Beiträge von Nicodemus

Hab ich je gesagt, dass Bögen und Schwerter nicht zu ihnen passen? NEIN, also behaupte sowas nicht...

und ja, ich habe schon ältere Minis von ihnen gesehen... was aber nichts an meiner Meinung ändert.

aaaaalso, folgendes:

-Haggard
    -Therion
    -Theatre of Tragedy
    -Led Zeppelin
    -After Forever

Und noch viele mehr, welche mir grad nicht einfallen ;)
    Halt einfach Metal...

EDIT: Lamb of God, ist mir grad eingefallen ;)

So, hab hier mal eine Liste, welche ich allerdings noch nie auf einem Turnier eingesetzt habe, bisher nur gegen Vampire, sie hat sich aber ziemlich gut geschlagen...

Erzmagier:
    Stufe 4
    Jagdspeer
    Einhorn
    Bernsteinamulett

Magier:
    Stufe 2
    2 Bannrollen

Waldhüter:
    leichte Rüstung
    Schild
    Pfeilhagel des Verderbens
    Elfenross

5 Waldreiter mit Kommando und Kriegsbanner

5 Bogenschützen

5 Bogenschützen

5 Bogenschützen

6 Dryaden mit Waldschrat

6 Dryaden mit Waldschrat

6 Dryaden mit Waldschrat

11 Kampftänzer mit Champion und Musiker

Baummensch

7 Waldläufer

Die Waldläufer hab ich nur drin weil sie mir einfach gefallen, würd ich aber auf dem Turnier ersetzen.
    Ebenfalls würde ich auf dem Turnier noch mehr Bogenschützen reinnehmen...

Aber was Turnierarmeen angeht können dir wohl andere User besser behilflich sein, ich spiel eigentlich nie auf Turnieren, sondern nur mit Freunden.
    Macht meiner Meinung nach mehr Spass, auf den Turnieren ist es meistens ziemlich ernst und nicht sooooo toll (bei denen, wo ich zumindest zugeschaut habe).
    Werde jedoch beim nächsten trotzdem mal mitmachen...

Meine Ansicht wird ja auch nicht akzeptiert...
    Und ich sag ja, aus MEINER SICHT passt es nicht zu den Waldelfen, da sie meines Erachtens nur Waldbewohner sind, welche (fast) keinen Handel betreiben, und solche Erbstücke sicherlich nicht viel vorhanden sind...

Natürlich gibt es "Abtrünnige" oder verschiedene Sippen mit verschiedenen Ansicht/Lebensweisen...

Ausserdem ist es nicht so, dass ich direkt sage, nur das, was ich sage, sei richtig und alles andere falsch. Ich verkünde nur meine Meinung und erkläre, wieso ich dieser Meinung bin.

Also ich setze das Einhorn immer wieder ein.
    Ist schnell, somit kann der Magier gut flüchten, gibt der ganzen Einheit eine Magieresistenz von 2 und hat im Angriff Stärke 6...

Sag mal... seid welches Edi spielst du eigentlich?
    Die Waldelfen haben ab und zu den Bretonen geholfen, sie haben sie nur getötet, als diese mit bösen Absichten ihren Wald betreten haben...

Und böse Waldelfen... ich sag glaub lieber nicht was ich von dem halte...
    Sie sind (natürlich alles aus meiner Sicht ;) ) weder bös noch lieb, sondern neutral.
    Sie beschützen ihren Wald, und verteidigen ihn gegen Eindringlinge mit bösen Absichten...

Wieso sind denn deine Waldelfen böse? Machen die etwa (aus welchen Gründen auch immer... ) Raubzüge um ihr Territorium und Reichtümer zu erweitern?
    Das ist nun wirklich mehr als unpassend für Waldelfen...

Ich spiele schon seit ca. 4 Jahren Waldelfen...
    Und ich bin einfach völlig dagegen, dass sie einen Harnisch oder andere schwere Rüstung bekommen, das passt überhaupt nicht...

Auch wenn sie (und dann nur seeeeehr selten) ihren Wald verlassen (aus irgendwelchem Grund auch immer, höchsten um den Bretonen in der Schlacht beizustehen) dann packen sie sicher nicht von irgendwo Harnische aus...

Von wo sollten sie auch soviel Metall haben? Sie bauen keins ab und handeln wenig bis gar nicht...

Auch wenn sie in der neuen Liste Harnische bekommen würde, täte ich nie mit denen spielen....
    Ich spiele immer Hintergrundsgetreu, macht einfach viel mehr Spass...

Zu den Wälder: aber wenn ich jetzt aus einem 100 Meter hohen Hügel stehe und vor mir ein klitzekleines Wäldchen steht, ist es doch auch ein bisschen komisch, dass ich nicht drübersehen kann...

Wird das dann nicht einfach nach Gutdünken gelöst, da ich eigentlich über den Wald wegsehen kann?

Oki, danke, hatte eben letztens wiedermal eine Auseinandersetzung bezüglich diesen Fragen ;)

Aber ein bisschen unlogisch (jaja ich weiss, Warhammer ist unlogisch ;) ) ist es schon, dass wenn ich auf einer kleinen Erhöhung stehe über einen riesengrossen Wald hinweg schiessen kann...

Sicher besitzt die Sippe des Equos Pferde, aber die Waldelfen ziehen ja nicht wirklich in den Krieg, sondern verteidigen ihren Wald.

Ich sag ja nur, dass ich es unpassend fände, da sie die Gegner nicht vor dem Wald bekämpfen, da sie auf eine solche Schlacht nicht wirklich vorbereitet sind...

Sie gehen eher nach der Guerillataktik vor, und da passen einfach keine Streitwägen rein...

Natürlich ist das nur meine Ansicht, und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)

Ich kann dir folgendes empfehlen, ist zwar alles Metal, passt aber irgendwie zum Spielen :)

-Theatre of Tragedy: Die älteren CD´s, jetzt machen sie Electro :(

-Haggard: Hier alles ;)

-Therion: Hat auch teilweise sehr schöne Lieder

Sonst direkt für Waldis kann ich dir nix sagen, wir hören eigentlich immer alle Sachen von Metal gemicht beim spielen...

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag ;)

Zitat

und ich hoffe darauf, dass der harnisch und die lanze und andere kleinigkeiten wieder zurück ins ab finden...das wäre nett

Also ich bin völlig dagegen, dass die Waldelfen wieder Harnische und Lanzen bekommen sollten.

Meiner Meinung nach haben die nichts bei den Waldelfen verloren...
    Oder wie stellst du dir das vor? Ein Held in einem Prunkharnisch versteckt soll so durch den Wald hoppeln?...