ohje...
MBs gegen Rinos? Sowas von verschwendet. Gegen Rinos reichen RakMags vollkommen... selbst frontal. Die Kolosse sollten primär gegen LRs und Preds. gehen. Schick am besten ein Krisis-Team als Deathrains (sync. RakMags) ins Felde. Die treffen recht sicher und durchschlagen auch relativ zuverlässig. Zudem kann man sich Nachtsichtgeräte auch klemmen... wie schon gesagt reichen da die geschärften Sinne.
Und ein HH kann man auch spielen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. Um genau zu sein, treffe ich mit der BF4 des HH eher als mit der sync. BF3 des Koloss. Zudem hält der HH mehr aus, wenn er mit Störsystem ausgerüstet ist. Er ist flexibler einsetzbar, wenn er FLS mitbekommt. Und kann mehr Schüsse abladen, wenn er noch MZE bekommt. So sieht mein HH immer aus:
Hammerhai mit MB; Störsystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, 2 PuKas - macht zusammen 170Pkt.
Kroot unnütz? Mit Nichten! Wenn man sie in Deckung hält (am besten in 'nem Wald) und dann noch angreifen läßt, entwickeln sie sich zu wahren Killern. Klar unterliegen sie 'nem vollständigen taktischen Trupp oder 'nem 5er Termitrupp. Aber wenn komplette Trupps in den NK kommen, hast du vorher schon was falsch gemacht. Ich spiele Kroot recht gern. Für 100Pkt bekommt man 10 Kroot und 5 Hunde, mit denen ich schon 3 CSM-Termies im NK in 2 Runden zerlegt habe... bei 3 verlorenen Kroot. Nun kann sich jeder selbst hochrechnen, wer mehr gebracht hatte...
Amun-Ra: Was sollen die Shas'ui der FK bitte mit FLS? Die Punkte kann man sparen. Dolch reicht vollkommen.
Nun aber mal zu deiner Liste Tzeentch:
1100 Punkte Sternenreich der Tau
Commander, Shas'o. 167
-Raketenmagazin
-Plasmabeschleuniger
-Feuerleitsystem
-Schildgenerator
-Kybernetischer Drohnencontroller
-2x Schilddrohnen
-Stimulanzinjektor kann man sparen
-Kybernetisches Nachtsichtgerät unnütz
-Kybernetische multiple Zielerfassung unnütz, außer er soll sich noch einem anderen Krisis-Team anschließen
1 XV8-Krisis-Kampfanzug. 93
-Teamführer
-Synchroniesierter Plasmabeschleuniger
-Schildgenerator nimm hier besser 'nen Drohnencontroller und 1 Schilddrohne; 5Pkt billiger und 1 LP + Wundgruppe mehr
-Verbesserte Zielerfassung
-Kybernetisches Nachtsichtgerät unnütz
5 XV25- Kampfanzug. 167
-Teamführer
+Zielmarker
+Fusionsblaster wenn du mit FuBla spielen willst, dann braucht der Teamführer auch 'ne MZE, damit nicht die PuKas versuchen müssen 'nen Panzer zu knacken
8 Feuerkrieger. 130
-Shas'ui-Teamführer
+Zielmarker wenn Zielmarker dann auch kyb.MZE, weil sonst die restl. FK auch auf das gemarkerte Ziel schießen müssen, ohne dass der Marker für sie genutzt werden kann
+Markerdrohne da fehlt dir der kyb.Drohnencontroller
Aber eigentlich kannst du dir hier die ganzen Marker sparen, da du genug Späher dabei hast. btw. der Dolch fehlt, absolutes MUSS
8 Feuerkrieger. 100
-Shas'ui-Teamführer
+Zielmarker siehe Team 1
12 Kroot-Jagdtrupp. 84 spielbar, aber versuch besser keine Heldentaten zu vollbringen... und vergiss nicht, dass sie auch schießen können
8 Späherteam. 196
-Teufelsrochen-Truppentransporter Störsystem fehlt, die 4+ Deckung bringt viele Gegner zur Verzweiflung
+Schwärmerraketensystem
wenn du unbedingt Flechettes willst, hier können sie was bringen, falls du "Fish of Fury" oder ähnliches versuchen willst
Hammertal-Gefechtspanzer. 195
-Massenbeschleuniger
-Paar Pulskanonen
-Feuerleitsystem
-2x Lenkraketen
-Flechettewerfer versuch ihn einfach auf Distanz zu halten (mit FLS nicht so schwer), dann brauchst du die Flechettes nicht
-Störsystem
-Multiple Zielerfassung
-Nachtsichtgerät unnütz
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn Fragen aufkommen sollten, frag einfach!