achso, eine frage habe ich noch vergessen.<br> <br>Ich hatte vor all meine Einheiten so weit hinten wie möglich in der Aufstellungszone aufzustellen, um mehr Zeit zum Einheiten aufstocken zu haben. Ist das regeltechnisch erlaaubt?<br>
Beiträge von Perschi
-
-
achso, eine frage habe ich noch vergessen.
Ich hatte vor all meine Einheiten so weit hinten wie möglich in der Aufstellungszone aufzustellen, um mehr Zeit zum Einheiten aufstocken zu haben. Ist das regeltechnisch erlaaubt?
-
danke, eure vorschläge und tipps hören sich echt super an, aber eine frage habe ich noch.
in den letzten spielen ( 1000 und 2000 punkte) hat er immer wilfrik mit nem block barbaren von der seite oder von hinten kommen lassen, wie könnte man so was am besten kontern? In den letzten spielen hatte ich nämlich ein wenig glück, da sie wegen nem verpatzten angsttest direkt vom feld gerannt sind.Dann zu dem Thema Blutritter als Breaker Einheit. So weit ich weiß hat jede Chaos Einheit das Mal des Chaos und darf alle Moralwert tests wiederholen, dh die chance dass ich in der 1 runde zuum fliegen bringe ist ziemlich gering:
oder was meint ihr?
-
vielen dank für die hilfe.
ich hatte ausserdem vor mal nen regiment blutritter einzusetzten, die habe ich nämlich noch nie benutzt.
Meint ihr die lohnen sich gegen chaos? Ich meine wenn ich 5 blutritter auf nen block chaoskrieger los lasse , dürften sie eigentlich das kamopfergebnis in der ersten runde so hoch verlieren, dass sie ziemlich sicher fliehen und ich dann direkt überrennen kann. Denkt ihr die Blutritter killn in einer runde genug chaoskrieger? Ich meine 15 atacken + 5 atacken von nachtmahren dürfte eigentlich gut was weghaun. -
Hallo ihr Warhammer spieler,
Ich habe am Wochenende ein 3000 Punkte Spiel gegen Chaos, und ich wollte euch um tipps oder vorschläge, die die taktik und die einheitenauswahl betreffen, bitten.
Ich vermute er wird einen überstarken kommandanten, wie kolek somnnenfresser oder archeon spielen, und ich weiß nicht so ganz, wie ich gegen den ankommen soll. Ich habe kein Modell, dass ihn im 1gegen1 schlagen kann, und er wird vermutlich bei 3k punkten auch gegen magie gut abgesichert sein. Ihn mit Zombies oder ähnlichem zu blocken halte ich auch nicht für die beste alternative, da er die zombos in 2 runden ummetzeln wird. ( meine vermutung)
-Ausserdem wollte ich die Schwarze Kutsche evl einsetzten, und mit ihr, wenn sie fliegend ist, flanken angriffe ausführen.
- Weiß jemand ob Chaoskrieger magische atacken bekommen können und allgemein welche Chaoseinheit hat magische atacken?
-mein plan ist eigentlich, dass ich vorne mit riesenblöcken skeletten oder zombos blocke und von der seite mit gespenstern + banshe + schrei reinmetzel
- was meint ihr, gegen chaos eher magier oder kämpfer fürst.
-wenn magier, einen skelette oder ghule beschwörer, oder irgendeine lehre aus dem buch nehmen ( ich habe mal gehört dass die lehre des metalls gegen chaos ziemlich effektiv sein soll)Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten
-
also ich würde den kastellan bei den blutrittern rausnehmen, der ist nicht nur punkteverschwendung, sondern wegen der herausforderungspflicht auch noch ein nachteil für die einheit
-
achso war das gemeint, danke für die antwort: auf meine vielen dummen fragen :p
-
ich verstehe nicht so ganz, hammerträger mit kömnig zB töten im optimal fall grade mal 9 modelle, wenn 5 stück in einer reihe stehen. wie soll so eine ganze einheit in einer runde gekillt werden
-
hättest du eine beispieleinheit?
-
Hi ich habe jetzt schon in einigen treads den begriff breakereinheit gehört, und wollte jetzt mal fragen was das eigentlich genau ist?
-
HI ich habeh eute ein 2000pkt match gegen chaos, und bin unentschlossen wie ich gegen sie spielen soll. Ich vermute dass er voll aufgeimpte chaoskrieger mit 4 atacken pro modell reinnimmt, die meine 20er blöcke verflucghte oder skelette in 2-3 nahkampfrunden ummetzeln.
Hat jmd von euch eine idee oder tipps wie man am besten gegen chaos spielt?
-
ahh danke, hatte mich schon gewundert weil sonst wäre die kutsche echt ziemlich heftig
-
wenn die kutsche die 2 energiewürfel absorbiert, regenerieren sie sich in der nächsten magiephase wieder neu?
und was ist wenn sie die energiewürfel eines magiers absorbiert, regenerieren sie sich neu? -
Wie funktioniert Seelenraub der schwarzen Kutsche genau?
würfel ich auch die energiewürfel aus dem Pool des gegners? -wenn ja wann? -in seiner magiephase die würfel aus seinem pool und in meiner die aus seinem pool? -
Hi ich wollte mal fragen was ihr von der Schwarzen Kutsche haltet, und wiei hr sie einsetzt (7 edt)
ich meine bevor sie körperlos ist ist sie ja nicht besonderst stark und reißt im nahkampf nichts.
ausserdem verschlingt sie die energiewürfel der eigenen zauberer, und ich glaube kaum, dass mein gegner einen seiner zauberer in 6 zoll umkreis zur kutsche kommen lässt. -
mhh stimmt, habe total vergessen, dass die raserei haben
danke nochmal für die tipps:D
-
Hi, bei mir steht bald ein 1000 pkt match gegen chaos and und ich bin ganz unentschlossen welche einheiten ich gegen chaos einsetzten soll. das problem ist, dass er vermutlich chaoskrieger reinnimmt, und diese so aufwertet, dass jeder von ihnen etwa 4 atacken besitzt. im letzten spiel hat er so jede runde das komplette erstes glied meiner verfluchten und allen anderen einheiten getötet und ich habe somit keinen rückschlag bekommen und wurde dadurch einfach nur zerstört.
hat jmd eine idee wie ich gegen chaos spielen könnte?
-
mhh stimmt, das habe ich nicht bedacht<br>
-
mhh stimmt, das habe ich nicht bedacht
-
Im Regelwerk heißt es, dass jedes modell in der einheit in der bugmann sich befinden, in der bewegungsphase aus dem krug trinken darf, und somit einen lebenspunkt zurückbekommt. Welchen Sinn hat das? Keine Einheit der Zwerge hat mehr als 1 Lebenspunkt, wie soll sie also einen lebenspunkt zurückerhalten wenn sie tot ist?