Gestaltung eines Einhornes

• hallo zusammen
    ich würde gerne zu meiner Waldelfenarmee ein Einhorn hinzufügen.
    leider hat dieses ja keine Spielfigur.
    Bastelt ihr eures selbst?
    ich würde nämlich gerne nicht einfach nur ein normales elfenross aufstellen sondern habe mir vorgestellt,
    vielleicht aus einem Elfenross ein Einhorn zu basteln.
    Wie sieht eures aus? und wie macht ihr das Horn des Einhornes?
    lg Waldzauber

• Also ich habe das Modell von der alten Feenzauberin von Bretonia. Das neue sieht sogar noch besser aus...
    Nur ein Elfenross nehmen und ein Horn drauf, sieht doof aus, selbst wenn es dann noch umgestaltet wird und ne andere Pose hat...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Es gibt über die GW-Mail-Order ein Einhorn aus Zinn.

Alternativ gibts auch eines bei Gamezone. Das frühere Modell eines Waldelfen-Zauberers auf Einhorn wird gelegentlich bei Online-Auktionen angeboten. Ich hab so eines ergattert und bin ganz zufrieden damit. Ich muß Silverdragon83 recht geben, eines aus einem WE-Roß zu bauen sieht wahrlich nicht gut aus. Ein Einhorn ist muskulöser und etwas massiger als ein Roß. Und interessante Posten lassen sich mit einer Zinnfigur besser darstellen.

Gruß

Gaston

• Das auf das mein Vorschreiber hingewiesen hat bei GW ist übrigens das der alten Feenzauberein (Morgiana le Fay)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Alternativ, kann man nem normalen Pferd auch einfach nen Horn Greestuffen, sieht zwar nicht so prunkvoll aus, wär aber ne sehr günstige alternative.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ...ist zwar günstig, aber sieht echt nicht gerade toll aus, wenn man nicht gerade ein Meister am Green- Stuff ist.
    ...das Horn sollte "Wellen" drin haben und das Pferd an sich muskulöser und prunkvoller/magischer aussehen.
    Kann mir da zwar vorstellen, dass man Mähne und Schweif noch voller und wilder modelliert, aber das Grundpferd bleibt das Gleiche...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• außerdem sind 9,75 € ja auch nicht so viel für ne Metallfigur und das ist das Einhorn auf jeden Fall wert und sieht eben auf jeden Fall besser aus als wenn ma das green stufft

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Gerade du Engelsmaus, deren Einhorn ja am liebsten hätte aussehen sollen, wie bei "Das Letzte Einhorn". diese sind nämlich extra zierlich, da müsste man ja vom normalen Pfernd nochwas wegschnitzen :P. Aber die Metallmini sieht wirklich gut aus.

1926-286376e4.jpg

• stimmt ja gar nicht ich finde das letzte einhorn zwar super schön aber es ist eben kein kriegseinhorn und dafür ist eben die metallmini viel besser geeignet und es sieht außerdem fast so aus wie das einhorn aus heros 3

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Offizieller Beitrag

Also das Einhorn von GW hat mit dem "letzten Einhorn"nun gar nix gemein. Das Einhorn aus dem Zeichentrick ist eher.......ich lass es 8)
    Ich habe noch die alte Morgiana Le Fay und hatte noch keinen Anlaß, mir das neuere Modell zu kaufen.

Wie gesagt, das Modell ist sehr alt und stammt aus einer frühen "Malperiode" meines WHF-Schaffens. Also nicht so viel meckern, ich sehs ja ein.

Gruß

Gaston

• Sehr schickes Einhorn, tolle Frisur die Miss Fey. Vllt kannste das Modell ja mal entfärben, und neu bemalen. es ist doch sicherlich komplett aus Metall.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Herzlichen Dank, das war deutlich! Aber Du hast natürlich recht, genau das habe ich vor... irgendwann mal.
    Abgesehen vom Modell ist übrigens das zweite Regiment Gralsritter, die sich laut AB "Gralshüter" nennen dürfen ne echt geile Überraschung für einen Gegner. Da fallen die hohen Punktekosten nicht so ins Gewicht.

Aber zurück zum Topic: Es gibt wirklich kaum eine wirkliche Alternative zum GW-Modell, denn es hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Es ist stand-alone. Alle anderen passenden Alternativen sind irgendwie mit dem Reiter verbunden, hier ist man völlig frei in der Verwendung (es sei denn, ein AB spricht dagegen.)

Gruß

Gaston

• @ gaston

ich weis dass das GW-Einhorn und das letzte Einhorn so gar nichts gemeinsam haben. Beide Varianten finde ich halt einfach schön. Aber natürlich kommt für die Warhammer-Welt nur das GE-Einhorn in Frage. Übrigens sieht dein Modell echt klasse aus, fast wie das von Heros 3. So ähnlich würde ich meins wohl auch anmalen. wie haste eigentlich die Schatten gemacht? Mit Tusche oder haste se mit grauer Farbe akzentuiert?

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler