Startvölker?

  • 3 Meiner Mitspieler fangen für Fantasy mit neuen Armeen an. Nur einer hat überhaupt Spielerfahrung (40k)


    Und da ich selber mich nicht mit den Armeen auskenne und beratung geben kann frage ich euch was ihr in diesen 3 Punkten zu den folgenden Völkern sagen könnt:


    die 3 Punkte:


    1. Anfängerfreundlichkeit


    2. Spielbarkeit (Spielstärke ohne Anti-Listen)


    3. Beeinflussung durch neue Edition



    Die Völker zu denen ich euch befragen würde sind


    Orks und Goblins,
    Echsenmenschen,
    Waldelfen,
    (Hochelfen,
    Skaven,
    Zwerge.)


    (Die Nicht eingeklammerten Völker sind die bisher gewählten der Spieler, Die anderen sind Völker, die vielleicht noch dazu kommen.)


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

  • Echsen sind gut.
    Waldelfen eher schlecht, da sie mit der 8. doch noch sehr zerbrechlicher wurden
    Orks sind zwar spielerisch gut, aber malerisch ein Schrecken! Also nur für jemanden, der sehr gerne malt!
    Imperium ist eine gute Anfängerarmee!!
    Skaven ähnlich wie Orks
    Hochelfen sind auch sehr gut.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Deine Freunde sollten sich dei Armee nicht von der anfangerfreundlichkeit aussuchen, sondern viel mehr vom Aussehen, der Miniaturen bzw. dem Fluff, das wurde heir aber auch schon öfter erwänt bei anfängern. Was bringt dei die beste Armee, wenn du die Miniaturen und das Volk nicht magst?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • also ich seh das auch so das man sich seine armee nach persönlichen gefallen aissucht und nicht nach der spielbarkeit und also wenn jemanden eine armee gefällt dann macht er sich auch die mühe sie zu bemalen oder sich eben mit den regeln aus einander zu setzten
    aber sonst :
    zwerge gut zu spielen,anfängerfreundlich eigentlich auch
    skaven viele regeln schwerer zu bemalen nicht unbedingt erste wahl aber optisch mal was anderes
    hochelfen leicht zu bemalen und auch zu spieln sind zu empfehlen
    imperium grosse einheiten auswahl nicht schwer zu bemalen
    waldelfen schwer zu spielen keine grössere herausforderung beim malen schwer zu spielen da sie keine rüstung haben und nicht so viel aushalten
    echsenmenschen relativ leicht zu spielen und auch zu bemalen

  • Ich (als Imperiumsspieler) muss deinen Freunden natürlich das Imperium nahelegen. Große Einheiten, mächtige Artillerie, bunte Farbschemata für die Truppen, ... Natürlich gibt es bei anderen Völkern Experten in diesen Disziplinen (z.B. die Zwerge mit ihrer Artillerie) aber das Imperium kann alles "irgendwie" :)

    WHFB 8. Edition:

    2500 Punkte Imperium

    2000 Punkte Armee des Chaos


    WH 40K:

    2500 Punkte Tau

    2500 Punkte Tyraniden