Beiträge von McFisto

    und noch ne regelfrage:
    wenn ich mit dem großmeister im puritrupp die psiwaffe aktiviere und 2mal hammerfaust(meister+trupp) machen haben dann alle aktivierte psiwaffen?

    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Strahlungsgranaten
    - Orbitalschlag-Relais
    - - - > 275 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Kombi-Melter
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - Psigasgranaten
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 103 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 6 Todeskult-Assassinen
    + 5 Krieger-Akolythen
    - 2 x Melter
    - 1 x Armaplastrüstung
    - 4 x Plattenrüstung
    - - - > 146 Punkte


    Purificator-Trupp
    8 Purificatoren
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 190 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Cybot
    - Nemesis-Bannfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1749

    1.also psigas find ich schon ganz gut und den orbitalschlag hab ich gegen panzer und orkboys dabei(ich find die liste ist bisschen gegen panzer unterbesetzt)
    2.purificatoren promethium?


    aber trotzdem danke für die tipps

    ich spiel jetzt dann ein 1750p liste grey knights aufm tunier wollt mal hören was ihr dazu sagt.
    und die gegner sind: imps,darkangels,dämonen,orks,chaos marines(er spielt doppel peitsche und 9kyborgs)


    ach und paul unterstehe dich meine liste anzuschauen!:alien:




    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Kombi-Melter
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - Psigasgranaten
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 103 Punkte


    Bruder-Captain der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Psigasgranaten
    - Orbitalschlag-Relais
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    8 Purificatoren
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde
    - 5 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    - - - > 207 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 8 Todeskult-Assassinen
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 4 x Plattenrüstung
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 162 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 195 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Cybot
    - Nemesis-Bannfaust
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1752



    ach und an die Admin:
    sry bin nbisschen aus der übung
    und kann man hier nich spoilern oder bin ich zu blöd dafür

    mein GK Cybot hat es geschafft ab der 2 Runde bis zum ende in einem epischen kampf mit Komisar yarick zu überleben (bei der gelegenheit nahm er jedoch zuvor noch den angeschlossenen gardistentrupp auseinander)
    das besondere war der kommentar eines GW mitarbeiters der kurz rüberschaute und sagte:
    "Ochder Yarick macht den Cybot in 1 runde auf wie ne dose"


    tja denkste

    hi ich möchte meine gesamte mit magneten umbauen (also das ich z.b.waffenoptionen offen hab)
    ich hab leider keine ahnung wo ich welche (möglichst kleine) bekomme.
    weiß da jemand irgendwas?

    kann des sein das ihr beiden euch irgendwie wiedersprecht?


    ich glaub shurion du hast mich falsch verstanden


    meine fragen waren auf den neuen codex bezogen und nicht auf den alten(den hab ich schon selber)

    1. hat der vindicare jetzt unbegrenzt munition?
    2.darf man mehrere assasinen in einer armee spielen?(todeskult mal ausgeschlossen)
    3.können die normalen GKs rhinos und razorbacks erhalten
    4.hat sich das regelwerk von bessesenen geändert?
    5.stimmt das gerücht das GK panzer durchgeschüttelt und betäubt ignorieren?


    danke im voraus für die antworten

    also ich find die neuen minis nicht so toll im vergleich zu den mega geilen super krasssen alten GK (ich habe aber auch das privileg 25 zu besitzen :P )
    und der nemisis ritter ist bestimmtunglaublich stark (deswegen werden ich ihn mir wohl einen schönen tages kaufen) wirkt aber meiner meinung auf dem schlachtfeld neben den infanaristen etwas lächerlich
    auserdem finde ich das die speziial waffen alle ein bisschen komisch aussehne


    aber alles was oben steht kann sich ja noch ändern (bei den wildorks wars genauso: ich fand die minis echt geil bis darauf das ihre muskeln irgendwie alle wie vierecke aussahen.als ich dann mal die minis dann im laden gesehen hatte hab ich erst gemerkt das die juskeln ganz normal sind und nur die figuren so komisch angemalt wurden)


    und hat jemand schon einen blick in den neuen codex geworfen?
    gibs sonst noch neuigkeiten?
    habs nicht in laden am samstag geschafft

    also jetzt ist auf jeden fall klar:


    e-waffen für die normalen GK und je nach waffe boniwie
    2+ Ini bei hellebarde
    2+ rettung im nahkampf bei "Nemisis Wehrstab" :O


    auserdem sind jetzt alle nemisis waffen auch psiwaffen 8o ...... :]


    auserdem können jetzt die einzelnen trups spezielle psikräfte erhalten

    der kampf dauert erst minuten als der orkschamane zu viel energie kanalisiert.während der orkschamane an der überdosis energie stirbt rast der der zauber (es ist nicht mehr möglich ihn zu identifizieren auf jedenfall ist er tödlich!) auf den hochelfen zu der den zauber aber unter aufbietung all seiner kraft blocken kann


    1:0 für den hochelfen