (ich weiß nicht ob du auch dabei warst) gesagt haben, sie müßen ein Spiel nicht gespielt haben um es als schlecht zu befinden (kann ich so unterschreiben). Wenn Gummiadler jetzt aber sagt er muß es nicht gespielt haben um es als gut zu befinden, hagelt es plötzlich Kritik? (das finde ich persönlich unfair und mit zweierlei Maß gemessen).
Sollte jetzt kein Angriff auf dich Shurion sein, das Zitat hat nur einfach gepasst (wenn man das so schreiben kann). Aber ich finde einfach der Umgangston ist hier in letzter Zeit wenig sachlich und vielleicht bekommen wir es in Zukunft doch auf die Reihe wieder etwas freundlicher miteinander umzugehen, (wir fröhnen schließlich alle dem selben "Nieschenhobby") auch wenn wir nicht der Meinung unseres Gegenübers sind.
Gruß Mortarion
-
Sehr schöne Truppe, die Mühe die du dir mit den Schilden gegeben hast, hat sich definitiv gelohnt, sieht klasse aus.
-
Sehr schönes Armeekonzept, auch was man bisher an Modellen sehen kann gefällt mir sehr gut.
Zu den Motal Kombat Assasinen kann ich nur sagen
finde die Idee klasse.Bin schon auf die bemalten Modelle gespannt.
-
Hierzu möchte ich dann doch kurz was sagen;
Ich könnte wetten, bei anderen Herstellern kommt/kam auch meist/oft zu Anfang nicht mehr, als zwei Fraktionen und ne Reihe Infos dazu, was für die Zukunft zu erwarten ist. Ich könnt sogar versucht sein zu wetten, dass es sich dabei um ähnliche Zeitabstände, oder gar mehr Zeit handelt/gehandelt hat, bis etwas/mehr raus kommt/kam.
Und ich traue mich außerdem wetten, dass bei denen kaum jemand so ein Aufhwebens drum macht, wie hier. Offenbar sind gegenüber GW die Erwartungen doch erstaunlich hoch. Völlig überproportional zum Rest des Marktes, wie ich finde. Aber evtl. empfinde das nur ich so.
Man frägt sich, warum?
Das mag früher wohl mal Ansatzweise gestimmt haben, in jüngerer Zeit und spätestens seit Kickstarter un co. dürftest du die Wette aber verlieren.
Mal ein paar Spiele jüngerer Zeit die mir spontan einfallen.Dropzone Commander (1-Mann-Betrieb) - 4 Fraktionen zum Start
Godslayer - 6 Fraktionen zum Start
Dysobian Legions - 4 Fraktionen zum Start
( ohne KS)Guild Ball - 8 Teams zum Start
Warzone - 4 Fraktionen bei Start
Wrath of Kings - 5 Fraktionen bei StartDas sind nur die, welche mir jetzt spontan einfallen. Dies sind aber auch alles kleinere Betriebe, die nicht im entferntesten die Mittel von GW besitzen. Natürlich hast du recht wenn du schreibst, dass diese länger brauchen damit dann Neuheiten nachkommen, aber wie gesagt, das sind zum Teil Betriebe mit nur einer handvoll Mitarbeitern. Das sich da weniger Leute drüber beschweren kann ich so auch nicht nachvollziehen(in den einschlägigen Foren gibt es durchaus Kritik), dürfte aber auch daran liegen, dass einfach weniger Leute die Systeme kaufen und es somit gleich mal weniger Leute gibt die meckern könnten

Daher kann ich durchaus verstehen, wenn einige Leute hier schreiben, dass für ein neues Spielsystem vom Marktführer bisher einfach zu wenig gekommen ist. Ich würde das aber auch zum Teil der meiner Meinung nach vollig weltfremden Informationspolitik von GW zuschreiben. Ich verstehe einfach nicht warum man aus jedem Release so ein Geheimnis machen muß (Ich weiß Fremdhersteller und so..) ich meine man könnte doch gerade bei einem neuen System auch mal einen kleinen Einblick geben auf dass, was uns das nächste halbe Jahr so in etwa erwartet.
Ich denke daher nicht, dass die Erwartungen gegenüber GW zu hoch sind, GW hat ja in der Vergangenheit bewiesen, dass sie durchaus tolle Releases raushauen können, sind ja auch nicht ohne Grund Marktführer. Für die Einführung eines neuen Spieles und einer neuen Fraktion, war es bisher aber halt noch nicht so überwältigend was kam. -
Hey Gersi, Sorry, habe deinen letzten Post irgendwie komplett übersehen

Ich bin im September mal wieder zu Hause, da liegen auch meine alten Withe Dwarfs rum, dann schau ich nochmal nach, nicht dass mich meine Erinnerung doch trübt.
Die Silberhelme gefallen mir ausgesprochen gut, bin sowieso ein Fan der alten GW Modelle, (zumindest der meisten
) und über grüne Bases geht eh nix! -
Hey Gersi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der White Dwarfs.
Ich habe in einer älteren Ausgabe mal gelesen (ich glaube es war der mit der rießigen Schlacht zwichen Imps und Orks) dass es einen etwa 10.000pkt Spielbericht zwischen Chaoszwergen und Waldelfen geben soll.
Ist der in einer der ersten deutschen Ausgaben zu finden? Oder beziehen die sich dabei auf den englischen WD?Wäre interesant das zu wiseen, da ich den Spielbericht schon immer mal lesen wollte, aber bisher nicht weis wo er zu finden ist.
Gruß
-
Ok, danke für die Infos.
Drei Anmeldungen sind ja nun wirklich nicht viel, vor allem bei 200 Startplätzen. Allerdings muß ich mich auch fragen, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen wie man AoS vernünftig auf einem Turnier spielen will. Ich meine, wenn man sich Threads zum Thema durchliest einigt sich ja so ziemlich jeder vorher irgendwie auf eine "Punktezahl" oder sonst irgendwelche Beschränkung. Aber hier war ja nix vorgegeben.
-
Gibts da nähere Infos zu? Ich meine, warum wurde das Turnier abgesagt, zu wenig Interresse, Probleme mit dem Veranstaltungsort, organisatorische Gründe, zu Teuer?
Außerdem versteh ich nicht ganz ob diese 150€ pro Team anfallen, oder pro Person(was ich mir kaum vorstellen kann, aber möglich ist ja alles) und wie hoch ist eigentlich durchschnittlich die Startgebühr für so ein Turnier? Gibts da Zahlen an denen man sich orientieren kann?
Ich brauche da ein paar Hintergrundinfos, kenne mich nämlich in der Turnierszene auch überhaupt nicht aus.
-
Huiui, ein großes Dankeschön an Zanko das ist mal eine sehr schöne Link-Sammlung.
Da muß ich doch gleich mal stöbern gehen.

Edit: könnte man den Post von Zanko mit den ganzen Links nicht gleich im allgemeinen Bereich anpinnen? Ist doch sicher für einige Leute von Interesse.
-
Hey Aklim, sehr schöner Blog, ich habe zwar kein Facebook, habe euch aber bei Youtube aboniert.
Konnte eueren Spielbericht (der mir sehr gut gefallen hat) leider nur bis Ende 3. Folge schauen, ab der 4. Folge war zumindest bei mir alles sehr asynchron und ich habe nicht gewusst, was eigentlich gerade passiert, weis nicht ob das am Browser liegt, oder am Video selbst, aber schau vielleicht nochmal trüber.
Ein paar Anmerkungen meinerseits, man merkt direkt, dass ihr noch sehr auf das klassische Warhammer ausgerichtet seit, ging mir am Anfang nicht anderst. Sagt ihr ja auch, aber ich denke ihr könnt das Kind ruhig beim Namen nennen anstatt "das andere Spiel" zu sagen, weis ja eh jeder von was ihr redet.
Zum Spiel selbst, ich musste lachen, als ihr den gleichen Fehler wie wir gemacht habt, nämlich den Moralwert vom Gegner auswürfeln lassen, wir brauchten drei Spiele um zu bemerken, dass das falsch war

Ein kleiner Tipp zu deiner Armee, auch wenn du dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel über Fernkampfeinheiten für Untote freust, hast du leider etwas wichtiges vergessen. Nämlich die Output Einheiten, sowas hattest du leider nicht dabei, drum viel das Spiel auch so Einseitig aus. Nimm das nächte mal ein paar Werwölfe und Kavallerie mit, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Btw. es heißt Revenant und nicht "Revallent" oder auch wie immer du die Hoschies nennst , bei dir schwingt da immer so ein L mit

Aber zußammenfassend muss ich sagen, sehr schöner Blog, sehr schöner Spielbericht, weiter so, mich habt ihr als Abonnement.
-
Danke für den Link, das Teil ist echt klasse!
-
Ich freu mich auch schon rießig auf das Spiel, nur daß zusätzliche Völker über DLC's kommen sollen stört mich etwas, in früheren Total War Teilen hat man sich die Völker freigespielt, jetzt kauft man sie.
Als kleiner Tipp, um sich die Zeit bis zum Erscheinen zu vertreiben, für Medieval 2 Total War gibt es einen schönen Herr der Ringe Mod, einfach mal nach Third Age Total War googeln.
Den Mod gibts auch irgendwo auf deutsch (oder zumindest einen sprachpatch) und er ist sehr leicht zu installieren ansonsten braucht man nur Medieval 2 mit Erweiterung, das bekommt man für max 10€ hinterhergeschmissen.
Hab mit dem Mod Tage wenn nicht wochen zugebracht. -
Ich hab zwar mit eurem Turnier nichts am Hut, aber ich kenne mich etwas mit KoW aus.
Ich denke die Spielerzahl wird sich schlagartig erhöhen, sobald die KoW2 Regeln im August bzw. September (auf deutsch) erscheinen.Was die Regeln für ehemalige WHFB Völker angeht solltet ihr mal ins Mantic Forum schauen, findet sich auf deren Homepage, da gibt es irgendwo Regeln für soweit ich weiß Echsen, Skaven, und Tiermenschen. Wenn ich richtig informiert bin sollten die durchaus brauchbar sein, da Mantic ja mit der Community(zumindest einem Teil davon) zusammen arbeitet.
Im zweifelsfall mal die Mods in deren Forum oder Mantic selbst anschreiben, auch wenn sich letztere durchaus etwas Zeit lassen beim Fragen beantworten.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob das alles noch aktuell ist, aber einen Versuch ist es ja wert.
-
Hmm, ich meine irgendwo (fragt mich bitte nicht wo genau) das Gerücht/Hypothese gelesen zu haben, dass wie Khaine schon sagte Morathie da irgendwie mit reinspielt,
und sie quasie Slaanesh ersetzt oder mit ihm fusioniert ist (auch wenn ich dabei gerade irgendwie an Dragonball denken muss.)