Beiträge von Marsu

Dann fang ich mal an.

Zu den Anfängern:
    @Shongard. Positiv finde ich: Sehr sauber die einzelnen Flächen gemalt und nicht dabei geschlampt.
    Die Standarte finde ich ziemlich gut wobei die Metallteile auch etwas weniger Tusche (sieht so aus) vertragen hätte. Vlt mit nem helleren Silber nochmal trocken bürsten.
    Nicht ganz so positiv: Ich finde der Träger ist zu "einfarbig" vor allem die Haut sieht zu gleichfarbig aus. Vlt die tiefen stellen der Muskeln abdunkeln oder Tuschen.
    Mir gefällt der Dreck am Umhang nicht ich weiss nicht aber iwie sieht mir das zu tonfarben aus.
    Der Umhang hätte vlt auchnoch mal etwas Heller gebürstet werden können.
    @Pommesklatche. Positiv: Mir gefällt das Farbschema die roten Flächen sind schön Kräftig.
    Insgesamt sind die Details vor allem an den Metallteilen schön ausgearbeitet (imho)
    Nicht ganz so Positiv: Die hörner sind noch nicht ganz so gelungen da würde ich mir an deiner Stelle nochmal n Tutorial suchen (ich kanns leider nicht besser ^^)
    Auf der Collage ist leider die Standarte nicht einmal gut Sichtbar.

Bei den Fortgeschrittenen und Profis erlaube ich mir kein Urteil, da ich mich selber zu den Anfängern zähle.

Ich muss sagen ich habe leider den Wettbewerb etwas verschlafen und wurde in der letzten Woche mit Arbeit überhäuft in meinem FSJ (Eröffnung der Einsatzstelle/Auf abbauen der Veranstaltung wegen der Eröffnung).
    Da hatte ich nur gestern Zeit. Ich finds wirklich Klasse das so was mit viel Arbeit Organisiert wird und würde mich freuen wenn das weiterläuft und ich dann mal was wirklich Wettbewerbsfähiges abgeben kann. =/
    Was ich hoffe was Beibehalten wird ist, dass eine Kategorie vorgegeben wird aus der man sich ein Modell aussuchen kann, so kann ich weiter meine Armee aufstocken und dabei sogar schön was malen :)
    Was ich einführen würde ist:- Ein Thread wo jeder erstmal ne Mini von sich postet und dann einer Kategorie zugewiesen wird.

Ich muss sagen ich habe leider den Wettbewerb etwas verschlafen und wurde in der letzten Woche mit Arbeit überhäuft in meinem FSJ (Eröffnung der Einsatzstelle/Auf abbauen der Veranstaltung wegen der Eröffnung).
    Da hatte ich nur gestern Zeit. Ich finds wirklich Klasse das so was mit viel Arbeit Organisiert wird und würde mich freuen wenn das weiterläuft und ich dann mal was wirklich Wettbewerbsfähiges abgeben kann. =/
    Was ich hoffe was Beibehalten wird ist, dass eine Kategorie vorgegeben wird aus der man sich ein Modell aussuchen kann, so kann ich weiter meine Armee aufstocken und dabei sogar schön was malen :)
    Was ich einführen würde ist:

Hat die Hydra der Dunkelelfen die Sonderregel Niederwalzen?
    In meinem Armeebuch hab ich auf der entsprechenden seite (58) nichts gefunden. Im Warhammer Regelbuch ist mir auch keine Sonderregel aufgefallen die die Hydra hat und die Niederwalzen beinhaltet. Trozdem les ich doch immer wieder in Dunkelfen Tacticas vom Niederwalzen bei der Hydra.

Verwirrte Grüße

Heyo,
    ich hab grad gelesen das du Spieler im Raum Dortmund suchst. Ich(19) habe mit nem Freund(22) vor einem Monat angefangen zu Spielen (Dunkelelfen und Skaven).
    Wir haben beide noch nicht so viel Erfahrung was Regeln und Spiele angeht und beide ca 1000 Punkte.
    Meld dich doch mal bei mir.

Marsu

Tatsache, ich hab mich ja volkommen verrechnet X( kaum is man aus der Schule kriegt man nix mehr hin.

Also ich werde mal n paar magielehren durchtesten und mir wohl ne RSS als nächstes dazukaufen. Ich meld mich wenn ich dann noch ein paar fragen habe. Danke für die Tipps schonmal.

Malte
    Die Armrbrüste sind zumindest gegen die Skaven ein sehr Probates mittel. Mein gegner stellt ja immer 20er Blöcke das heisst bei mehr als 5 Verlusten muss er nen Paniktest durchführen.
    Mit 16 Armbrustschützen bin ich aber schon in der Lage 32 Schuss auf ihn abzugeben. Auf große Reichweite treffe ich auf 4 und Verwunde auf 4. Die meisten Skaven tragen keine Rüstung und selbst wenn ist die Armbrust Rüstungsbrechend.
    Rein rechnerisch hab ich also 32x0.66 Treffer also 21 Treffer. Davon verwunden 21x0.66 also 14. Bei nem Rüstungswurf von 6+ gegen 14 Treffer sterben also theorethisch 14-3=11 Skaven pro Beschuss.
    Das war bis jetzt in allen Spielen die ich gemacht habe der Untergang meines Gegners. Bis auf diese Glocke mit dem Propheten hab ich auch nicht das geringste Problem gegen meinen Kontrahenten.

Mnementh
    Die Lehren werd ich mir mal anschauen. Das die RSS die Glocke läuten können war mir nicht bewusst. Bin noch nicht so in den Regeln drin Spiel erst seit ner Woche.

Die Erze hab ich bis jetzt als Stufe 4 gespielt Ausrüstung:
    Opferdolch (allerdings noch nie benutzen müssen)
    Mitternachtskristall um vlt um die Seuche rumzukommen
    und dem Buch des Furion damit ich 5 Zauber kriege wegen grösserer Chance auf Schwarzes Grauen.

Soo, ich geh auchmal hier hinein, da meine Situation verdammt ähnlich ist.

Ich habe mit nem Freund zusammen Angefangen Warhammer zu Spielen. Er Skaven ich Dunkelelfen.
    Beide haben wir uns die Streitmacht gegönnt und nun hoffe ich auf Tipps und Strategien ihn ein bisschen zu ärgern.

Meine Armee besteht zur Zeit aus:
    12 Dunkelelfen kriegern mit Speer und Schild(Volles Kommando)
    16 Repetierarmbrustschützen(Nur mit Schild)
    20 Schwarze Korsaren(Seedrachenstandarte alle mit 2 Handwaffen)
    5 Echsenrittern
    1 Erzzauberin.

Die Skaven also mein Hauptgegner hat aufgestellt:
    20 Seuchenmönche
    2 Meutebändiger mit 2 Rattenogern
    1 Meutebändiger mit 6 Riesenratten
    20 Klanratten
    20 Klanrattten + Höllenglocke (Grauer Prophet)

Bei unseren bisherigen Spielen lief es so, dass ich meine Armbrustschützen in nen 2x8 Block gestellt habe und mit den 32 Schuss zuerst versucht habe seine Seuchenmönche (2 Handwaffen+ Raserei) auszuschalten.
    Mit den Echsenrittern bin ich der Glocke entgegengelaufen während sich die Korsaren in die Klanratten stürzen. Mit der Erzzauberin versuch ich immer das Schwarze Grauen zu Zaubern um in den Rattenogern und 1 bis 2 Klanrattenpacks Panik auszulösen. Die speerträger standen bislang bei mir immer nur rum um Angriffe auf die Armbrusteinheit abzufangen.
    Das klappt soweit ganz gut und ich habe so bisher immer Gewonnen. Jedoch hatte ich immer relativ viel Glück beim Zauber Bannen.Die Seuche des Grauen Propheten hat mir einmal fast die gesamte streitmacht aus einander genommen weil die ja von Einheit zu Einheit springt, deshalb sieht meine Taktik in Zukunft vor mich möglichst schnell um die Glocke und den auf ihr befindlichen Propheten zu kümmern.
    Wie kann ich das wohl am einfachsten bewerkstelligen. Ich dachte an eventuell ne RSS um mit dem dicken Bolzen die Glocke kleinzukriegen oder ne weitere Masse Armbrustschützen um die Glocke und den Helden darauf mit nem Pfeilhagel einzudecken.

Meine Aufstellung zu beginn des Kampfes sieht meistens so aus, das die Armbrustschützen in einem Großen Block Zentral stehen. Die Korsaren und Echsen stehen an den Flanken und die Speerträger in der Nähe der Armbrustschützen um Angriffe auf diese Abzufangen.Bei der Position der Erzzauberin weiss ich noch nicht genau wo die hinsoll, entweder sie steht relativ allein oder in den Speerträgern wegen dem Opferdolch.

Ich hoffe ihr habt noch ein Paar tipps und verbesserungsvorschläge für mich und vlt den ein oder anderen Tipp zur erweiterung der Armee. Ich wollte in die Richtung einer Beschussarmee gehen die mit kleinen aber schlagkräftigen nahkampfeinheiten die noch ankommenden gegner aus einander nimmt.

Danke fürs Lesen

Marsu