Beiträge von Setesch

    Also gut... ich denke das Warpblitz-Problem ist hiermit gelöst und wir könnten uns vllt. mal wieder der Vernichtung der kleinen Pelzdinger widmen :)


    @ rEsiSTanCe: Du schreibst, dass die von mir gepostete Liste nicht den Hauch einer Chance hätte. OK kann ich mit leben, aber kannst du vllt. auch dazu erläutern, was einem Skavenspieler, deiner Meinung nach, Kopfzerbrechen bereitet? Antraker schrieb ja schon von hochmobilen Einheiten, die für Skaven schwer zu händeln seien. Was würdest du dazu sagen? Wovor hast du, aus dem Waldelfen Arsenal, Respekt (von Angst will ich mal gar nicht anfangen ^^)?

    Das mit dem AST mach ich auch meist so und das Schild für den HB war eigentlich nur, weil halt noch 3Pkt. über waren... und schaden kann's ja nicht :)


    Ich besitze leider nur 8x Kav. (eigentlich Waldreiter aber die kann man ja als WJ spielen) also mußte ich da Abstriche machen. Und zur Belagerung hat er meist nur eine Warpblitzkanone dabei, die zwar durchaus stören kann, aber wenn man sich geschickt positionieren kann, auch mal nutzlos in der Gegend rumsteht.


    Mein Anliegen bezieht sich aber auch darauf, wie ich noch ausbauen kann und mit den Hinweisen von dir Freak, weiß ich schonmal, was an Neuanschaffungen bei mir als nächstes ansteht.


    Wobei mir dabei wieder eine Frage aufploppt... kann man es auch mit Fernkampf und Ausweichen gegen die Ratten schaffen? EW ist nicht zwangsläufig ein Muß.

    Ich habe deine Liste mal als Inspiration genommen und auf meine Möglichkeiten umgemünzt.


    Wäre diese Liste konkurenzfähig gegen Skaven?


    2 Kommandanten: 497 Pkt. 24.8%
    1 Held: 137 Pkt. 6.8%
    3 Kerneinheiten: 747 Pkt. 37.3%
    2 Eliteeinheiten: 334 Pkt. 16.7%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 14.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Spinnlinge, Harfe des Barden
    - - - > 257 Punkte


    Zauberweber
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Speer der Morgenröte, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 137 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 555 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    8 Wilde Jäger, Musiker
    - - - > 208 Punkte


    7 Kampftänzer
    - - - > 126 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000

    Wollte gerade mal was im online-codex zusammenklicken und bin da auf etwas gestoßen, was mich etwas verwundert... wo steht denn, dass ein AST keiner Sippe angehören darf? Habe es im OC und im Army Builder versucht und beide verweigern es, obwohl es vor ca. 1 Monat im Army Builder noch klappte.


    Ich habe unser AB + beide Erratas durchgeforstet aber nichts entsprechendes gefunden.


    Dragon Mage: Also Harfe würde schon gehen... aber dann hat man im Grunde keine Punkte mehr für sonstige Ausrüstung (Feen, Talismane usw.)... soll heißen 30 Pkt. wären noch da... und dafür bekommt man im Grunde nicht genug, um seinen Kommandanten ein halbwegs sicheres Leben zu ermöglichen.

    hmm... dann war das wohl auf asrai.org.


    Adler habe ich leider noch nicht, aber die sind dann wohl mal fällig.
    Meine Waldläufer sind meist bis zu 8 Mann stark... je nachdem, wieviele Punkte verfügbar sind.


    btw. 40 EWs sind dann auch etwas mehr, als ich aufbieten kann... habe momentan einen 30er Block mit AST.


    Ein Problem ist auch, dass man bei 2000 keine Harfe reinbringen kann, wenn man noch 'nen 4er Weber haben möchte... zu teuer... also wie kann man dieses Dilemma umgehen, denn unsere Lehre von Loren kann man ja sicher gleich vergessen.

    Hallo,


    ich habe jetzt einige Spiele mit meinen WE gegen Skaven hinter mir und muß feststellen, dass es irgendwie nicht läuft. Hier im Forum stand irgendwo, dass Skaven eigentlich "kein" Problem wären, also wollte ich mal nachfragen, was man da machen kann.


    Mein Gegner setzt eigentlich immer auf 2-3 Warlocks + Grauen Propheten + AST + Kriegsherr (bei 2000 P). Auf Grund der vielen Warpblitzen kommen meine Dryaden kaum in ihre Position, da sie ja dagegen "nackt" sind. Ich spiele mit einem BM und 'nem großen Block EG + AST, dazu ein Weber mit Leben, der sich in 'nem Trupp Krieger versteckt. Dazu noch ein paar Waldläufer und Dryaden. Letztere in 2-3 8er Grüppchen.


    Also was ist effektiv gegen diese pelzigen Dinger und wie rüstet man am besten seine Helden aus?


    Danke schonmal im Voraus

    So ist das halt bei Teamturnieren... die Blocker sollte da schon der Partner beisteuern, denn wie Dr.Fluff schon erwähnt hat, sind wir Tau in Team-Matches die schwere Feuerunterstützung. Den NK sollten wir anderen überlassen, die sich damit besser auskennen. Denn seien wir mal ehrlich... nichtmal unsere Kroot sind diiiie Überflieger im NK. Sie sind OK für ihre Punktkosten, aber lange Blocken schaffen sie auch nicht.


    Man muß allerdings auch darauf achten, wen man als Partner hat. Mit Imps oder Necs als Partner würde natürlich kein wirklicher Blocker zur Verfügung stehen.

    Deine Tips, Amun-Ra, sind zwar gut, aber bei nur 1000Pkt. halte ich die Leibwache für zu teuer. Die zwei Krisis-Teams sind so recht gut (wobei ich mich frage, warum im 2. Team der letzte Anzug 'ne Puka anstelle des RakMags hat). Den Commander in eines davon und gut ist.


    FLS bei den FK-Shas'ui macht meines erachtens auch nicht wirklich Sinn. Der Shas'ui würde dann allein auf ein gemarkertes Ziel schießen, wo er selbst den Marker nichtmal nutzen kann. Vermutlich würde er Anfangs ehh gepanzerte Einheiten (Transporter, schw. Unterstützung) für die Kolosse markern.


    Das einzige, was wirklich Sinn machen würde (mMn), sind die Stabies für die Kolosse. Also VZE raus und Stabies rein. Ansonsten halte ich die Liste für absolut spielbar.

    Ich empfinde zwar die vielen FuBlas für unnötig gegen Orks, aber OK... kann man spielen.


    Bei den FKs würden mir aber definitiv die Dolche fehlen... immerwieder erheiternd, wie sich zwei FKs nochmal sammeln und dann 4 Schuß auf ihre Peiniger abgeben... hatte bei mir mal 'nem Avatar der Eldar den Gar ausgemacht :)


    Und ohne Späher gegen Orks? Sowieso kein Problem, wenn man 'nen Dornenhai dabei hat. Der Markert auch sehr zuverlässig und trifft mit der VZE sogar besser als die Späher. Allerdings lass ich keins meiner Fahrzeuge ohne Störsystem aus dem Haus. Klar die Orks kommen meist viel zu nah ran, aber wenn sich in der 1. Runde so'n blöder Bazookaschuß mal verirrt und den geliebten Dornenhai zerlegt, ist's irgendwie schöner, wenn man da noch mit 'ner Deckung was ungeschehen machen kann.


    Bei den Krisis könntest du mal Deathrains versuchen... gegen PickUps und Co. sind die echt tötlich. Also in deinem Fall anstelle der Firesurge... wie gesagt, ich halte FuBlas gegen Orks für unnötig... und außerdem muß man für die viel zu nah an die Grünhäute ran.

