Vampire vs Krieger des Chaos 1000pkt 7. edition

• Hi, bei mir steht bald ein 1000 pkt match gegen chaos and und ich bin ganz unentschlossen welche einheiten ich gegen chaos einsetzten soll. das problem ist, dass er vermutlich chaoskrieger reinnimmt, und diese so aufwertet, dass jeder von ihnen etwa 4 atacken besitzt. im letzten spiel hat er so jede runde das komplette erstes glied meiner verfluchten und allen anderen einheiten getötet und ich habe somit keinen rückschlag bekommen und wurde dadurch einfach nur zerstört.

hat jmd eine idee wie ich gegen chaos spielen könnte?

• hmm... nach der 7. Edition was? bin schon so sehr im Denken der neune Edition, dass ich erstmal zurück denken muss...

Alles macht Sinn was schnell genug ist und vor allem den Bonus durch Angiffe in den Rücken / die Flanke bekommt.
    Varghulfs sollen auch sehr gut zur Unterstützung sein (spiele keine Vampire)... also einfach mal austesten. Naja, und ansonsten seine teuren Einheiten mit etwas größeren Einheiten Skelette oder Zombies blocken, diese mit der Anrufung bei Zahl halten, und dann was in die Flanke schicken... Und irgendwas gegen Rüstungswürfe wäre gut!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Diese Aufwertung geht nur mit dem Mal des Khorne und dann haben die Chaoskrieger Raserei, dementsprechend kannst du sie mit Todeswölfen sehr leicht so umlenken das du ihnen in die Flanke fallen kannst. So solltest du den Nahkampf gewinnen können wodurch sie ihre Raserei verlieren und dann wegen Angst und Überzahl fliehen müssen. Du könntest sie natürlich auch einfach so umlenken dass sie das ganze Spiel über nichts großartiges machen können während du den Rest seiner Armee abräumst.
    Eine andere Möglichkeit ist einfach mit Gespenstern die Einheit anzugreifen, da ihre Attacken nicht magisch sind bringt es ihnen absolut nichts das sie so viele Attacken haben.

• ...stimmt! Angst verursachende Gegner in der Überzahl waren ja mal richtig gut... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT