dankeschön für die gute Antwort
den blutdämonen finde ich richtig klasse. dazu muss ich die armee aber noch etwas aufbauen
LG
Beiträge von Waldzauber
-
-
Ab wie vielen Punkten lohnt es sich einen Blutdämon oder einen Dämonenprinzen zu spielen?
Müsste ich dann fast 3000 punkte spielen, oder kann man sie auch früher einsetzen?
würde mich über ein paar Antworten sehr freuen
LG -
Ich hab mal eine 2000 Punkte Liste zusammengestellt. Eine 3 Götter Armee.
Was haltet ihr von dieser Liste?
Was würdet ihr ändern oder weglassen?1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
1 Held: 90 Pkt. 4.5%
5 Kerneinheiten: 780 Pkt. 39.0%
2 Eliteeinheiten: 427 Pkt. 21.3%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 13.5%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Vielarmiges Monstrum
+ - Lehre der Schatten
- - - > 435 Punkte*************** 1 Held ***************
Die Maske des Slaanesh
- General
- - - > 90 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 132 Punkte10 Rosa Horrors
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 132 Punkte10 Rosa Horrors
- Champion
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 132 Punkte10 Dämonetten
- Champion
- - - > 132 Punkte20 Zerfleischer
- Champion
- - - > 252 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Jägerinnen
- Champion
- - - > 252 Punkte5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte3 Slaaneshbestien
- - - > 165 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2002
Freundliche Grüsse
-
das mach ich so.
ein paar erfahrungen mit tzeench und slaanesh sammeln und dann werd ich wohl doch noch irgendwann khorne dazunehmen. (als ich nun etwas mehr im forum gestöbert habe, sind wirklich alle von diesen Khornes begeistert) die werd ich aber erst proxxen und selbst testen bevor ich sie kaufe.
von den nurgles werd ich nur ein paar charakter wie der verpester oder die schleimbestie nehmen denke ich. auf die anderen nurgles modelle bin ich gar nicht so scharf. -
vielen dank für diese Tipps und diese tolle zusammengestellte liste!
die klingt wirklich gut.Und ja, ich tendiere wirklich zu den göttern Tzeentch und slaanesh
deswegen: sieht die liste wirklich gut aus!
PS: wie würde "Die Maske" in dieser Armeeliste aussehen?
liebe grüsse -
ich zitiere:
Wie spielt sich eine Armee der Dämonen des Chaos?
Dämonischen Feldherren steht eine große Palette an Einheiten zur Auswahl: flinke, geschmeidige Slaanesh-Einheiten, stark austeilende Khorne-Einheiten, widerstandsfähige, zähe Nurgle-Einheiten und magisch äußerst aktive Tzeentch-Einheiten. Die Kombination der Fähigkeiten dieser Einheiten sorgt für extrem starke Dämonenarmeen, denn durch die Stärken einer Einheit kannst du die Schwächen einer anderen ausgleichen und letztendlich eine Armee zusammenstellen, die dem Gegner in jeder Phase des Spiels Paroli bieten kann.Gemeinsame Stärke
Eine Armee der Dämonen funktioniert dann am besten, wenn du die Stärken der verschiedenen Einheiten gemeinsam gewinnbringend einsetzt. Während Armeen der Dämonen des Chaos sich auf ein einzelnes Element der Armee beschränken können, etwa auf die überwältigende Nahkampfmacht der Dämonen des Khorne, lohnt es sich meistens, Dämonen jedes der Chaosgötter mitzunehmen. Auf diese Weise kannst du jeden Aspekt des Spiels beherrschen und in der Magie-, Schuss- und Nahkampfphase jedes Spielzugs dominieren.das habe ich gerade kopiert aus der Homepage Games workshop
beim einsteigerleitfaden.vielleicht müsste man nur genug modelle für jeden gott haben?
-
danke für die tipps!
ich hab natürlich jetzt nur auf die figuren geachtet die mir gefallen.
doch natürlich möchte ich auch eine armee die einiges aushält.
mit slaanesh und Tzeentch wären aber der grossteil meiner Lieblingsfiguren abgedeckt.
und wenn dann das eine oder andere charaktermodell des nurgle mitspielt wäre das nicht so schlimm oder? -
Hallo zusammen
ich möchte eine weitere Armee beginnen und habe mich für die Dämonen entschieden. (Erste Armee: Waldelfen)
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und weiss nicht richtig was ich einkaufen soll.
es wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt was für modelle ich einkaufen könnte damit es eine sinnvolle Armee ergibt.
ich hab da schon meine lieblingsmodelle die ich drin haben möchte aber es sollte auch eine Armee sein die man gut spielen kann.