    Da muss ich dir leider widersprechen, im NK zählen keine Drohnen, wenn der träger KEINEN eigenen Schild hatt, kann er das nicht auf die Drohne abwälzen, es zählen die Modelle in kontakt. Es nützt dir nix eine Drohne zur haben wenn einer mit ner E-Klaue auf dich eindricht.


    Das weiß ich selbst... nur waren in direktem Kontakt eben nur die Drohnen da er von der Flanke kam, auf der meine Drohnen standen und somit die Attacken immer gegen die Drohnen gehen mußten. Das Ganze dauerte so lang, da mein Gegner nur 2x überhaupt mit der E-Waffe traf und es insgesamt dann daran scheiterte, dass ich 'nen Moralwurf verpatzte, als ich in Runde 5 einen LP des Koloss mit einer 1 verlor und somit das Kampfergebnis dieser Runde mit 0:1.


    Impse sind immerhin auch nicht für ihre Bahnbrechenden Nahkampffähigkeiten bekannt ;)

    Wenn das alles ist, was er hat... schnell im Staub.


    Krisis, sowie alle anderen Tau, sollte man aus jedem Nahkampf raushalten. Gegen Impse könnten sie etwas durchhalten, aber wenn da auch nur ein Sgt. mit E-Waffe dabei ist, sind wir, ohne Schilddrohnen, geliefert.


    Bei mir hatte mal ein Koloss mit 2 Drohnen sage und schreibe 4 Runden NK gegen einen Kommandotrupp durchgehalten, weil die Schilddrohnen alles, was Rüstung ignorierte wegretteten... aber das ist pures Glück... und auf Glück sollte man seine Taktik nicht aufbauen ;)


    Du könntest gegen Imps mit diesem Krisis da was reißen... aber nur, wenn du hinkommst, der Flamer gut verwundet und dein Gegner keine E-Waffe hat. Ansonsten lass es besser. Krisis sind einfach zu schade, um sie so zu opfern.

    Feuerkrieger und auch Kroot sind beide gut... wenn man jeden zu spielen versteht.


    Späher sind im Übrigen bei der Punktegröße auch möglich. Den Rochen gibt man dann einfach einem FK-Team mit und schon hat man 'ne schnelle Eingreiftruppe, die per Fish of Fury böse aua machen kann. Nur mit der Ausrüstung solltest du bei unter 1500 Punkten etwas runter. 250 Pkt. in einem Team sind einfach echt fett und ein gefundenes Fressen für Jeden. Granaten und Flechettewerfer raus. Unter Umständen sogar die Teamgröße etwas verringern. Du könntest z.B. auch einen weiteren Rochen besorgen und dann aus deinen 8 Spähern 2x 4 machen. Dann die zwei Teams günstig aufstellen und die Rochen an die FKs. Damit hättest du 2 Ziele, die du markern könntest und 2 mobile Eingreifkommandos, die im Rochen recht gut geschützt sind, um Missionsziele zum Ende des Spiels hin noch zu erobern... während andere vllt. schon nicht mehr stehen ;)


    Bei deinen Krisis solltest du darauf achten, dass ein Team immer nur eine Aufgabe zu erfüllen hat. Mischbewaffnung ist meist ungünstig. Das würde die MZE sparen.


    Die Geister sind soweit OK nur solltest du das Markern den Spähern überlassen... und ein FLS gespart :)


    Bei den FKs kann ich Amun-Ra nur recht geben... lass das Markern von den Spähern machen.


    Wenn du dir nicht sicher bist, wie du spielen möchtest oder nicht weißt, was dir liegt, dann proxxe Einheiten erstmal mit anderen um nicht am Ende was zu kaufen, was du nicht magst, bzw. wo du mit dem Spielstil nicht klar kommst. Aber eins solltest du auf jeden Fall beherzigen... Halte die Einheiten einfach und günstig!

    Der Fireknife ist ein allrounder... habe ihn anfangs auch gespielt, bin nun aber auf spezialisiertere Teams gegangen... Helios (FuBla/Plasma) und Deathrains. Von den Helios sind daher meine RakMags. Wenn du einzelne suchst, kannst du mal die diversen Händler im i-net abgrasen, die Bits führen... Suchmaschinen helfen bei der Suche. Leider ist dort das Angebot immer sehr schwankend... http://www.bitzbox.co.uk/index.php?cPath=21_29_177 <-- da haben sie z.B. grad leider keine. Sind aber glücklicherweise nicht die einzigen.


    Ansonsten kann man auch die SRS der Fahrzeuge nutzen, wenn man die nicht mehr brauchen sollte. Hier und da ein wenig an den Seiten gefeilt und schon hat man aus einem SRS glatte zwei Deathrains gemacht. Nimmt man nun noch die benötigten Krisis und ihre eigenen RakMags hinzu kommt man mit einem SRS auf glatte 4 Deathrains, was, wenn man bedenkt, dass nur ein Panzer auf sein SRS verzichten muß, schon eine recht stattliche Anzahl ist.


    EDIT: Ich schreibe definitiv zu langsam :(

    eine frage noch: wie kann ich später sync. rakmag darstellen?


    Du tackerst den Krisis zwei RakMags an die Arme/Schultern. Vorraussetzung ist dabei natürlich, dass du genug Krisis hast, wo du die vorher "klauen" kannst. Aber die solltest du haben, da du ja vermutlich nicht alle Teams mit sync RakMags (bzw. überhaupt mit RakMags) ausrüstest.

    Never trust a "Red-Shirt"! :)
    Die im GW sind in erster Linie Händler und wollen als diese natürlich dir jeden "Müll" aufdrücken.


    Zu den Magneten... hab leider keine Ahnung, da ich selbst keine verwende, aber du bekommst welche z.B. bei Radaddel aber auch bei anderen. Glaube hier im Forum schwappt gelegentlich ein Banner von 'nem Magnethändler auf. Einfach mal googlen/yahooen.

    Dein Freund hat nicht sooo unrecht. Mit den Flamern mußt du leider sehr nah an den Feind, was die Gefahr eines Nahkampfes birgt. Wenn du nur einen Kampfanzug hast, solltest du den uU als Fireknife spielen. Das heißt du gibst ihm den Plasmabeschleuniger + Raketenmagazin + Feuerleitsystem. Dazu dann vllt. noch den Teamführer + kyb Drohnencontroller und Schilddrohne. Wenn du die Drohne nicht darstellen kannst, wäre es auch möglich ihm den Schildgenerator zu geben und das kyb. FLS.


    Teufelsrochen: Ja der darf Fahrzeugausrüstung erhalten. Das steht S.36 im Codex.


    Das wäre mein Vorschlag bei der Auswahl:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Schildgenerator
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 137 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Schildgenerator
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 87 Punkte


    5 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Fusionsblaster
    + Upgrade zum Teamführer
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - - - > 177 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 105 Punkte


    9 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 105 Punkte


    12 Kroot
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    8 Späher
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 211 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Störsystem
    - 2 x Lenkraketen
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1096

    PSGs können alle 12 FKs eines Trupps bekommen... ohne Mehrkosten. Allerdings wird der Moralwert nicht durch Verluste modifiziert... ist ja kein Nahkampf. Die Sturmgewehre können schon nerven, aber ich persönlich halte das gute alte Pulsgewehr für sinnvoller... auf 12" die doppelte Anzahl an Schüssen... da wächst so schnell kein Gras mehr.


