Beiträge von AchazLord

    3 Meiner Mitspieler fangen für Fantasy mit neuen Armeen an. Nur einer hat überhaupt Spielerfahrung (40k)


    Und da ich selber mich nicht mit den Armeen auskenne und beratung geben kann frage ich euch was ihr in diesen 3 Punkten zu den folgenden Völkern sagen könnt:


    die 3 Punkte:


    1. Anfängerfreundlichkeit


    2. Spielbarkeit (Spielstärke ohne Anti-Listen)


    3. Beeinflussung durch neue Edition



    Die Völker zu denen ich euch befragen würde sind


    Orks und Goblins,
    Echsenmenschen,
    Waldelfen,
    (Hochelfen,
    Skaven,
    Zwerge.)


    (Die Nicht eingeklammerten Völker sind die bisher gewählten der Spieler, Die anderen sind Völker, die vielleicht noch dazu kommen.)


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    Also


    Khorne ist gut wenn du mehr Attacken brauchst. Gut bei 2 einhandwaffen.


    Slaanesh macht psychologie putt. Kann ganz lustig sein. Aber ich persönlich finde Krieger des Chaos haben auch so genug Moral. Gerade Zauberer mit Moralzaubern nervt sowas aber. Weis jedoch nicht genau wer wieviel davon hat und wie gut die sind. Kann man aber immer mal einpacken. Auf jedenfall fliehen die nie^^.


    Tzeentch verbessert den Retter. Gut mit SChilden (5+ Retter) und mit FLuchstandarte (4+ gegen Fernkampf)


    Nurgle macht, dass du schlechter getroffen wirst. Gut aber ich bevorzuge Tzeentch.

    Ich würde sogar (persönliche Vorliebe) die Krieger mit MdT spielen und Schilde und Fluchstandarte ausrüsten. Dann sind die unkaputtbar.
    außerdem noch 10 Barbaren mehr rein.
    Die Hunde kann man ruhig lassen obwohl ich keine Erfahrung mit ihnen habe.


    Edit. Ah ich sehe du siehst die Ritter schon als MdT brecher an.


    Ja Anti Moral Slaanesh Krieger (AMSK (juhu wortneuschöpfung)) sind sehr nett.

    1. Jop Sehr flexibler star
    2. Nein
    3. Klar. Regeltechnisch immerr. Flufftechnisch mit mühe und not. Er macht sich gut mit 29+ Barbaren. Hat schön viele Attacken (Hordenbonus der neuen Edition)
    4. Glaube ja
    5. Mobiler Zusatz zu der Armee. Viel Schlagkraft. Gewinnt alleine wohl eher nix. Aber wenn die Ritter mitziehen, dann fegt das quer durch masse und Elite.
    6. Keine Erfahrung mit ihm. Aber durch seine 265 punkte kann er erst an 1060 pkt eingesetzt werden.

    Was ich anstrebe (und durch umbauten realisieren will) ist folgendes


    0 Kommandant
    1 Held: 235 Pkt. 21.3%
    1 Kerneinheit: 324 Pkt. 29.4%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 35.4%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 13.6%


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Buch der Geheimnisse
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 324 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1099




    Den Kriegsschrein bau ich aus einer schwarzen Kutsche (hat ein Mitspieler, braucht sie aber nicht) mit 2 Chaospferden. Den Rest bau ich zu rittern.
    Die 3 fehlenden Krieger bekomme ich auch von jemandem der sich mal das kleine Truppenset zulegte.

    ersten Chaoskrieger.


    Allgemein male ich schon seit einem dreiviertel Jahr (bisher aber nur Necs und Wolves, letztere sehr unzufriedenstellend)