Dämonetten möchte ich spielen,
Rosa horrors,
grosser verpester
kreischer sind auch ganz toll anzuschauen.1500 Punkte wäre fürs erste gut.
den Preis interessiert mich fürs erste noch nicht.
Würde mich für ein paar antworten freuen.
lg
-
ich habe auch mit den Waldelfen angefangen und hatte auch gleich mal Frust, und regelmässig verloren.
aber ich finde die Modelle wunderschön.
und wenn man sich etwas nach der richtigen Technik umhört ist es auch nicht mehr so schwierig.
man braucht halt nur etwas übung, und geduld -
danke ich schreibe sobald ich die Armee getestet habe.
proxen ist bei diesem freundschaftsspiel gar kein problem
wenn das spiel gut verläuft kann ich die modelle ja immernoch kaufen denn das sieht wirklich viel schöner auf dem Schlachtfeld aus.
Freundliche Grüsse
Waldzauber -
also du würdest mehr Waldelfenkrieger einkaufen hab ich richtig verstanden?
da könntest recht haben.
das heisst, mehr kerneinheiten, dafür weniger charaktermodelle, so hab ich gar nicht überlegt
danke dir vielmals für den Tipp! -
Ich hab auch die Lehre des Lebens gewählt, weil ich bei der Lehre der Bestie nicht so gut vorangekommen bin.
und die Armee Lehre (Lehre von athel loren) find ich wirklich nichts besonderes.
ich kann leider nur zwischen diesen Lehren entscheiden, und desswegen ist für mich die Lehre des Lebens klar gewählt. -
wir spielen auf 2000 punkte.
-
würde mich über eine Liste sehr freuen wie ich meine vorhandenen Modelle am bessten einsetzten könnte.
Liebe grüssse Waldzauber
-
zwei Schwule sind am Liebe machen.
sagt der einte: ich komme gleich wieder, mach nicht ohne mich weiter!
und geht zur tür raus.
als er wiederkommt, ist die ganze wand voll sperma.
"Ich sagte doch du sollst nicht weitermachen ohne mich!"
"Entschuldige ich hab furzen müssen"
irgendwie hässlich aber wer schmutzigen humor hat.... -
Hallo zusammen
Ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen Echsen, was sehr enttäuschend war. ich wurde total abgeräumt.
Ich war so deprimiert das ich bei der dritten Runde aufgegeben habe, und das Spiel wurde abgebrochen.
Und dabei war mein Gegner auch ein Anfänger der bisher nur Echsen hat.
Ich habe schon öfters gehört das Waldelfen eine schlechte Armee ist, besonders bei der neuen Edition,
und von jemandem auch das sie gegen Echsen nicht so gross rauskommen.
kann mir jemand ein paar tipps geben was für eine Taktik ich anwenden könnte?
wäre wirklich toll.
Freundliche Grüsse
Waldzauber -
wenn man mehrere schichten aufträgt, hat man natürlich länger. ich bin auch die, die dass mit jenachdem 4-5 schichten macht.
aber im gussramen bemalen??
da braucht man schlussendlich doch länger, weil man evtl. noch schleifen oder abknipsen muss, und danach die betroffenen stellen nochmals bemalen...
-
das stimmt mir vergeht leider sehr oft die lust und es wird langweilig. man hat das gefühl nicht voanzukommen. desswegen lege ich eben öfters pausen ein
schlussendlich muss ich aber sagen das es sich schon auszahlt wenn man ein paar aufeinmal malt.
auserdem habe ich das gefühl das man so farbe spart, und wenn man was angemischt hat, ist es sicher dieselbe mischung.
die dryaden sind wirklich simpler anzumalen. die verzeihen einem auch mal einen patzer. -
Hallo zusammen
ich bemale gerade meine Waldelfenkrieger und brauche sooo lange...
jedenfalls kommt es mir so lange vor.
wie lange braucht ihr durchschnittlich für einen einzelnen krieger?
ich hatte auserdem mehr zeit weil ich schon einige wochen im urlaub bin.
würde mich interessieren ob ich zu lange an so einer figur habe.
Waldzauber -
danke für die tipps!
das von bretonia sieht wirklich gut aus.