    Zu deiner 1. Frage:
    1.) 50 FKs halte ich für übertrieben. Habe letztens mit 36 gespielt und da wurde mir auch schon zwei durch Schablonen fast ausgelöscht. Pack lieber 2 komplette Krisis-Teams ein, wenn du auch mal gewinnen möchtest.
    2.) Lass die Massebeschleunigergewehre besser bei den Spähern raus! Marker sind viel zu wichtig, als dass man sie durch die MBGs ersetzen sollte. Wenn du MBGs möchtest, nimm dir ein Jagddrohnenteam mit 9 Drohnen und 3 Controllern mit. An denen ist das MBG super aufgehoben und du hast mehr Marker zur Verfügung, die man für nahezu alles brauchen kann.
    3.) Wenn du deinen Commander mit 2 weiteren Krisis losschicken willst, versuche die in der Elite-Auswahl zu belassen und nicht als Leibgarde zu spielen. Die Leibgarde kann man nutzen, wenn man alle Elite-Auswahlen belegt hat. Die Leibgarde ist einfach zu teuer und auf das +1 auf's Kampfgeschick solltest du nie angewiesen sein. Halte dich aus jedem Nahkampf fern! ;)

    Schon klar, ich kenne die Auswirkungen von FLS + MZE. Aber eine solche Konfig. würde ich nicht unbedingt als Muss verkaufen. Wenn man die Punkte über hat, kann man das FLS mitnehmen, aber ansonsten halte ich die MZE bei Zielmarkern für wichtiger, da man dann 'nen Panzer (oder ähnlich fettes) markieren kann und dennoch mit den restlichen FKs auf Infantrie schießen kann. Ohne MZE MUSS der gesamte Trupp auf das gemarkerte Ziel schießen und darf dabei nichtmal vom Marker profitieren. Im schlimmsten Fall 24 Schuss für die Katz.

    ohje...


    MBs gegen Rinos? Sowas von verschwendet. Gegen Rinos reichen RakMags vollkommen... selbst frontal. Die Kolosse sollten primär gegen LRs und Preds. gehen. Schick am besten ein Krisis-Team als Deathrains (sync. RakMags) ins Felde. Die treffen recht sicher und durchschlagen auch relativ zuverlässig. Zudem kann man sich Nachtsichtgeräte auch klemmen... wie schon gesagt reichen da die geschärften Sinne.


    Und ein HH kann man auch spielen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. Um genau zu sein, treffe ich mit der BF4 des HH eher als mit der sync. BF3 des Koloss. Zudem hält der HH mehr aus, wenn er mit Störsystem ausgerüstet ist. Er ist flexibler einsetzbar, wenn er FLS mitbekommt. Und kann mehr Schüsse abladen, wenn er noch MZE bekommt. So sieht mein HH immer aus:
    Hammerhai mit MB; Störsystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, 2 PuKas - macht zusammen 170Pkt.


    Kroot unnütz? Mit Nichten! Wenn man sie in Deckung hält (am besten in 'nem Wald) und dann noch angreifen läßt, entwickeln sie sich zu wahren Killern. Klar unterliegen sie 'nem vollständigen taktischen Trupp oder 'nem 5er Termitrupp. Aber wenn komplette Trupps in den NK kommen, hast du vorher schon was falsch gemacht. Ich spiele Kroot recht gern. Für 100Pkt bekommt man 10 Kroot und 5 Hunde, mit denen ich schon 3 CSM-Termies im NK in 2 Runden zerlegt habe... bei 3 verlorenen Kroot. Nun kann sich jeder selbst hochrechnen, wer mehr gebracht hatte...


    Amun-Ra: Was sollen die Shas'ui der FK bitte mit FLS? Die Punkte kann man sparen. Dolch reicht vollkommen.


