Beiträge von Knarrstein

Hey!

Im Vorgängervampirbuch gab es Appendixlisten, mit der man auch die Sylvanischen Staatstruppen darstellen und (in seiner Vampirarmee) einsetzen konnte.

Nunja, wenn du eine sylvanische Imperiumsarmee aufstellen möchtest, so wären Musketenschützen, Flaggelanten und Sigmarpriester ziemlich unfluffig (eine arme, in der Bevölkerung relativ abergläubische Provinz). Konzentriere dich hier lieber auf Morr (Gab da einen Ritterorden: Schwarze Ritter des Morr, oder so). Zauberer mit Schatten-/Todeslehre. Die Drakenhofgarde kannst du problemlos aus Bihandkämpfern zusamenstellen. Schützenreiter und co. sind aber ebenfalls unfluffig, Kanonen würde ich auch eher wenige in die Armee aufnehmen (insofern du dich wirklich streng an den Fluff halten möchtest). Milizen passen auch gut in eine sylvanische Armee.

Habe mir jetzt nur die erste Seite dieses Threads durchgelesen...

Ja, auch mir ist die schlechtere verarbeitung der neuen Armeebücher aufgefallen. Bei all meinen neuen Büchern, die ich gekauft habe, löst sich der Folienüberzug auf Cover und Rücken ohne dass ich die Bücher oft in der Hand habe. Seiten sind noch keine rausgefallen, aber ich fasse die Bücher auch explizit nur mit Samthandschuhen an...da kommen sauschnelle Knicke in den Umschlag, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden.

Meine alten Bücehr hingegen, beispielsweise das Vampirbuch aus der Vorigen Edition im alten Cover ohne den braunen Rahmen drumherum hält seit Jahren bombig, obwohl ich damit nie wirklich gut umgegangen bin. Ärgerlich ist einfahc das mit der Folie an den neuen Büchern. SOwas muss nicht sein. Hatte beim neuen Vampirbuch schon nach zwei tagen nen halben cm Folie lose.

Also, wenn dir die Modelle gefallen, und du nicht viel Geld zur Verfügung hast, kannst du GERADE JETZT bei ebay günstig an DE rankommen. Die Leute sind wohl schon in guter Voraussicht am Ausmisten, habe mir schon einiges, was mir noch fehlte, ersteigert...teilweise zu unter 50% des regulären Preises für Fast-Neuware!)

Aber wenn dir die Modelle nicht gefallen, warte lieber das neue Buch ab (wenn es denn erscheint) ;)