    Nun aber mal zu deiner Liste Tzeentch:
    1100 Punkte Sternenreich der Tau


    Commander, Shas'o. 167
    -Raketenmagazin
    -Plasmabeschleuniger
    -Feuerleitsystem
    -Schildgenerator
    -Kybernetischer Drohnencontroller
    -2x Schilddrohnen
    -Stimulanzinjektor kann man sparen
    -Kybernetisches Nachtsichtgerät unnütz
    -Kybernetische multiple Zielerfassung unnütz, außer er soll sich noch einem anderen Krisis-Team anschließen


    1 XV8-Krisis-Kampfanzug. 93
    -Teamführer
    -Synchroniesierter Plasmabeschleuniger
    -Schildgenerator nimm hier besser 'nen Drohnencontroller und 1 Schilddrohne; 5Pkt billiger und 1 LP + Wundgruppe mehr
    -Verbesserte Zielerfassung
    -Kybernetisches Nachtsichtgerät unnütz


    5 XV25- Kampfanzug. 167
    -Teamführer
    +Zielmarker
    +Fusionsblaster wenn du mit FuBla spielen willst, dann braucht der Teamführer auch 'ne MZE, damit nicht die PuKas versuchen müssen 'nen Panzer zu knacken


    8 Feuerkrieger. 130
    -Shas'ui-Teamführer
    +Zielmarker wenn Zielmarker dann auch kyb.MZE, weil sonst die restl. FK auch auf das gemarkerte Ziel schießen müssen, ohne dass der Marker für sie genutzt werden kann
    +Markerdrohne da fehlt dir der kyb.Drohnencontroller
    Aber eigentlich kannst du dir hier die ganzen Marker sparen, da du genug Späher dabei hast. btw. der Dolch fehlt, absolutes MUSS


    8 Feuerkrieger. 100
    -Shas'ui-Teamführer
    +Zielmarker siehe Team 1


    12 Kroot-Jagdtrupp. 84 spielbar, aber versuch besser keine Heldentaten zu vollbringen... und vergiss nicht, dass sie auch schießen können


    8 Späherteam. 196
    -Teufelsrochen-Truppentransporter Störsystem fehlt, die 4+ Deckung bringt viele Gegner zur Verzweiflung
    +Schwärmerraketensystem
    wenn du unbedingt Flechettes willst, hier können sie was bringen, falls du "Fish of Fury" oder ähnliches versuchen willst


    Hammertal-Gefechtspanzer. 195
    -Massenbeschleuniger
    -Paar Pulskanonen
    -Feuerleitsystem
    -2x Lenkraketen
    -Flechettewerfer versuch ihn einfach auf Distanz zu halten (mit FLS nicht so schwer), dann brauchst du die Flechettes nicht
    -Störsystem
    -Multiple Zielerfassung
    -Nachtsichtgerät unnütz


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn Fragen aufkommen sollten, frag einfach!

    Viel Pulsfeuer!



    hilft immer ;)


    Habe noch nicht gegen die neuen DE gespielt, aber gegen Orkse und SM öfters. Im Grunde ist bei beiden die Taktik ähnlich. Nimm viele Schuß mit. Also Krisis mit Firestorm (Puka/Rakmag) oder Bladestorm (Plasma/Puka) mitnehmen. Deathrains (sync. RakMag) machen sich auch immer gut... vor allem gegen fiese Transporter. Bei Orks reicht das dann meist sogar als einzige "Panzerabwehr" ^^
    Wenn Kolosse nicht verfügbar sein sollten, solltest du auf jeden Helios-Krisis (FuBla/Plasma) oder Sunforge (sync. FuBla) mitnehmen. Und was bei mir (vorallem gegen Orks) recht gut funzt ist ein Hammerhai mit MB. Die Schablone ist Gold wert und gegen SM kann so ein zusätzlicher S10 Schuß auch schonmal entscheidend sein.


    Aber am besten du klickst dir mal im online-Codex was zusammen, was dir gefallen könnte und dann kommentiert man das hier. Jeder Tau spielt anders und jeder mag es anders. Da die Armee ja dir gefallen soll und du Spaß damit haben willst, macht es keinen Sinn, wenn dir jetzt hier Listen gepostet werden, mit denen du nicht klar kommst und am Ende frustriert aufgibst. Such dir aus dem Codex die Einheiten raus, die auf jeden Fall dabei sein sollen und dann kann man mal schaun, was man daraus machen kann.